Kontakt aus der Irkanischen Republik

  • Ich habe Zoos und Tiergärten nie verstanden, weil das ja die Tiere wegsperrt. Nutztiere sind ja im Stall und daheim hält man halt Schildkröten und Papageien oder vielleicht eine Zornkatze, wenn man die Nachbarn nicht mag. Daher würde ich an sich auch keine Tapire streicheln, weil die, wenn sie denn vorhanden sind, in freier Wildbahn leben. Da lebt auch der rachsüchtige Ibis und dem kann man nicht trauen. Gibt es Ibisse in Irkanien?

  • Das kommt auf die Definition von 'Zoo' an, es sind Freigehege und wir bieten damit den Tieren einen Lebensraum den sie sonst nicht hätten, und Katzen machen ja eh was sie wollen. Tapire sind toll, auch in freier Wildbahn und freundlicher als Menschen. Tapire lügen auch nicht oder fangen Kriege and, das macht sie so gut wie Katzen. Aber bei Katzen kann man ablehnen sei zu Streicheln, das sollte man bei Tapiren lassen, sie sind sehr, wie soll ich sagen ... bestimmend.

    Ibisse gibt es tatsächlich, ja. Die bevorzugen bei uns die Küsten, Menschen leider auch.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Die meisten Tiere fangen keine Kriege an oder haben eine besondere Bosheit an sich. Allein Delphine empfinden neben dem Menschen Spaß an Sex und können vergewaltigen. Da sind Tapire nichts Besonderes. Aber ich verstehe, dass Sie diese besonders mögen. Ich mag ja auch meine Schildkröte lieber als andere Tiere. Oder diesen Elefanten hier lieber als Galispferde. Wobei das nicht schwer ist. Ich glaube, ich mag nur die Galiskrokodile weniger als Galispferde.

  • Nun, Menschenaffen haben in Irkanien seit Jahren Menschenrechte, sind aber alles andere als nett. Schimpansen und Ameisen sind beide wesentlich unnetter als Tapire. Aber all das sind nicht die Gründe warum ich diese Tiere mag.

    Naja, wir haben kaum noch gefährliche Tiere über. Außer dem Menschen natürlich.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Tieren wird man sicher nicht solche Rechte hier geben. Dafür gibt es aber auch genug Wildnis und Ruhezonen für ihre Ausbreitung. Es könnte nur ein paar weniger Krokodile geben, aber ich bin mir sicher, auch diese finden ihren Sinn. Gibt es Krokodile in Irkanien?

  • Krokodile gibt es nicht mehr in Irkanien. Die die wir hatten waren durch Inselverzwergung auch sehr klein. Gibt es eigentlich eine große Holzindustrie in Futuna? Wir experimentieren mit schnell wachsenden Baumarten und Bambus als Baustoff schon seit längerem.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Wie groß muss eine Holzindustrie sein, um als groß zu sein? Ich finde solche Angaben immer schwer. Also ja, es gibt Holzindustrie, aber sie ist wegen der Uneignung beim Klima und wegen der Erhaltung der heiligen Natur auf einige wenige Standorte beschränkt. In den meisten Fällen ist sie wohl Nebenprodukt bei der Pflege von Wäldern in wirtschaftlich genutzten Regionen.

  • Da das subjektiv ist habe ich subjektiv gefragt. Ich hätte gedacht, das Futuna mehr Holzprodukte produziert weil es weniger zerstörerisch ist als Kiesgruben auszuheben.


    R O L L E N S P I E L:

    Alrun runzelt kurz die Stirn


    Die Gruben kann man aber ja hinterher auch wieder begrünen.

    Wo waren wir noch auf den Weg hin?

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Zum Schloss des Weißen Kranichs, auf dem Rücken von Elefanten. Deswegen dauert es auch so lange. Wir haben vielleicht ein Drittel des Weges zurückgelegt. Mit dem Auto wären wir bereits vor kurzem angelangt. Die meisten Gebäude sind allerdings aus robusterem Stein errichtet, erst mit speziellen Mischungen, nun entweder nachverstärkt oder mit neuen Materialien, um Erdstößen standzuhalten. Wenn Sie nach Südwesten schauen, dann können Sie an klaren Tag drei rauchende Schlote über der banabischen Hochebene sehen. Das ist Tianir, das Himmelsfeuer. Seine Macht schuf einst die Hochebene, allerdings ist er zum Glück seit mehr als Tausend Jahren nicht mehr ausgebrochen.

  • Ich fände es viel lustiger wenn wir auf dem Rücken eines Kranichs zum Schloss des Weißen Elefanten reisen würden. Gibt es reitbare Kraniche in Futuna?


    R O L L E N S P I E L:

    Sie greift kurz in eine ihrer Jackentaschen, holt etwas aus dieser welches dann in ihrem Mund verschwindet, dann setzt sie sich eine Sonnenbrille aus und schaut wieder zu ihrem Gastgeber

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Wir sollten lieber über das seltsame Verhalten der Barbaren sprechen, mitten in Gesprächen Sonnenbrillen aufzusetzen, damit dem Gegenüber der Blick in die Augen unmöglich wird als über mögliche Tierquälerei und unterschwellige Verballhornung von Bauten von Gastgebern.

    R O L L E N S P I E L:

    Seine Stimme hat sich nicht verändert, aber sie wirkt in ihrer Milde ein wenig mehr würdevoll. Er wirft einen Blick den Berg hinauf. Die einzigen Vögel, die man da oben sehen kann, sind einige nistende banabische Geier. Vielleicht warten sie darauf, dass Alrun vom Elefanten fällt.

  • Die Sonnenbrille hat Pupillendilatationsgründe.

    Ich habe noch ein Extra paar, mit Bluetooth und so.


    Strausse kann man ja auch reiten. Bei uns gibt es keine einheimischen großen Tiere, der Nachteil auf einem Archipel zu siedeln. Ich bin mal einen Strauß in Aurora geritten, das ist das nächste was es je zur Dinosaurierkavalarie geben wird.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Warum sollte man sowas denn tun? Tiere einfach plattsitzen hätte ja selbst wenn es moralisch in Ordnung und erlaubt wäre nicht mal Unterhaltungswert.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Ich glaube nicht, dass es desses bedarft.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Doch, dessen bedarf es. Immerhin würde ich Ihre Aussagen gerne angemessen einordnen. Das kann ich nicht zufriedenstellenderweise ohne Ihre Mithilfe. Interpretationen meinerseits wären ja nur Interpretationen. Gerade im diplomatischen Bereich sind Missverständnisse unerwünscht.

  • Jetzt bin ich mir sicher, dass es diesen nicht bedarf.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!