Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Da er den Botschafter berufen hat, traust du ihm das ja auch zu, also das schlechte Urteilsvermögen.

    Hintergrund:

    Schatten 4, Licht 1: Wirkt völlig aufrichtig, scheint also keine Irreführung zu sein. Er ist offenbar direkt vom Großwesir ernannt worden. Ihn zu verdächtigen, würde wohl wirklich bedeuten, dass er allen Agenten ebenso misstraut.

    Aber sicher, wir werden alle Ernennungen des Großwesirs genau prüfen. Und natürlich die Gästeliste.

  • Bin erst vorgestern aus dem Krankenhaus gekommen und sah dabei schlimmer aus als zur Einlieferung. Wurde vergiftet, beinahe kastriert, mit einem Elektroschocker bearbeitet und bis zur Bewusstlosigkeit zusammengetreten. Folglich wurde mir ein paar Tage Ruhe verordnet. Die habe ich mir gegönnt. Jetzt kann es weitergehen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt. So hat die Misshandlung auch etwas Gutes gehabt.

  • Klingt heftig, Mann. Vielleicht solltest du uns dann erstmal alles überlassen. Wir kümmern uns darum.

    R O L L E N S P I E L:

    Das wirklich Unheimliche an den beiden ist, dass sie immer abwechselnd Dinge einwerfen, aber nicht miteinander diskutieren. Es ist noch unheimlicher als eineiige Zwillinge so schon sein mögen. Es ist wirklich so als hätte er eine Person in zwei Körpern vor sich, während normale Zwillinge alles tun, um Unterschiede hervorzukehren und sich voneinander abzuheben.

    Ruh dich einfach aus und lass uns Ergebnisse liefern.

  • Das ist sehr lieb. Aber ich wollte euch nicht mit Arbeit überschütten und selbst faulenzen. Es geht mir inzwischen besser, von der blöden Rippenprellung abgesehen.


    R O L L E N S P I E L:

    Verwundert registriert er ihre eigenartige Abstimmung aufeinander, ist aber nicht sicher, ob das wirklich etwas Merkwürdiges ist oder ob er das einfach falsch einschätzt. So viele Zwillingspaare kennt er nicht.

  • Hast du denn Fähigkeiten, die uns dabei direkt helfen können? Dann hättest du ja nicht die Aufgaben verteilt, wenn das so wäre. Willst du uns denn verraten, was du in der Zwischenzeit machst? Vielleicht können wir dir da auch Erleichterungen bringen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er "kennt" aus den Medien höchsten noch Yanshir al-banabi, den Ashantir, aber die Zwillinge sind zwar darauf bedacht, auch einen Eindruck von gleichem Eindruck zu erwecken, aber der eine ist ein deutlich besserer Redner und der andere ein fantastischer Zuhörer, so dass sie sich ganz gut ergänzen.

  • Wo du Recht hast ... Ich habe überhaupt keine Fähigkeiten, außer denen eines Parshans nach der Grundausbildung. Kann also höchstens Ideen liefern. Was ich nun ja schon getan habe. Insofern ... ja, dann ruhe ich mich vielleicht doch besser noch ein wenig aus, anstatt euch im Weg rumzustehen und dabei wichtig zu schauen.


    Habt ihr euch entschieden, wo ihr schlafen wollt? Wenn das bei mir ist, will ich noch ein wenig aufräumen.

  • Das meinte mein Bruder nicht. Du hast doch überlebt und alles durchgestanden, also bist du automatisch begabter als manch anderer. Du hast Folter und Entbehrungen durchgestanden, an denen andere zerbrochen wären. Du bist immer noch da und willst weitermachen. Das ist doch mehr wert als manch anderes.


    Und ja, wir wollen immer noch bei dir schlafen, wenn das keine Umstände macht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyals Ohren, die gerade wieder normale Farbe angenommen haben, erröten nun wieder bei dem Lob, wenn auch nur leicht:


    Aufgeben ist keine Option für einen Parshan. Und klar dürft ihr bei mir schlafen. Das hatte ich euch ja ausdrücklich angeboten. Nehmt euch was zu Essen, Schwimmen macht hungrig, zudem wart ihr sicher lange unterwegs.


    R O L L E N S P I E L:

    Er selbst futtert nun etwas Obst, so wie er es sich zu fast jeder Mahlzeit nimmt, dazu mampft er ein fluffiges Gebäckstück.

  • Ich hatte bislang immer gute Gründe, alles zu geben, vielleicht liegt es daran. Mir ist es nicht egal, ob wir Erfolg haben oder nicht, denn es geht um das Wertvollste von allem, um das Leben.


    R O L L E N S P I E L:

    Dass er dabei gelegentlich übers Ziel hinaus schießt oder, wie im Falle des Krankenhauses, auch mal kompletten Blödsinn anstellt, ist wohl ein Nebeneffekt. Einzig das Fortgehen von Thar hat ihn wirklich seinen psychischen Grenzen näher gebracht und es wird noch lange dauern, bis er darüber hinweg ist.


    Aber aufgeben sollte ein Parshan nicht, nein. Das Wort sollte er aus seinem Vokabular streichen oder den Beruf wechseln. Zumindest ist das meine Ansicht. Zu dritt werden wir auf jeden Fall ordentlich was erreichen können und damit viele Leben retten. Wie genau könnt ihr dabei helfen, was beherrscht ihr?

  • Hat Tante Zaina dir das nicht gesagt? Profilieren und Datensuche. Und natürlich im Notfall auch ein paar Kontakte spielen lassen, damit wir mehr Ressourcen bekommen. Hier auf Lehim gibt es schon ein paar Leute, die unserer Familie was schulden. Und es ist ja für einen guten Zweck.

  • Doch, das hat sie. Aber ich wusste nicht, ob die Aufzählung abschließend ist. Bei eurer Spezialisierung ist es kein Wunder, dass ihr über Thars wahre Identität im Bilde seid.


    Mir sind im Laufe meines Dienstes als Agent einige Leute begegnet, von denen ich denke, dass sie mehr als üblich zu verbergen haben, aber tatsächlich ist der Botschafter momentan der Einzige, von dem ich denke, er könnte direkt mit all dem zusammenhängen.


    Hm. Könnt ihr nachträglich rausfinden, wer der tote stumme Saredash-Mann von Hatha war? Oder wisst ihr es vielleicht sogar?

  • Ich glaube nicht, dass der stumme Mann einen Namen hatte, aber ich mache mich daran. Und wer nichts zu verbergen hat, wäre wohl kein echter Blutgeborener. Schließlich sind Verschleierung und Trug hohe Künste. Du hast doch sicher auch etwas zu verbergen. Ich frage nicht was, aber ich bin mir sicher, dass es etwas ist. Vielleicht ist es sogar so gut verborgen, dass du es selbst nicht weißt, weil du dich instinktiv selbst belügst. Das machen viele Leute.

  • Der Stumme muss ja unter irgendeinem Namen geboren sein? Nenn mich verrückt, aber mir tat er leid. Von ihm ging etwas aus, das mich sehr traurig machte. Trotz allem wirkte er nicht bösartig, sondern als wenn er an einer Krankheit des Geistes oder der Seele litt. Ich möchte gern verstehen, warum und wie er zu einem Anhänger Saredash wurde, denn nur dann kann man verhindern, dass sich die Geschichte wiederholt. Darum würde ich es gut finden, wenn es dir gelingt, seine Identität festzustellen und seine Biografie wenigstens stückweise zu rekonstruieren.


    R O L L E N S P I E L:

    Danyals eigenes Geheimnis ist, dass er kein Geheimnis hat. Was ihm allerdings niemand glaubt, so dass wiederum alles seine Ordnung hat.


    Also falls ich mich selbst belügen sollte, dann so effektiv, dass ich es nicht im Geringsten merken würde. Faantir Gried soll angeblich niemals lügen. Vielleicht ist allein dieses Gerücht schon eine Lüge, aber falls es stimmt, würde wohl kaum jemand behaupten, dass er kein echter Blutgeborener sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!