Ich kenne die Fachärte vor Ort nicht, aber alle Mediziner der Hegemonie müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen. Wenn du also einen Psychater aufsuchen willst, wäre es sicher möglich, einen kompetenten Fachpraktiker vor Ort zu finden.
Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye
-
-
Ich dachte an einen Neurologen.
R O L L E N S P I E L:Vor einem Psychiater graust es ihn nun wirklich.
Was ist mit dem Dienstgeheimnis? In Tzaris hatten wir bei den Streitkräften eigene Ärzte.
-
Das passt nicht ganz zu deinen Aussagen. Du wolltest vorhin eine medikamentöse Behandlung. Ein Neurologe ist für Krankheiten der Nervenwege zuständig. Wenn du also einen Neurologen suchst, dann ist es doch keine psychologische Beeinträchtigung, sondern eine handfeste Erkrankung. Bei einer neurologischen Krankheit hole ich dich natürlich sofort nach Futuna zurück. Denn dann bist du für die Tätigkeit als Agent nicht geeignet. Sollte dagegen eine psychologische Beeinträchtigung vorliegen, ist natürlich ein Psychiater der richtige Arzt.
-
Ist es nicht aber so, dass zuerst abgeklärt werden muss, ob organische Gründe vorliegen? Das kann ja auch mal, was weiß ich, ein Magnesiummangel sein oder eine Hirnhautentzündung oder so was. Also nichts chronisches, sondern akute, gut therapierbare Dinge. Das wäre vermutlich das kleinste Übel?
-
Genau, also zum Psychater. Danach kann man dann sehen, ob ein Neurologe nötig ist, es beim Psychater bleibt oder vielleicht gar ein Therapeut ausreicht.
-
R O L L E N S P I E L:
Danyal ist kein Mediziner, er verfügt lediglich über Grundwissen. Er nimmt also an, dass Xaxai Anwar Recht hat mit ihrer Empfehlung, welche Sorte von Facharzt er aufsuchen sollte.
Also schön ... dann werde ich mir irgendeinen Psychiater hier vor Ort suchen. Ähm, kann der ... kann der mich in die Geschlossene einweisen?
-
Was genau glaubst du macht ein Psychiater?
R O L L E N S P I E L:Sie wirkt ehrlich an seiner Antwort interessiert. So ganz fasziniert von seinem Abscheu.
-
Ich muss gestehen, dass ich das im Detail nicht weiß. Aber meine Assozationen sind keine Guten. Eine Klinik will ich besser nicht aufsuchen, eher eine private Praxis. Mir ist wichtig, dass meine Dienstfähigkeit gewährleistet bleibt und keinesfalls will ich unter dem Vorwand, mich zu schützen, irgendwo stationär eingewiesen werden. Ich werde mich umhören, wer hier gute Reputationen hat.
-
Es ist letztendlich deine Entscheidung, so du den Empfehlungen folgst. Bitte informiere mich über deine Entscheidung, damit ich den Arzt entsprechend gegen jene abschirmen kann, welche deinen Auftrag gefährden könnten. So können wir nicht nur das Risiko senken, sondern auch wertvolle Daten sichern. Gibt es noch eine Sache, die du ansprechen willst?
-
Im Moment nicht, danke. Hast du noch irgendwelche Fragen?
-
Ich habe nur eine Frage, die du mir noch nicht beantworten kannst: Was ist der Schleier von Zaden? Diese Bezeichnung hat die Sendeüberwachung aus dem Funkverkehr bei deiner Begegnung mit der Frau mit den Krallen aus der Überwachung gezogen. Wir haben keine Aufnahmen, nur diesen Begriff. Ich weiß nicht, ob er wichtig ist oder nicht, aber du solltest danach Ausschau halten.
-
Das werde ich tun. In der Tat habe ich nicht die geringste Ahnung, was damit gemeint sein könnte.
-
Das hätte mich auch gewundert. Vielleicht wissen ja die örtlichen Lehimi mehr. Die Offiziellen konnten uns nicht sagen und die Datenbanken, welche wir einsehen klnnen, auch nichts. Es scheint sich ja um einen Ort zu handeln. Oder vielleicht doch um eine Person.
-
Ich dachte eher an eine Metapher ... im Sinne von "verschleiern". Aber im Endeffekt könnte es alles Mögliche sein. Ich werde die Augen und Ohren offen halten.
-
Gut, dann wünsche ich dir dabei ebenso wie bei deiner Gesundung den Segen der Götter. Ich hoffe, ich erhalte bald gute Nachrichten von dir. Ansonsten erhole dich gut.
-
Danke, Ehrbare.
R O L L E N S P I E L:Danyal hegt mittlerweile seine Zweifel, dass er jemals mit guten Nachrichten aufwarten könnte. Spontan fällt ihm kein Telefonat als Agent ein, bei dem er einmal nicht wahlweise als Bittsteller oder am Rand einer Katastrophe stehend Kontakt aufgenommen hätte.
-
Okay, also jetzt in die Stadt, um einen Arzt zu suchen oder doch an den Strand und das dann morgen in Ruhe erledigen?
R O L L E N S P I E L:Wahrscheinlich hat Danyal das gar nicht mehr mitbekommen, aber er hat das Gespräch ja direkt im Angesicht der Zwillinge kurz vor dem Tor des Anwesens geführt, während sie alle schon strandbereit in der Sonne stehen.
-
R O L L E N S P I E L:
Danyal schiebt das Datenpad zurück in die Hosentasche.
Erst an den Strand. Ich benötige Ablenkung und Sonne.
R O L L E N S P I E L:Fast wäre ihm "Ablenkung von dem ganzen Mist" herausgerutscht, aber dieses ungnädige Werturteil hätte nur wieder zu irgendwelchen Belehrungen geführt, weshalb er froh ist, es sich verkniffen zu haben. Er ringt sich ein gequältes Lächeln ab, dass dann doch noch aufrichtig wird, als er sich den heißen Sand unter seinen nackten Fußsohlen vorstellt. Ja, aufs Baden freut er sich.
-
Okay. Also zu Fuß, mit dem Bus oder hast du ein Fahrzeug?
R O L L E N S P I E L:Sie schultern ihre eigene Ausrüstung, die sie gerade abgesetzt hatten, dann hält der eine ihm die Hand hin und lächelt etwas verwirrt.
Willst du mir mein Datenpad nicht wiedergeben? Oder hast du das konfisziert?
-
Huch.
R O L L E N S P I E L:Schmunzelnd gibt er dem Zwilling das Datenpad, das er reflexartig eingesteckt hatte, zurück.
Gehen wir zu Fuß bei dem schönen Wetter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!