Kampagne: Tausend Münzen für den Narren - Tiam Torabi

  • Ich verstehe. Es ist bedauerlich, dass dein erster Aufenthalt soviel Ärger und Probleme verursacht hat. Im Sinne deiner Recherchen wäre es dir vielleicht liebt, einer anderen Spur nachzugehen? Das wird eine relativ öde Arbeit auf Hatha, um die Geschäftsbeziehungen zwischen Diyarasu und den Inseln dort zu untersuchen. Aber so kann sich die Aufregung erst einmal legen, vor allem weil es derzeit Probleme mit der Stromversorgung in Diyarasu zu geben scheint. Es wäre doch bedauerlich, wenn du in deinem Zimmer schläfst und auf einmal fallen Lüftung und Fahrstuhl aus und dir geht da unten die Luft aus. Natürlich würdest du das im Schlaf nicht merken, aber es wäre eben doch ein vermeidbares Ende.

    R O L L E N S P I E L:

    Die größten Nachteile dabei wären wohl das Erkalten aller Spuren und dass der Auftrag mit der Nachricht baden gehen würde. Auf der anderen Seite vergisst dann vielleicht jemand den Ärger und Ersticken ist sicher nicht angenehm.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ausgerechnet Hatha?! Tiam weint gleich, zumindest fühlt er sich so.


    Verstehe. Ich hab es verkackt. Nun, unter diesen Umständen ist Hatha die bessere Alternative.


    R O L L E N S P I E L:

    Verglichen damit, unter mysteriösen Umständen zu verscheiden, weil er zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.


    Wird nach den Drillingen und dem jungen Mann gesehen werden?

  • Der Großwesir ist mit deiner Arbeit, egal wie ungewöhnlich dein Gebahren anderen erscheinen mag, nicht unzufrieden. Du hast also nichts vermasselt. Du bist weiterhin ein wertvolles Mitglied der Agenten und diese Zeit ist auch nicht verschwendet, wenn auf nicht so spannend wie deine ersten Tage hier.

    R O L L E N S P I E L:

    Es könnte eine motivierende Rede sein, wenn die Frau nicht mit so einer künstlichen Computerstimme sprechen würde. So wirkt es ein wenig seltsam, egal wie ernst sie das meint.

  • Mein Verhalten ist ungewöhnlich, ja! Ich bin laut und ungehobelt, habe keine Manieren, nerve meine Mitmenschen und reiße Witze, die niemand komisch findet. Ich weiß das und tu es dennoch immer wieder, weil ich es sogar lustig finde, wie unlustig sie darauf reagieren. Aber ich bin doch deswegen kein schlechter Kerl.


    R O L L E N S P I E L:

    Den ganzen Rest schluckt er herunter, die ganze Tirade, welche die Dummheit der Menschheit zum Thema hat, die es gar nicht verdient, dass Tiam zu irgendwem nett ist und geradezu danach bettelt, ausgebeutet und benutzt zu werden.


    Xaxai Anwar allerdings erlebt nun, dass Tiam ein wenig verschämt dreinblickt, als sie ihn mit einfühlsamen Worten aufbaut. Augenscheinlich sind ihre Worte trotz der monotonen Stimmlage zu ihm durchgedrungen.


    Danke dafür. In gewisser Weise sind wir uns ähnlich, die Menschen sehen nur die merwürdig anmutende Schale, dabei bist du im Gegensatz zu mir eine ganz feine Seele. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst wird es wieder peinlich. Du weißt, wie ich es meine.


    Du willst mir meine Frage nicht beantworten, aber ich hatte es mit den Jungs wirklich gut gemeint ... wollte ihnen helfen, deswegen bin ich auch in diesen gruseligen Keller hineingegangen. Ich will es noch immer, auch diesem Blödmann, der mich da eingesperrt hat, um selbst freizukommen.


    Sicher, ich habe die Aufgabe des Großwesirs vor allem wegen des Geldes angenommen. Aber niemand wird Reporter, der nicht etwas bewegen will, der nicht glaubt, dass sein Wort etwas ändern kann. Vielleicht mehr denn als Parshan. Ich werde nach Hatha gehen, und wenn der Trubel sich gelegt hat und der Strom wieder fließt, werde ich nach Diyarasu zurückkehren und meine Aufgabe zu Ende bringen.

  • Welches Geld? Sicherlich ist die Arbeit als Agent ein wenig besser entlohnt als die eines Parshans. Ich werde dem nachgehen und eventuell wird man die Entlohnung anpassen müssen. Wann möchtest du denn abfliegen? Gleich oder erst in vier Stunden? Und ich werde allen Hinweisen nachgehen, auch wenn die Sprache ein wenig ausschweifend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!