Minkampagne: Im Schatten der Mühlen fliegt der schwarze Phönix - Tiam Torabi

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Flughafen wird er schließlich direkt im Terminal von zwei kleinen, böse lächelnden Männer im Nadelstreifenanzug in Empfang genommen, die ihn, Tiam Torabi, zu seinem Termin beim Schneider bringen wollen. Danch werde man etwas tun, um an seinem bäuerlichen Verhalten und der tumben Kleinkriminalität zu arbeiten, die er nach außen hin projeziere. Die beiden Männer sind wie Zebras und unterscheiden sich faktisch nicht, aber ihre Kleidung sitzt perfekt und wäre wohl in keiner Gesellschaft fehl am Platz. Die Kragen stehen so gerade, dass man wahrscheinlich Mathematik mit ihnen betreiben könnte. Nicht umsonst ist Thandara als die Modemesse der Hegemonie bekannt. Auch die Leute auf den Straßen sind wesentlich modebewusster gekleidet, so dass Tiam wie ein Proll in dämlichen Krokodilslederstiefel wirkt, der sich schlechter als die Taxifahrer anzuziehen weiß.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam zieht ein gekränktes Gesicht. Dass er als Yanthi trotz seiner teuren Stiefel bäuerlich wirkt, hört er nicht zum ersten Mal. Aber er soll ja freundlich sein! Also weicht die Miene dem üblichen Strahlen und er bedankt sich herzlich für die Gelegenheit, vom besonderen Modegeschmack der beiden Herren zu profitieren! In der Tat ist Tiam gespannt, was sie für ihn angedacht haben, aber ihr böses Lächeln ist nicht sehr vertrauenserweckend.


    Der Schneider soll Vorsicht walten lassen beim Vermessen meines Leibes, ich bin extrem kitzelig!

  • Aus welchem primitiven Ort kommst du, dass dort noch von Hand vermessen wird und nicht elektronisch oder digital? Nach unseren Informationen ist Yanth nun kein Kuhdorf und doch scheinst du aus dem letzten Jahrhundert zu stammen?

    R O L L E N S P I E L:

    Der eine Herr sieht ungläubig und wahrscheinlich auch leicht verächtlich zu Tiam hinauf. Dann lächelt er wieder. Nicht mehr böse, aber eindeutig süffisant. Er hält Tiam wahrscheinlich für einen Trottel.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ich war noch nie bei einem Schneider. Aber hey, ich lerne heute viel dazu und ihr auch! Lasst uns doch ein wenig plaudern, während ihr mich zum Schneider bringt. Hab ich ein Mitspracherecht bei der Kleiderwahl? Ich hätte gern was geschneidert, das zu diesen stilsicheren Stiefeln passt, außerdem benötige ich einen Hut oder Mantel oder irgendwas in der Art und eine wasserfeste Tasche, weil es im Lodenreich eiskalt und regnerisch sein soll. Wahrscheinlich werde ich auch einen dicken Schal und Handschuhe brauchen. Werde ich auch frisiert? Mein letzter Frisörbesuch ist schon eine Weile her.

  • Wo sind denn bitte die Stiefel stilsicher? Soetwas ziehen doch nur Leute an, die glauben, dass sie damit reich wirken, obwohl jeder sofort sieht, dass sie es nicht sind, weil wirklich reiche Leute einfache Schuhe aus einem Material kaufen, das noch in fünfzig Jahren wie neu wirkt und selbst im schlimmsten Hagel nicht angegriffen wird. Im Süden des Lodenreiches, wo du hin sollst, ist es nicht so kalt, allerdings im Vergleich zum Kernreich sicher schon. Höchstens vergleichbar mit der banabischen Steppe. Damit solltest du doch sicher kein Problem haben. Und frisiert wirst du sicher auch, allerdings auch nach unseren Vorgaben und nicht nach deiner falsch verstandenen Darstellung von Reichtum, den du nicht hast.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Will ich reich wirken? Ich finde diese Stiefel einfach unsagbar schick! Nicht so austauschbar, wie das, was du da ansprichst. Aber gut, ich werde für die Zeit im Lodenreich auch Austauschbarkeit ertragen können. Den Göttern sei dank sehe ich so gut aus, dass mir fast alles steht.


    R O L L E N S P I E L:

    Zumindest nach seiner Einschätzung, was vielleicht einer der Gründe sein mag, warum er während der Freizeit meist in gewagten Kleiderkombinationen anzutreffen ist. Er verkneift sich die Bitte, seine Schönheit nicht mit einem Karomuster oder Punkten zu verschandeln, und harrt der Dinge, die da kommen mögen.

  • Nichts davon ist austauschbar und wenn, dann nur in dem Maße, wie es ersetzbar ist. Vielleicht sollten wir dir einfach die hässlichsten Kombinationen anziehen, die je entworfen wurden. Doch du sollst die Hegemonie repräsentieren, da können wir das nicht machen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie erreichen ein Auto, das es so in der restlichen Hegemonie nicht geben würde, weil es zu elegant und schnittig ist, um der Praktikabilität zu genügen, die alle Bereiche der Freiwirtschaft durchzieht. Innen besteht alles aus echtem Leder und edlem Stahl. Und dann macht man sich fast lautlos, schnell und elegant auf den Weg. Die Fassade der Stadt Thandara liegt unter ihnen, einer Stadt, die auf den Ruinen davon fast gänzlich zumindest in der Altstadt aus Marmor erbaut wurde, um unvergleichbaren Eindruck zu erregen.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Seid lieb zu mir, dann bin ich lieb zu euch. Keine Punkte und keine Karomuster, wenn ich bitten dürfte. Wenn es was Gemustertes sein soll, wären mir Palmen, Blumen und Paradiesvögel am liebsten, aber ihr könnt mich auch von oben bis unten in Krokodilsleder oder Schlangenleder oder Leopardenfell stecken. Nur keine geometrischen Muster! Das KANN einfach nicht angemessen sein.


    R O L L E N S P I E L:

    Zumindest hofft er das. Mit dem Finger rubbelt er derweil prüfend auf den Sitzen und Türgriffen herum.

  • Ich habe von dir noch keine einzige intelligente Bemerkung gehört, weswegen ich dein Verhalten nicht als "lieb" klassifizieren kann. Einfach professionelles Verhalten an den Tag legen und die Mode den Experten überlassen, zu denen du eindeutig nicht gehörst. Und nimm die Hände da weg, Desinfektionsspray sollte nicht übermäßig verwendet werden.

    Hintergrund:

    Licht 3: Die Leute hier scheinen immun gegen seinen natürlichen Charme zu sein, was schon ein wenig seltsam ist. Aber auf der anderen Seite trampelt er gerade in deren Augen auf ihrer Spezialität der Mode herum.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ehrlich? Ich bin der liebenswürdigste Futune der Welt! Darum werde ich ja auch mit der Aufgabe vertraut, Liebe und Frieden zu stiften. Ihr müsst mich nur in das passende Gewand kleiden und mir einen schicken Haarschnitt verpassen. Dann gehen heute Abend alle glücklich ins Bett. Zum Zeichen meiner Aufrichtigkeit nehme ich den Finger von der Oberfläche.


    R O L L E N S P I E L:

    Dramatisch nimmt er den Zeigefinger von der Innenseite der Tür. Und als Bonus hört er sogar auf, Kommentare zum Thema Mode von sich zu geben.

  • Niemand wird damit zum Diplomaten, aber vielleicht werden die leichtgläubigen Irren im Norden damit ruhiggestellt. Die sind ja eher ein tumbes und einfältiges Völkchen ohne Vorstellungskraft und Subtilität. Wahrscheinlich sperren sie dich eh gleich ein oder so. Es mangelt dort erheblich an Manieren und auch an Modebewusstsein. Bei den Vorfahren aber kein Wunder, das waren Diebe und Hehler.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Wagen gleitet durch ein Villenviertel, das man im Kernreich nicht sehen würde, wo es zwar reichlich Paläste gibt, die aber allesamt Gemeineigentum oder Regierungsinstitutionen sind oder halt für Dienste zu Ehren der Götter wie Sex und Feiern genutzt werden. Hier wohnen diejenigen, welche am Gipfel des unfutunischen Kapitalismus stehen, welcher in Diyarasu und Thandara praktiziert wird. Genau wie der alle arm machende Kommunismus werden diese westlichen Spielarten vom Gros der Bevölkerung und Institutionen verachtet. Schließhält der Wagen vor einem protzigen vierstöckigen Palast mit Statuen vergangener Meister.

    Wir sind da, hier wirst du bereitgemacht für dein Treffen mit dem Akash von Thandara.

    R O L L E N S P I E L:

    Moment mal, mit dem Akash?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da Tiam nicht mehr über Mode reden darf, quasselt er anderes vor sich hin.


    So schöne Paläste ... jetzt hätte ich auch gern Sex zu Ehren der Götter. Und eine Statue von mir in genau DIESER Größe!


    R O L L E N S P I E L:

    Staunend betrachtet er den Kolossalbau, vor dem sie halten, als seinem Begleiter auffällt, bei wem der unmodische Fahrgast jetzt auf die Reise vorbereitet werden soll. Tiam schreit fast vor Aufregung:


    Jawohl, mit dem Akash! Da staunt ihr. Ich allerdings auch! Au weia. Zum Glück habe ich mich heute extra in Schale geworfen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Seine Begleiter nicken dem eintreffenden Schneider mitleidig zu. Tiam scheint ihnen keine Bemerkung mehr wert zu sein. Der junge Mann, nur wenig älter als Tiam, dunkelhäutig wie die meisten Tarawari, hochgewachsen, kräftig, mit wirklich schönen geraden weißen Zähnen und einem kleinen schwarzen Schnurrbart, sorgfältig gestutzt wie auch das glatte Haupthaar über den ausdrucksvollen dunklen Augen und der kühn geschwungenen Nasen verzieht nur ganz kurz die vollen Lippen. Er ist in eine Weste aus dunkler Seide mit blauschwarzen Hemd und dunkler Hose gekleidet.

    Willkommen in Thandara, Tiam Torabi. Ich werde dich dann zu den Erfassungsräumen bringen, wo wir mit der Ausmessung beginnen. Darf ich deine Kleidung angemessen gleich entsorgen oder willst du dieses . . . Kostüm wieder mitnehmen?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Dem Mann gelingt, was nur wenige schaffen: Tiam ist für einen Moment sprachlos.


    Entsorgen? Diese Stiefel? Bei den Göttern, NEIN! Keinesfalls dürfen meine Kleider entsorgt werden und am allerwenigsten das Schuhwerk! Was haben nur alle gegen meine Stiefel? Sie sind aus echtem Krokodilsleder und haben mich ein Vermögen gekostet. Dafür hätte ich auch einen Gebrauchtwagen bekommen.

  • Das wäre eine deutlich bessere Investition gewesen. Sie sind absolut geschmacklos.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Schneider hält mit seiner Beurteilung nicht hinter dem Berg als er Tiam und die beiden kleinen Männer durch aufwendig gestaltete Zimmerflure mit Einlagen und Fliesen geleitet. Hier wurde eindeutig Reichtum in einer Weise zur Schau gestellt, wie es das im Kernreich nicht geschieht. Dort ist der Wohlstand eher ein subtiler Fingerzeig für die Benutzung aller und eindeutig auf die öffentliche Nutzung abgestimmt. Hier dient es eher dazu zu verdeutlichen, dass das Oberhaupt Mittel und Wege hat, nur das Beste von allem für sich und die seinen sicherzustellen. Davon soll es durchaus einige Akashi geben, aber die meisten Angehörigen der Phönixdynastie lehnen solch mangelnde Zurückhaltung als unangemessene Prahlerei ab.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ich kann dir versichern, dass niemand dir auf die Füße schauen will. Krokodil ist ein denkbar schlechtes Material und zudem aufwendig zu behandeln. Entsprechend schlecht sind die Produkte daraus. Soetwas verkauft man nur Leichtgläubigen, Narren und Posern. Du gibst dich damit deutlich als geistig und sozial am unteren Ende aller Bewertungsmaßstäbe befindlich zu erkennen. Schon allein, dass dir das erklärt werden muss, ist für jeden Blutgeborenen, der das miterleben muss, also den Erklärenden, den zu Belehrenden und alle Zeugen peinlich, weil ein solches Wissen für jene von der Schöpfung gesegnete selbstverständlich sein sollte.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie gelangen schließlich in einen Raum, der mehr wie ein steriles Labor als eine Kleiderkammer aussieht. Seperate Duschen und andere Reinigungsgeräte sind in die Seiten eingelassen und nur durch Schleusen zu erreichen. Weiter hinten finden sich im Moment abgeschaltete Anzeigetafeln. Weitere verschlossene Türen führen in andere Bereiche des Gebäudes.

    Du legst nun in dieser Schleuse da deine gesamte Kleidung ab und in die für diese bestimmte Box, dann geht es in die erste Dusche. Im Duschraum kannst du nach dem Duschen eine Kappe auswählen um deine Haare zu schützen. Diese werden in der Enthaarungsbehandlung dann nicht mit entfern. Danach werden die Poren und die Haut durch verschiedene Dampfbäder vorbehandelnt. Anschließend darfst du dich selbst mit unserer Pflegeenthaarungskombination in der zweiten Schleuse einreiben. Sobald diese eingezogen ist, was in etwa vierzig Minuten dauern wird, geht es zur Entfernung der Haarfolikel an den entsprechenden Stellen. Achte besonders auf Handrücken, Füße und Ellbogen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er deutet nacheinander auf die verschiedenen Stationen.

    Dann kommst du in die Kältebehandlung, um deine Haut zu straffen. Danach wird diese wieder erwärmt und befeuchtet und für die Vermessung vorbereitet. Du kannst dann einen Sud zu dir nehmen und dich in die Vermessungsröhre legen. Während du ruhst werden alle Daten erfasst. Dann bekommst du die temporäre Kleidung für den Empfang beim Akash, so dass du in zweieinhalb Stunden dort sein kannst. Vergiss bei der Reinigung nicht After und Intimbereich. Sobald du den Prozess begonnen hast, endet er erst mit der Entlassung aus der Röhre. Dann geht es zum Frisieren, Cremen und Einkleiden. Als Blutgeborener sollte dir falsche Scham fremd sein. Wenn dennoch eine solche vorhanden ist, können wir die Scheiben abdunkeln. Gibt es Fragen?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Die Ellbogen?! Ich habe keine Haare an den Ellbogen! Gibt es Leute, bei denen das so ist? Aber ich reibe sie trotzdem mit ein, um ganz sicher zu gehen. Ich hoffe, diese Enthaarungsbehandlung erfordert keine allzu große Mindesthaarlänge, weil ich überall rasiert bin. Das ist einfach viel zu wenig Körperhaar, um gut auszusehen, also muss das weg. Sieht sonst aus wie Fusseln. Aber wenn ich so einen richtig schönen kuscheligen schwarzen Pelz hätte, würde ich nun aufs Schärfste gegen dessen Entfernung protestieren.


    Wer vergisst denn bitte Sack und Hintern beim Waschen? Du scheinst hier manchmal sehr eigenwillige Kundschaft zu haben. Aber es ist ja gut, wenn mir das alles so im Detail erklärt wird, so dass es keine Missverständnisse gibt. Was ihr mit den Scheiben macht, ob ihr sie verdunkeln oder den Anblick meines Astralkörpers genießen wollt, ist euch überlassen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er ist fertig mit seinen Ausführungen und setzt etwas auf, das er für ein gewinnendes Lächeln hält.


    Wir können starten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!