Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • R O L L E N S P I E L:

    Die beiden stehen in so dünnen Klamotten da, dass sie auch nackt gehen könnten, haben allerdings eine Sporttasche bei, in der wahrscheinlich Wechselsachen und Ausrüstung sind. Sie starren Danyal entgeistert an und dann fragt der eine:

    Warum genau hast du eigentlich so einen Aufriss gemacht, wenn dich gar keiner angerufen hat? Und du auch niemanden? Wie kann dann jemand dich über dein Pad bedrohen? Hast du mal an einen Gesundheitscheck gedacht?

    Hintergrund:

    Schatten 4, Wasser 1, Licht 1: Das wirkt wie die Wahrheit, aber was ist eigentlich überhaupt noch wahr?

  • R O L L E N S P I E L:

    Mit seinem Proviant und dem Schnorchelzeug ist Danyal voll bepackt mit schönen Sachen. Verwundert schaut er die Kleidung der Zwillinge an.


    Wie nennt man denn diese Moderichtung? Hab je Person ein Liter Getränke und ein Kilo Proviant eingepackt, wir können es uns also gutgehen lassen.


    R O L L E N S P I E L:

    Dass die fragil gebauten Zwillinge wohl eher kein Kilo essen wollen, ist zwar zu erahnen, aber dann nimmt man den Rest eben wieder mit. Hauptsache, niemand muss hungern. Die Frage, die sie ihm stellen, findet er dann allerdings merkwürdig.


    Mein Nervenkostüm ist sicher etwas angeschlagen. Aber Halluzinationen?


    R O L L E N S P I E L:

    So abwegig ist das nicht, wenn er an die Horrorvorstellung denkt, die er von Thars Ableben hatte. Dreht er etwa durch? Oder hat das etwas mit der Ampulle zu tun, die er bei Zaina sah?


    Ist es möglich, dass der Anrufer seine Spur besonders gut verschleiert hat? Ich bin etwas angeschlagen. Aber so?

  • R O L L E N S P I E L:

    Andere würden die Zwillinge sicher eher drahtig als fragil bezeichnen, aber andere träumen ja auch nicht am Tag von Krallenfrauen. Sie nicken ihm zu.

    Das ist gut, um gleich ein paar Schnecken am Strand aufzugreifen. Und für hinterher haben wir ja wärmere Kleidung bei. Und wenn du willst, können wir dich zu einem Nervenarzt bringen, der eine Voruntersuchung macht. Vielleicht hat er einen Rat für dich.

  • Wieso müsste der Großwesir das machen? Der Arzt wird automatisch solche Informationen nur an dich oder deinen Vorgesetzten weitergeben. Das ist nicht wie beim Militär, wo es scheinbar kein Vertrauensverhältnis zu geben scheint. Jedenfalls scheint man dort keine Schweigepflicht zu kennen, wenn du so seltsam reagierst. Wir sind hier zwar auf Lehim, aber die sehen das ebenso streng wie der Bund des Einhorns, dem sonst alle Mediziner im zivilen Bereich untergeordnet sind.

  • Und wie willst du deine Phasen in der Zwischenzeit regulieren? Was passiert, wenn du einmal nicht rechtzeitig aus irgendetwas aufwachst?

    Hintergrund:

    Licht 1: Ihre Sorge ist deutlich spürbar. Sie gilt nicht nur ihnen selbst, sondern wohl auch Danyals Wohlbefinden.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt aufmunternd.


    Es wird ja nicht lange dauern, bis ich mein Datenpad wiederhabe. Ihr hab von viereinhalb Stunden gesprochen. Wenn ihr es verschmerzen wollt, könnt ihr ja in der Zeit ja mit einem Auge und einem Ohr bei mir bleiben, und falls euch das bei euren Plänen stört, wird schon auch nichts weiter passieren, als dass ich mich vor den eigenen Hirngespinsten erschrecke und einmal mehr blamiere.

  • Wenn du schon jetzt solche Erinnerungslücken hast, dann wird es wohl eher dringend nötig, dass du sofort einen Arzt aufsuchst, ihn auf die Situation aufmerksam machst und dann dich untersuchen lässt. Wir haben davon gesprochen, dass die erste Phase viereinhalb Stunden dauern wird. Die ganze Sache dauert etwa einen Tag und wir machen uns daran, wenn wir zurückkommen. Auch das wusstest du schon. Bei den Erinnerungslücken ist Eile geboten. Sonst endest du mit Fugue.

  • Ich habe keine Gedächtnislücken, sondern war einfach gedanklich woanders.


    R O L L E N S P I E L:

    Frustriert schaut Danyal auf die Provianttasche in der einen Hand, dann auf das Schnorchelzeug in der anderen. Ihm tun andererseits die Zwillinge leid, die sich aufrichtig Sorgen zu machen scheinen. Zumindest hat er nicht den Eindruck, sie wollten ihn nur loswerden, um am Strand nicht auf den angeschlagenen Agenten achtgeben zu müssen. Die Armen, wie sie gucken. Ihre Sorge gibt letzten Endes den Ausschlag, warum er sich weichklopfen lässt.


    Na schön, einverstanden. Borgt ihr mir bitte kurz eins eurer Datenpads, damit ich Jaavid Gried anrufen kann?

  • Natürlich, nimm einfach nur.

    R O L L E N S P I E L:

    Ist irgendwie schon komisch, wie sie ihm gleichzeitig je eins hinhalten. Sie gucken kurz verdutzt und grinsen sich dann an und danach Danyal. Bei all dem Ärger ist ein wenig Spaß genau das richtige.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er schmunzelt über die duale Hilfsbereitschaft.


    Danke, ihr zwei.


    R O L L E N S P I E L:

    Da beide Hilfe anboten, gebührt auch beiden Dank. Er nimmt das Datenpad, das sich näher an seiner rechten Hand befindet, da er Rechtshänder ist. Sofern ihm die Bedienung nicht irgendwelche unerwarteten Hindernisse vorsetzt, sollte ein Anruf beim Großwesir eingehen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da er nur die Nummer der Sprecherin besitzt, geht der Anruf auch nur bei dieser ein. Und so erklingt ihre gewohnte monotone Stimme.

    Ja, bitte? Euer Onkel ist nicht zu sprechen. Er ist derzeit unabkömmlich. Soll ich ihm etwas ausrichten?

  • Ah, ja, es war eigentlich zu erwarten. . . Worum genau geht es?

    R O L L E N S P I E L:

    Zum ersten Mal seit Danyal sie kennen lernen durfte, hört sich ihre Stimme nicht monoton an. Sie wirkt eher ein wenig resigniert, müde und niedergeschlagen.

    Hintergrund:

    Eis 2: In seinem tiefsten Innern weiß Danyal, dass dies das wichtigste Gespräch seiner Karriere bisher sein wird.

  • Zu erwarten? Aber warum das denn? Es geht um ein paar Einbildungen. Natürlich ist es hinderlich, wenn ich nicht unterscheiden kann, ob gerade etwas wirklich passiert. Gibt es dagegen nicht irgendwelche Medikamente?


    R O L L E N S P I E L:

    Er überlegt.


    Ich glaube, Auslöser war die Sorge um Thar in Lehim und die damit verbundenen Ereignisse ... ich hab ihn kurz nach meiner Ankunft hier grausam sterben gesehen. Es dreht sich immer um die abscheuliche Frau mit der Kralle, die ihn umbringen wollte, die ist mir hier auch begegnet. Außerdem habe ich angeblich ein Telefonat von deiner Nummer ausgehend erhalten, dass ich und meine Familie bedroht werden, aber die Zwillinge haben das untersucht und meinen, dass da keins eingegangen wäre.

  • Ich verstehe, Es ist nicht unsere Art, Mitarbeiter zu medikamentieren. Ich werde die Untersuchung eines Arztes abwarten, aber du hast sicherlich Verständnis dafür, wenn ich unter diesen Umständen nicht anders kann als dich vorerst vom aktiven Dienst zu suspendieren. Sollte eine medizinische Behandlung nötig werden, muss ich dich natürlich ins Kernreich zurückholen.

    R O L L E N S P I E L:

    Nun wirkt es wieder monoton, aber auch so als ob sie diesen Text schon ein Dutzend Mal vorgetragen hätte. Der hohe Verschleiß bei den Agenten kommt Danyal in den Sinn.

  • Was? Aber dann sollte ich den Arzt möglichst sofort aufsuchen! Ich kann doch nicht, ich meine, was soll ich denn jetzt machen? Und woher kommt das, wenn so viele Agenten deswegen ausscheiden? Ich habe doch gerade erst angefangen!


    R O L L E N S P I E L:

    In seiner Stimme liegen Fassungslosigkeit und eine gewisse Verzweiflung, weil er unter diesen Umständen natürlich auch als Parshan nichts mehr taugt. Seine berufliche Existenz zerbröckelt vor seinen Augen, gemeinsam mit seinem sozialen Umfeld.


    Gibts es keinen anderen Weg?

  • Welchen anderen Weg denn? Dein Leben und deine Gesundheit sind wichtiger als jedes Amt. Oder schätzt du das heilige Leben dermaßen gering ein? Das wäre bedauerlich und eher ein Zeichen für Uneignung. Warum verfällst du in Panik, obwohl du noch nicht beim Arzt warst? Oder ist es etwa nur eine formale Entscheidung, weil du bereits weißt, dass du nicht mehr in der Lage bist, deine Aufgaben zu erfüllen? Wenn das der Fall ist, kann ich dich auch gleich abholen lassen. Ich würde dir jedoch eher den Besuch eines Arztes empfehlen, denn weder du noch ich sind zweifelsfrei in der Lage, solche Einschätzungen vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!