Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Wir wissen, was Schnorcheln ist. Aber wir haben da etwas Nettes geerbt. Und daher haben wir auch im Meer keine Sorgen, die Augen aufzumachen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie tippen auf seinem Pad herum und stecken Kabel ein, dann nutzen sie externe Geräte. Das wirkt schon ein wenig komisch, so als würden sie an seinem Pad wie an einem defekten Schiff herumreparieren.

    Okay, wir treffen uns dann draußen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da gibt es eine Vielzahl von Personen, mit denen Danyal sprechen könnte: Mit dem Koch, der Gärtnerin, den Sekretären, der Frau mit der Kralle . . . Moment mal, nein, das war dann doch nur eine Einbildung. Oder war es das? Danyal ist sich sicher, dass er sie in dem einen Korridor sah, aber als er nach ihr sucht, kann er sie nicht finden. Vielleicht wird er langsam verrückt?

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal erschrickt fast zu Tode. Reflexartig stürmt er in sein Quartier und steht eine halbe Minute später in voller Montur im Gang. In der Hand hält er den Elektroschocker. Die kurze Zeit der vollständigen Entspannung zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Toten sind wieder da, die Frau mit der Klaue und Thar. Alle toben in seinem Geist. Nur Gedanken, seine Reaktion ist völlig übertrieben.


    ... aber was, wenn sie doch ...


    Danyal marschiert nun doch im Eiltempo durch die Gänge, jeden Raum sichernd, eventuelle Rufe der Empörung ignorierend. Dann erstarrt er mittendrin. Das hier ist ein Haus des Großwesirs. Es muss einem Hochsicherheitsgefängnis gleichen, nur, dass von außen keiner reinkommen soll. Nie und nimmer kann hier jemand eindringen!


    So schiebt er die Waffe wieder in ihre Halterung am Waffengurt, um den muskulösen Büchermensch zu suchen. Ovaal Thudakar, so hieß der. Archivist und Buchbinder. Wer Bücher mag, muss ein Bruder im Geiste sein, also versucht Danyal bei diesem sein Glück.

  • R O L L E N S P I E L:

    Diesen findet er schließlich auf dem Dachgarten, wo er absolut leichtsinnig mit dem Rücken zu einem instabilen Mann wie Danyal sitzt und friedlich vor sich hintippt. Sein dürrer Kollege scheint derweil etwas zu lesen und zwischendurch Querverweise zu suchen. Sie starren Danyal regelrecht an, als er so nähertritt und erheben sich schnell.

    Du siehst ja aus, als wärest du einem Fluch der Götter unterlegen, Danyal. Was ist denn passiert?

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie wirken nicht sehr überzeugt, lassen es aber sichtlich schwer dann doch bleiben, etwas mehr zu sagen. Der kräftige Mann deutet Richtung Treppe.

    Also im Gartenhaus gibt es auch einen Schrank mit Schwimmsachen, natürlich alle desinfiziert. Außerdem sollten welche in deinem Quartier im Bad sein. Und dann halt in den Gästequartieren. Man kann sicher auch welche am Strand leihen. Willst du die Grotten von Ossem ansehen? Da muss man ja nicht reintauchen, auch die Krebskolonien oben sind schön.

  • Dann viel Spaß. Und wie ich sagte: Die Krebse sind über den Grotten. Die selbst kann man logischerweise nicht ohne Tauchen erkunden.

    R O L L E N S P I E L:

    Die beiden widmen sich wieder der Arbeit. In seinem Bad findet Danyal dann auch unter dem Waschbecken eine Truhe mit verpackten und eingeschweißten Badesachen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Je nachdem, wie Natur und Götter die Grotte formten, ist auch ein Einschwimmen ohne Tauchen möglich. Bei dieser offenbar nicht, was Danyal nicht stört. Ihn stört viel mehr die innere Unruhe, die erneut Besitz von ihm ergriffen hat. Am Meer wird sie verfliegen, sofern nicht allzu viele Leute dort im Wasser sind, wo er schnorcheln will.


    Er deponiert Schnorchel, Brille, Badehose und Handtuch auf dem Bett, die Wechselsachen und ein Buch ebenfalls. Dann eilt er zur Küche, um den Proviant zu organisieren.

  • Ja, was wünschst du, Agent?

    R O L L E N S P I E L:

    Der Koch schaut auf von dem Brett, auf dem er gerade Gemüse kleinhackt. Danyal ist sich sicher, dass er das selbst mit Maschine nicht so klein, sauber und schnell hinbekommen hätte. Die Küche ist ansonsten fast makellos, so als würde jeden Moment das Wesirat für Wirtschaft auf Inspektion hereinbrechen können und selbst nach Sonderprüfung keine Beanstandung finden würde.

  • R O L L E N S P I E L:

    Besorgt starrt Danyal auf die Fingerspitzen des in Windeseile schnippelnden Kochs, ehe er sich zusammenreißt und ihm in die Augen sieht.


    Ich würde gern ein paar Kleinigkeiten für Unterwegs mitnehmen, für drei Personen. Ich dachte an belegtes Brot, gefüllte Fladen, Kekse und Nussriegel. Außerdem würde ich gern Wasser und Saft mitnehmen.


    R O L L E N S P I E L:

    Die Auflistung ist deutlich länger als mit den Zwillingen besprochen. Wie immer, wenn er Stress leidet, meldet sich Danyals Magen.

  • Bis auf die Fladen haben wir all das in unseren Proviantkanistern steril verpackt. Die müsste ich erst zubereiten. Wieviel Zeit habe ich dafür?

    R O L L E N S P I E L:

    Er weist auf eine Reihe von luftdicht verpackten Tragetaschen.

  • Natürlich kannst du das. Das sind Tagesrationen für vier Personen. Entsprechend ist das auch ein entsprechendes Gewicht, wenn natürlich auch optimiert. Sechs Liter Getränke, acht Kilo Nahrung, vier Kilo Ergänzung.

  • Das kann ich ja reduzieren. Wir werden schließlich keine 24 Stunden unterwegs sein.


    R O L L E N S P I E L:

    Er öffnet eine Tasche und schaut, was er aussortieren kann. Zunächst müssen einige Flaschen weichen.


    Es genügt ein Liter pro Person. Und ein halbes Kilo Nahrung. Na ja, besser ein Kilo, schön gemischt.


    R O L L E N S P I E L:

    Sechs Kilo sind kein Gewicht, auch wenn er alles allein trägt.


    So, danke. Ich bringe die Tasche und die Gefäße dann wieder.

  • Nicht öffnen! Bist du nicht vom Militär? Das öffnet man nicht einfach so ohne die Anleitung zu lesen und die Rationen beliebig zu trennen. So kann man mindestens die Hälfte wegwerfen. Was für eine sinnlose Verschwendung von Nahrung , . .

    R O L L E N S P I E L:

    Er nimmt Danyal die ruinierte Tasche ab und öffnet die nächste vorsichtig nach Anleitung und entnimmt die Pakete auf vorsichtige Art und Weise, bevor er sie wieder schließt und sie Danyal reicht.

  • Blödsinn. Lass beim nächsten Mal einfach nur etwas Sorgfalt walten und nimm nicht einfach an, dass du alles beherrschst ohne es zu kennen. Viel Erfolg beim Baden!

    R O L L E N S P I E L:

    Er legt die Rationen in eine Kühleinheit und widmet sich wieder dem Schneiden.

  • Danke. Du hast etwas gut bei mir.


    R O L L E N S P I E L:

    Sogar beim Öffnen von verpackten Rationen kann man also etwas falsch machen. Der eigentliche Fehler aber war wohl gewesen, dem Koch ins Handwerk gepfuscht zu haben in dem Wunsch, ihn nicht mehr als nötig zu stören. Danyal nimmt die Tasche, die für ihn und die Zwillinge vorbereitet wurden, und kehrt in sein Zimmer zurück. Die Uniform kann man nicht einfach am Strand liegen lassen, noch weniger den Schocker, also zieht er wieder seine Freizeitklamotten an, bevor er mit Schnorchelausrüstung und Proviant nach draußen zum vereinbarten Treffpunkt marschiert. Dabei blickt er noch immer misstrauisch durch die Gegend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!