Kampagne: Tausend Münzen für den Narren - Tiam Torabi

  • R O L L E N S P I E L:

    Das "ein_" scheint auf etwas bestimmtes hinauszulaufen. Aber es erwartet ihn eine neue Nachricht.

    "Willkommen in Diyarasu, Tiam Torabi. Bereit, reich zu werden? Wenn du dazu bereit bist, finde Gao Fu und erinnere ihn an den Tanz der sterbenden Schwalben. Erledige dies in vier Tagen und du wirst deine erste Belohnung erhalten."

    Das Flüstern von Hashnak ist eine terroristische Vereinigung, die gegen das futunische Wirtschaftssystem kämpft. Da sie jedoch dem futunischen Glauben verschrieben ist, beschränkt sich das auf elektronische Kriegsführung und Cyberterrorismus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Mist. Tiam muss gründlich nachdenken. Der Sinn eines Rätsels ist nicht das stupide Ausprobieren aller möglichen Varianten, es sei denn, es ist ein schwaches Rätsel, aber der Shaikh wird sich nicht mit Kinkerlitzchen begnügen. Sicher gibt es Hinweise, Tiam hat sie nur noch nicht gefunden oder übersehen. Auch wenn es ihn stresst, dass sein Datenpad gesperrt ist, findet er den Adrenalinrausch großartig. Die Wut wird später kommen, wenn er es unbedingt benutzen will, noch ist er vergnügt und wippt.


    Er tippt:


    Natürlich möchte ich reich werden! Wer möchte das nicht? Auftrag wird erledigt, wenn ich Gao Fu finde und er mir zuhört.

  • R O L L E N S P I E L:

    Noch während er das tippt verschwinden Nachricht und auch seine Antwort scheinbar im Nirgendwo. Es ist noch früh am Abend. Tiam kann sich sicher noch eine Menge Zeit lassen, bevor er zu Bett gehen sollte. Drei bis vier Stunden sollten drin sein.

    Das Flüstern von Hashnak ist eine terroristische Vereinigung, die gegen das futunische Wirtschaftssystem kämpft. Da sie jedoch dem futunischen Glauben verschrieben ist, beschränkt sich das auf elektronische Kriegsführung und Cyberterrorismus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Fasziniert beobachtet Tiam, was sein Datenpad so treibt. Vor allem interessiert ihn, ob eine Person am anderen Ende sitzt, die ihn als Individuum wahrnimmt, oder eine künstliche Intelligenz, die Nachrichten ausspuckt. Die sind inzwischen ziemlich gut und nicht zwingend auf den ersten Blick von einem menschlichen Gesprächspartner zu unterscheiden. Die persönliche Ansprache mit Namen und der Willkommensgruß deuten auf einen Menschen hin, ebenso wie der konkrete Auftrag - wenn es denn ein Auftrag ist und keine Fallgrube, um ihm das Geld aus den Taschen zu ziehen, anstatt ihm welches zukommen zu lassen. Ja, es wird ein Mensch sein.


    Tiam ist ein Spieler, ihn schreckt die Aussicht auf Gefahr nicht. Bevor er sich anzieht, um sich draußen umzuschauen, benötigt er ein Ziel, und so füttert er die Suchmaschine des Weltnetzes mit dem Namen Gao Fu und mit der Formulierung Tanz der sterbenden Schwalben auf der Suche nach Anhaltspunkten, wohin er seine Schritte wenden soll. Während die Suche läuft, wippt er langsam auf der Matratze von rechts nach links, die Augen auf das arbeitende Datenpad gerichtet.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Zum Tanz findet er nichts direktes, aber Gao Fu war ein legendärer Dieb, der einst das Geheimnis der Seidenherstellung stahl und an den Meistbietenden verkaufte. Dummerweise war das ein entsendeter Söldner der Seidenproduzenten und so kam er dabei um. Vor ein paar Tausend Jahren angeblich. Es gibt auch ein Restaurant, das so heißt, hier in Diyarasu. Aber das ist offenbar für den bescheidenen Geldbeutel ohne viel Anspruch. Sogar das Wasser soll dort nur abgestanden serviert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!