Neues aus Naulakha und Masaale

  • Hallo Vetopartner ^^

    In Absprache mit de Ridefort wollte ich mich mal bei euch melden. Einerseits geht es um unsere Exklave Masaale andererseits um die künftige Ausgestaltung von Naulakha.


    Zu Masaale, wie ihr sicher mitbekommen habt ist es damals eher nebenbei mit auf die CartA gekommen. Im Prinzip war damals das einzige was fehlte der formale Antrag, da intensive Absprache auch betreffend damals mögliche gewesener Ausgestalltung mit Heijan erfolgt war. Jetzt, Jahre später empfinde ich es persönlich eher als Schikane so sehr auf das Regelwerk zu bestehen wenn faktisch und offensichtlich kein wirkliches oder reales an diesen wenigen Pixeln Land besteht, allerdings ist es natürlich nur meine Meinung, ihr könnt das freilich anders sehen und auf das Verfahren bestehen.

    Ich hoffe unsere Ausgestaltung ist relativ ersichtlich, Masaale spiegelt den einflussreichen Kleinstaat Brunei wieder. Der Sultan betätigt sich zudem auch stark in der Muslimischen Welt und die Exklave folgt religiös auch dem Islam. Die Vorgelagerte Insel Chota Tara ist dagegen an den heute malaysischen Bundesstaat Sarwak angelehnt, wobei die historische Besonderheit des Weißen Rajas voN Sarwak (vielleicht ist die Geschichte um das bis zum 2. Weltkrieg mehr oder minder unabhängige Gebiet ja bekannt) eingepflegt wurde. Die Insel ist kulturell durchmischt, die Bevölkerung spricht hauptsächlich masaalisch und religiös gibt es Muslime, Christen und tradionalistische Vorstellungen von örtlichen Uhreinwohnern.


    Nun zur allgemeinen Ausgestaltung Naulakhas, die sich künftig etwas Wandeln soll. Ich plane eine größere Umstrukturierung, die unter anderem nochmal einen größeren Fokus auf Südindien und Sri Lanka setzten soll und zudem das Projekt Politik-Sim basierter und konfliktreicher machen soll. Dazu soll untrr anderem der Herzog mittelfristig abgesetzt werden und es soll auch eine späte Ausseinandersetzung mit dem Kolonialismus geben, was sicherlich angebracht ist. Schließlich soll aus Naulakha eine von der Mehrheit geführte Republik werden, wobei eine "deutsch-österreichische" und kolonialistisch geprägte Minderheit und die Ausseinandersetzung damit auch weiterhin ein Aspekt des Projekts bleiben soll.

    Weitere maßgebliche Ausgestaltungsänderungen könnten in Zukunft ggf. noch an Sprache (Austausch von Tamil gegen Hindi als Sprachvorlage für Naulakhisch) und Religion (größerer Einfluss des Hinduismus) erfolgen.


    Ich hoffe man kann sich verständigen und findet irgendwo zueinander.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich ist das relativ egal, da Islam Futuna nach dem Entfernen anderer außer unseren eigenen Religionen aus dem Spielbetrieb keine Rolle spielt und Renzia recht weit weg ist und in der Beschreibung von Diyarasu relativ unwichtig erscheint. Mal sehen, was der Rest sagt, aber ich glaube, es interessiert auch sonst kaum einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!