Minkampagne: Im Schatten der Mühlen fliegt der schwarze Phönix - Tiam Torabi

  • Ha, nein, soviel Ehre und Aufopferungsgedanken wie die Assassinen habe ich sicher nicht. Aber der jahrelange Lauf durch die Wildnis lehrt sicher das ein oder andere.

    R O L L E N S P I E L:

    Als er das Glas nimmt, rutscht seine Robe ein Stück den Arm hinauf und offenbart ein wares Geflecht an Narben an diesesm, so als hätte er in einen Wald von Klingen gefasst.

    Und Assassinen sind ja keine Meuchler. Mit solchen hatte ich zwar auch mal zu tun, aber wie du siehst, bin ich noch in einem Stück. Auf das Leben und die Zukunft, Tiam Torabi. Die Geister werden uns sicher leiten.

    Hintergrund:

    Licht 3, Sturm 2: Schwierig, den Mann einzuschätzen. Er scheint aufrichtig, aber auch irgendwie immer so zu sprechen, als wüsste er mehr zu dem Thema als er offenbart. Und die Narben scheinen ja darauf zu schließen, dass er eine ganze Menge gesehen hat. Vielleicht war er vor seiner vorgeblichen Karriere als Schamane beim Militär oder soetwas. Und natürlich können Assassinen auch aus dem Dienst ausscheiden oder auch andere Spezialkräfte.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam geht davon aus, dass er die Narben sehen soll. Er guckt sie ausgiebig und geradezu begeistert an, während er an seinem Glas nippt.


    Und ich dachte schon, du wärst ein drogenabhängiger und seniler Irrer, der sich verirrt hat! Die Loden werden Augen machen, wer alles anrückt! So eine Gesandschaft hatten die garantiert noch nie.


    R O L L E N S P I E L:

    Tiam schenkt ihnen beiden großzügig nach.


    Wir sollten dafür sorgen, dass wir auf unserer Reise durch das Lodenland so viel Spaß haben wie möglich. Wir sollten zum Beispiel den Masseur mitnehmen. Der kann Leute und Tiere mit wenigen Handgriffen einschlafen lassen! Das halte ich für ungeheuer praktisch. Ich würde mit dieser Fähigkeit nur dummes Zeug anstellen.


    Was wirst du im Lodenreich tun? Ich werde die Loden, von den Pflichten meiner Arbeit abgesehen, auf jeden Fall einmal darum bitten, mir absichtlich einen barbarischen Kulturschock zu verpassen, der dazu geeignet ist, einen gestandenen Futunen vor lauter Grauen erzittern zu lassen. Mal sehen, was sie sich einfallen lassen und ob ich das aushalte.


    Wie heißt du überhaupt?

  • Adabi Khatii, laut Liste, welche den Loden geschickt wurde. Am besten sprichst du mich jetzt immer so an. Und Drogen sind sicher interessant, wenn sie bei Heilung oder Schmerzen helfen, aber nicht einfach nur grundlos. Und du wärest wohl ein schlechter Futune, wenn du dich von Barbaren erschrecken lässt. Aber fordere sie nur heraus. Ich werde auf Schatzjagd gehen. Das dürfte auch bei den Leuten da passen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er trinkt einen großen Schluck.

    Wir haben ja ein wenig Auswahl, wen wir mitnehmen. Den Masseur kannst du ja als Wächter des Waldes mitnehmen, das fällt doch sowieso keinem auf.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Adabi Khatii. Verstanden.


    R O L L E N S P I E L:

    Tiam salutiert spielerisch.


    Du hast so einen schönen Decknamen bekommen. Nur ich muss wie der letzte Idiot unter meinem echten Namen anreisen. Entschuldige, wenn ich so offen frage, aber wo hast du eigentlich diese spannende Narbenlandschaft her? Ich sehe gegen dich ja aus wie ein Milchbubi! Das ist meine größte.


    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt auf einen winzigen Schnitt, den er sich beim unkonzentrierten Rasieren zugezogen hat. Nicht mal Trainingsnarben kann er vorweisen. Würde man in seinen Haaren wühlen, würde man an Schläfen und Nacken höchstens noch ein paar Narben von pubertärer Akne finden.


    Sich nicht erschrecken zu lassen, ist ja gerade die Herausforderung! Wer weiß, was für Schauerlichkeiten sie hervorkramen, weil sie es natürlich sehr genießen würden, wenn ein Futune sich vor ihren kulturellen Besonderheiten erschreckt. Ich finde so etwas viel interessanter, als sich nur die kulturellen, ähm, Höhepunkte, wenn man das im barbarischen Ausland so nennen darf, zeigen zu lassen, die in den Reiseprospekten stehen. Die sind ja meistens extra so gewählt, dass sie Urlaubern aus aller Herren Länder gefallen. Mich interessiert aber nicht das aufbereitete, urlauberfreundliche Programm, sondern richtig hartes, ungefiltertes Lodentum!


    R O L L E N S P I E L:

    Tiam lässt sich sein Glas in Ruhe schmecken. Der Schnaps ist aromatisch und trotz seiner vielen Umdrehungen brennt er nicht im Rachen, sondern lässt sich fast wie Likör trinken.


    Und du meinst, wir können uns die Belegschaft frei wählen? Ich dachte, die wäre fest!

  • Die Narben stammen von verschiedenen Begegnungen in der Wildnis. Ein wahnsinnig gewordener Eremit, ein Berglöwe, drei Saredash-Kultisten, das Übliche halt. Mit soetwas muss man rechnen, wenn man in den entlegensten Gebieten unterwegs ist. Ist keine große Sache, aber es dauert halt seine Zeit bis man wieder dort ist, wo man Ärzte findet und dann wäre eine Wiederherstellung sehr teuer und an sich unnötig. Solche Eitelkeiten sind für Ketzer.

    R O L L E N S P I E L:

    Er rückt seine Robe zurecht, so dass die Narben verdeckt sind, wobei klar wird, dass sein anderer Arm kaum besser aussehen mag. Aber es ist ihm deutlich lästig, so als wollte er kein großes Ding daraus machen, allein in der Wildnis mit Berglöwen und Kultisten fertig geworden zu sein.

    Wenn du ungefiltertes Lodentum willst, dann geh in deren Bleifabriken, in welchen sie sich an der Schöpfung vergehen. Sie pumpen den Dreck dabei einfach in die Natur. Eine solche Schändung ist abartig dreist. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir die Umweltzerstörung bei der Kontrolle sofort sehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er packt vier Reiskuchen aus, die an Diyarasu erinnern. Zwei davon reicht er Tiam.

    Der Großteil ist sicher fest, aber wir nehmen halt viel von der Truppe von heute morgen mit und können beim Rest eine Auswahl treffen. Vielleicht drei bis vier Personen maximal noch umlegen auf andere Positionen. Also frag ruhig diesen Wundermasseur.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Hmmm, danke! Die sind lecker.


    R O L L E N S P I E L:

    Tiam nimmt die beiden Reiskuchen und lässt sich den ersten schmecken. Da dem Opi das Thema seiner Narben lästig zu werden
    beginnt, hakt er nicht weiter nach, obwohl es ihn durchaus interessieren würde, was er in der Wildnis erlebte - und warum.


    Ja, genau! Du verstehst, worauf ich hinaus will. Solche Dinge wie die Bleifabrik meine ich. Dazu würde ich natürlich auch einen Eingeborenen befragen wollen, was die Loden sich dabei denken. Und vielleicht hilft uns das auch, die Verseuchungen, wegen denen wir ausrücken, richtig einzuordnen.


    Wenn ich die topografischen Karten richtig im Kopf habe, müsste zum Beispiel das Grundwasser aus dem Lodenreich genau durch Thandara fließen. Zumindest deutet der Verlauf der thandarischen Flüsse darauf hin. Zwar kenne ich keine lodischen Karten, aber auf lodischer Seite wird vermutlich kein perfekt entlang der Grenze ausgerichtetes Mittelgebirge mit kilometertiefem, undurchdringlichem Sockel liegen. Aber darüber machen wir uns vor Ort Gedanken!


    Von den Wundermasseuren gab es drei! Wobei ich nicht weiß, ob die alle diese Fähigkeiten besitzen oder nur der eine. Pass auf: Die erste Massage hat mich in höchste Extase versetzt, die zweite, die das Erlebnis intensivieren sollte, spontan einschlafen lassen. Die Typen sind nicht in Gold aufzuwiegen! Stell dir das vor: Ein Lode reicht ihnen in typischer Manier die Hand und bricht mit einem spontanen Orgasmus zusammen. Oder pennt einfach ein. So setzt man sich im Notfall zur Wehr, ohne die Gesundheit barbarischer Daseinsformen zu gefährden. Ich werde den Burschen mal fragen, ob er allein dafür verantwortlich ist oder sie alle drei solche praktischen Spezialfähigkeiten besitzen!

  • Sie vergiften also das Land, unser Grundwasser und unsere Flüsse und schänden die Schöpfung allgemein? Nun, bei den Geistern, wir werden dem auf den Grund gehen. Und nebenbei noch den Schatz finden. Solange der nicht schon voller Blei und verstrahlt ist. Den Loden kann man nicht trauen. Die haben ihr Land voller für Vögel gefährlicher Windmühlen.

    R O L L E N S P I E L:

    Über soviel Schändung kann er nur den Kopf schütteln.

    Wer sind diese seltsamen Masseure eigentlich. Also wie lauten ihre Namen und wie sehen sie aus? Du würdest sie doch sicher bis morgen wiedererkennen, so dass wir sie noch eintragen können, oder?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Wie die aussehen? Ungefähr so.


    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt auf einen großen Schrank.


    Der eine ist nur zum Anliefern hier, hat er gesagt. Was ich ihm nicht abkaufe bei seinem Können und seiner gewählten Art, sich auszudrücken. Er ist ungefähr so alt wie ich, mit dunklen Augen. Ich fand ihn heiß! Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Die drei haben mich nach der Audienz mit dem Akash massiert. Dabei trugen sie Ganzkörperkleider und sagten kein Wort. Ob es die gleichen Männer waren, die mich vorher in Extase versetzten, weiß ich daher natürlich nicht, vielleicht gibt es auch sechs solcher Männer! Aber diesen einen würde ich wiedererkennen. Wie der heißt? Keine Ahnung!


    R O L L E N S P I E L:

    Tiam isst auch den zweiten Reiskuchen und spült ihn mit Schnaps runter. Man merkt ihm nun ziemlich deutlich an, dass er etwas getrunken hat, doch inhaltlich ist er erstaunlich klar, was wohl für seine Routine spricht.


    Ob die Loden unsere Schöpfung schänden, wird sich zeigen. Aber momentan deutet alles darauf hin, sonst würde man Blutgeborene nicht ins barbarische Ausland entsenden! Was ist das überhaupt für ein Schatz, von dem du die ganze Zeit redest?

  • Also die Anlieferer waren sicher Blutgeborene, dann ist ihre Aussprache sicher normal gewesen. Außerdem sagt eine Beschäftigung ja sowieso nichts über die Bildung aus. Schließlich werden auch Zulieferer gut bezahlt. Oder ist das in Yanth anders? Da war ich ehrlich gesagt nie.

    R O L L E N S P I E L:

    Er packt ein weiteres Paket aus seiner Robe aus. Hirsefladen mit Vanillepudding.

    Lass es dir schmecken. Und das mit dem Schatz weiß ich noch nicht. Es geht um eine Reihe von Hinweisen, die eine Expedition der Akademie hinterlassen hat. Es scheint, dass sie etwas zurücklassen mussten. Und ich will das bergen. Das kann alles mögliche sein: Aufzeichnungen, Kunstgegenstände, Schmuck, alte Münzen. Es hat jedenfalls historischen Wert. Und wohl auch finanziellen.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Gebildete Leute langweilen sich schnell bei rein körperlichen Berufsfeldern. So ist zumindest meine Erfahrung. Aber ja, der Masseur hatte keinen merkwürdigen Akzent oder Dialekt.


    R O L L E N S P I E L:

    Er nimmt den Hirsefladen entgegen und beginnt den auch noch zu verputzen. Er ist zwar satt, aber das Gebäck sieht ziemlich lecker aus.


    Du hast ja viel Essen bei dir! Schmeckt lecker, danke. Was den Schatz betrifft, ist das natürlich eine tolle Sache! Halt mich da gern auf dem Laufenden. Ich mag Schätze.

  • Viel wichtiger ist es, die mal drei mal vier Quellen zu finden, das spukende Dreibein und die hohle Spindel. Und natürlich den Frosch von Ikura. Das würde uns die Akademie bestimmt vergelten. Die Gefallen sind mehr wert als der gesamte Schatz da. Und wenn es stimmt, was du sagst, müsste sich der Großteil der Hegemonie langweilen, da alle die höhere Bildung bekommen. Ich habe auf meinen Reisen schon mit so manchem Hirsebauern über die Politik Hathas vor der Moderne gesprochen und mit alegonischen Fischern über die Mathematik des Sternenzeltes diskutiert. Vor siebzehn Jahren hat mir ein Bergmann in einem Kohlestollen mal die Quantenmechanik heruntergebrochen. Unbildung ist nur was für Barbaren. Und vielleicht auch bei euch in Yanth für die Arbeiter?

    R O L L E N S P I E L:

    Er beißt auch in einen Hirsefladen, kaut und meint dann:

    Also ich denke, dass es nie gut ist, Leute zu unterschätzen, egal was man persönlich von ihrem Aussehen und ihrem Beruf hält. Das kann ziemlich übel für einen werden. Die drei Saredashanhänger wirkten auch erst wie Straßenarbeiter.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Das ist ja genau das, was ich sage!


    R O L L E N S P I E L:

    Er fuchtelt aufgeregt mit dem angeknabberten Hirsefladen.


    Der ist garantiert nicht nur irgendeiner, der Zeug schleppt, sonst würde der nicht so massieren können! Ist ja auch egal, aber ich will ihn dabei haben, damit er lästige Loden einschläfert oder mich, wenn mir danach ist. Ich frage ihn einfach mal, sobald ich ihn wiedersehe. Wenn ich bis dahin nicht geplatzt bin.

  • Wenn du ihn findest. Eigentlich seltsam, dass ein so begabter Mann hier seinen Lebensmittelpunkt hat und nicht längst von einer Fraktion rekrutiert wurde.

    Hintergrund:

    Finsternis 1: Tiams Magen grollt bei diesen Worten. Liegt das nur am Essen?

    Und wann willst du das erledigen? Wir haben ja noch eine order zwei Stunden bis Sonnenuntergang, dann den Abend und morgen früh müssen wir noch alles für die erste Reise packen. Was, wenn du ihn nicht wiederfindest?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Mensch, Adabi Khatii! Hör mir doch mal zu! Genau DAS sage ich ja die ganze Zeit! Der Typ ist garantiert irgendwer Wichtiges. Wenn ich ihn nicht wiederfinde, habe ich Pech. Aber man kann es ja zumindest versuchen. Vielleicht massiert er dich auch mal. Wann ich ihn suchen will? Gute Frage.


    R O L L E N S P I E L:

    Er schaut auf die Flasche.


    So spät schon! Und ich hatte immer noch keinen Sex. Hm, aber dann ist er jetzt vielleicht mit seiner Arbeit fertig.

  • Hier wirst du den auch nicht finden. Du bist mir deutlich zu jung. Das würde mich zu sehr an meine Enkel erinnern. Vielleicht solltest du ihn suchen gehen. Ich werde weiter nach ein paar mehr Hinweisen Ausschau halten. Besonders das Labyrinth mit der scheinbar kaputten Treppe war ja ein guter Trick. Da wo die endet, geht es ja in die Mauer, wie du sicher gemerkt hast. Da kommt man ja sogar extrem einfach zum Strand mit dem Fahrstuhl und alternativ der Abkürzung zur Untergrundbahn.

    Hintergrund:

    Sturm 2: Jetzt wo er es sagt, da gab es ein paar Hinweise, aber Tiam war deutlich zu frustriert und auch angesäuselt für geduldige Untersuchung.

    Und ich praktiziere ein Entspannungstraining, das recht gut Gelenke und Muskeln lockert. Da brauche ich keinen Masseur zu behelligen.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Dann viel Glück bei deiner Suche. Ich werde weiter die Karten untersuchen und das nette Bild hier. Da kann man eine Menge lernen.

    R O L L E N S P I E L:

    Das Fest ist mittlerweile im vollen Gange und überall ist alles voller schreiender, weinender und lachender Kinder. Einige fragen Tiam gar, ob er ein Dämon ist, weil er so seltsame rote Haare hat.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam nickt auf diese Frage in gespieltem Ernst.


    Ich bin ein Dämon. Aber pst, nicht weitersagen!


    R O L L E N S P I E L:

    Er selbst hält Ausschau nach dem besagten Masseur. Inzwischen gefällt ihm das Fest schon besser, aber er sollte wirklich nicht noch mehr trinken, denn die Hüpfburgen rauschen schon wie ein Karusell um ihn herum, und wenn er ungünstig läuft, torkelt er kurz, ehe er sich wieder fängt.

  • Mama meint aber, dass es Dämonen hier gar nicht gibt. Die leben in den Bergen in Futuna. Hierher kommen sie nicht, weil es zu viele Ungläubige gibt. Dämonen mögen keine Ungläubigen, weil sie so spießig und verkrampft sind.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein kleines Mädchen schaut Tiam skeptisch an.

    Bist du krank, weil du nicht gehen kannst?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ich komme ja auch aus den futunischen Bergen! Aus Banaba. Wunderschön ist es da. Die meisten Spießer sind wirklich stinklangweilig. Aber manche sind auch derart verkrampft, dass es schon wieder komisch ist. Es kommt immer ganz darauf an, auf welche Art einer spießig ist. Ob einer ungläubig ist oder nicht, ist mir hingegen völlig egal. Über manche Ungläubigen kann man sich richtig kaputtlachen, weil sie so komische Ansichten haben. Nur trauen sollte man ihnen nicht.


    Und ich laufe so komisch, weil ich betrunken bin! Das kannst du dir für die Zukunft merken: So eiert man rum, wenn man zu viel gebechert hat. Darum immer das Maß halten, immer das Maaaaß halten! Sonst endest du so wie ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!