Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Und die restlichen Inseln unterschlägst du einfach? Oder gehören die für dich nicht zu Lehim? Außerdem mag das politische Herz und die Altstadt auf Ashar sein, aber die Industrie ist auf der Hauptinsel, weswegen wir da ja auch mit dem Flugzeug angekommen sind. Erstrecken sich deine Pläne nur auf Ashar und die Hauptinsel oder hast du auch einen Plan für die anderen Inseln?


    R O L L E N S P I E L:

    Er blendet die Karte auf seinem Pad ein.


  • R O L L E N S P I E L:

    Er schaut sich die Karte an.


    Offen gestanden wusste ich nicht, dass die ganzen Inseln politisch dazugehören und dass da überhaupt jemand drauf siedelt. Einen konkreteren Plan als das, was ich dir gerade erklärte, habe ich nicht. Ich würde mir anhören wollen, was die Vertretung des Atash bezüglich der Lage zu vermelden hat. Die Vertretung wird ja wohl in dessen Plan eingeweiht sein und wird dir Rede und Antwort stehen müssen. Sprich, wir übernehmen den Plan deines unliebsamen Verwandten einfach. Alternativ muss das Ganze durch uns selbst eigenhändig von Null an vorbereitet werden ... du bist doch wirklich Firouz, oder? Klar bist du das, wenn du die Assassinen führen darfst. Also hast du Erfahrung in so was?


    R O L L E N S P I E L:

    Falls Thar sich nicht zuständig fühlt, muss Danyal sich daran versuchen. Bei dem Gedanken, ohne jegliche Erfahrung als Einsatzleiter völlig allein einen Einsatz gegen niemand geringeren als Saredash planen zu müssen, wird ihm etwas anders und er stopft sich den letzten Zipfel seiner Maniokrolle in den Mund.

  • Ich bin Firouz der Hüter. Das ist eine ganz andere Einheit als Assassinen. Aber ich kann die Assassinen als Sahir al-banabi befehligen. In der Theorie als Prinz, weil zwei Generationen verrückt von der Hauptlinie dieser Titel mir zusteht. Auch wenn dieser nur innerhalb der Phönixdynastie irgendeine Bedeutung an.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach der Nennung seines echten Namens schaut er Danyal nicht an und ist auffällig mit seinem Kaffee beschäftigt.

    Zum Glück sind meine Brüder und mein Vater in aktive Regierungsaufgaben eingebunden und können sich nicht groß einmischen. Mein Vater hält die gesamte Phönixdynastie zusammen, mein ältester Bruder Hiram führt die Amtsgeschäfte im Shaikhan Vashir, weil der Kronprinz Zhanim als Wesir für Äußeres das nicht direkt regieren kann. Mein zweitältester Bruder Maranh arbeitet in der ähnlichen Position im Onak anstelle meines Vaters, weil der eben auch andere Aufgaben hat. Mein Vater wollte ja, dass ich sein Spezialprojekt übernehme, aber nein danke.


    Und dann planen wir das halt mit den anderen durch. Und ja, Lehim hat alles bis auf die vier südlichen Inseln schon lange gehalten. Die vier Inseln im Süden wurden letztes Jahr durch das Sha'in Futuna an Lehim abgetreten.

  • Danke für deine Offenheit. Das ist ja mal eine interessante Familienkonstellation, aber so gesehen ist mir nun klar, warum dich diese Rolle so abschreckt. Wie soll ich dich künftig ansprechen? Als Sahir? Oder möchtest du weiterhin Thar bleiben?


    R O L L E N S P I E L:

    Er betrachtet den Mann, der für ihn lange Zeit der Hüter Thar Hanum war und nun den Schleier gelüftet hat. Nein, es hat sich nichts für Danyal geändert mit diesem neuen Wissen, abgesehen davon, dass er findet, dass Sahir den schönsten Vornamen der drei Brüder abbekommen hat. Man hört ja oft von Leuten, die auf "ihren Prinzen" warten, aber Danyals Unterbewusstsein hat es augenscheinlich hinbekommen, das wörtlich zu nehmen.


    Ja, es wäre mir lieb, wenn wir die Einsatzplanung zusammen machen könnten. Ich habe es nie gelernt, wie auch, ich habe ja gerade einmal die Grundausbildung. Das würde im Desaster enden. Falls Saredash mich nicht auffrisst, wird es der Atash tun, sobald er mitbekommt, dass ein völliger Grünschnabel seine Leute gegen den Mörderkult führt.


    R O L L E N S P I E L:

    Woraus vielleicht nun deutlicher als vorher ersichtlich wird, warum Danyal am liebsten mit dem Hüter allein auf Saredash-Jagd gegangen wäre - Danyal fürchtet sich davor, als kleiner Parshan ein großes Team oder sogar eine Gruppe anführen zu müssen, insbesondere, wenn die Mitglieder viel höhere militärische Ränge als er haben.


    Was ist denn das Spezialprojekt deines Vaters?

  • Du kannst mich mit Thar Hanum ansprechen. Man weiß nie, wer mithört. Und ich habe keine Lust darauf, von jedem nun auf irgendetwas in der Richtung angesprochen zu werden. Das Projekt meines Vaters ist ein seltsames Neusiedlungsgebiet (Achtung: Link) am Rand von Solaman in einem Sumpfland. Völlig irre.


    R O L L E N S P I E L:

    Er macht eine abwehrende Handbewegung.

    Mach das ruhig selbst, im Zweifelsfall kann er nichts dagegen tun, weil der Großwesir hinter dir steht und mein Vater wird nicht wegen so eine Bagatelle ihm Rückendeckung geben. Das ist ihm sicher zu albern. Eine andere Person, die widersprechen könnte, sehe ich nicht. Der Ashantir ist ja neutral und Zhanim ist Wesir für Äußeres. Man darf nicht vergessen, dass der Großwesir seine Regierung um Akademie und Phönixdynastie herumgestaltet hat. Sein Bruder vor ihm hatte dafür ja Stiftung und Bund des Einhorns bemüht.

  • Gut, also Thar. Hat der Name eine Bedeutung oder hat dir einfach der Klang gefallen?


    Es mag sein, dass niemand etwas dagegen sagen könnte, wenn ich die Assassinen herumkommandiere, aber ganz ehrlich, das ist mir eine Nummer zu hoch. Wahrscheinlich führe ich sie alle in ihren Untergang, dich und mich eingeschlossen, und Saredash feiert auf unseren Knochen ein Schlachtfest. Sprich, ich würde dir das Feld überlassen und nur unterstützen. Aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann einen Lehrgang zum Firouz spendiert.


    Passt mein Plan ansonsten für dich?

  • Ich glaube, du siehst das alles zu schwarz. Im Idealfall hast du noch Ishri. Du kannst auch die Planung machen und ihr im Feld das Kommando überlassen. Sie ist immerhin Arsham der Archivare. Deswegen kann sie ja auch das mit dem Rang hinbekommen, wenn auch eigentlich nicht wirklich, weil eben Archivare, Hüter und Assassinen eigene Streitkräfte sind. Aber von allen Anwesenden hat sie in der Theorie den höchsten Rang. Die Akademie hat nur noch einen anderen Arsham, da alle großen Fraktionen zwei haben. Einen für die Spezialkräfte und einen allgemein. Aber glaube mir, den Meister des Todes will hier keiner sehen. Also nicht den Arsham der Assassinen einladen.

    Hintergrund:

    Parshan: Die Offizierslehrgänge dauern schon ein paar Jahre, also kann Danyal nicht mal eben einen "Lehrgang" absolvieren. Vom Meister des Todes hat er schonmal gehört, soll aber ein Märchen sein. Eine Figur, die ganze Zivilisationen meucheln kann, sollte es logischerweise nicht geben.

    Aber ja, von mir aus passt alles. Und wenn du nicht weißt, wer Thar Hanum in Solaman ist, umso besser. Sollen die Leute ruhig glauben, er wäre ein Bauer.

  • Die Planung bleibt naturgemäß an mir als Verantwortlichem hängen, klar. Die wollte ich dir nicht aufbürden, falls das so rüberkam. Wie gesagt - die machen wir auf Basis dessen, was du aus den Assassinen herausbekommst. Diese Informationen zu erfragen würde ich aber wirklich dir überlassen, da du in dem Bereich Profi bist. Ich kann es nur schlechter Machen und Ishri hat ihre Stärken in anderen Bereichen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er kratzt seine um diese Tageszeit noch frisch rasierten Bartstoppeln und grinst ein wenig.


    Wieso, ist der Arsahm der Assassinen ein weiterer unliebsamer Verwandter?


    Thar Hanum ist laut dem Weltnetz ein Herr älteren Semesters. Ich hatte damals nach dir gestöbert. Es hätte sein können, dass die Namensgleichheit Zufall ist und dahinter eine tiefere Bedeutung steckt.


    R O L L E N S P I E L:

    Er stellt seine Tasse auf den Teller, da selbst er mit seinem äußerst gesunden Appetit nun langsam satt ist. Allerdings tut er das nicht ohne Schwermut bei all den Köstlichkeiten, die nun wahrscheinlich weggeworfen werden müssen, weil sie darin herumgefingert haben.


    Ich werde mal fragen, ob sie uns den Rest einpacken können.

  • Das glaube ich nicht. Der Rest kommt wie üblich in die Nahrungsverwertung. Obwohl man sich hier in Lehim nicht sicher sein kann. Also frag ruhig. Und niemand kennt die Identität des Meisters des Todes.

    R O L L E N S P I E L:

    Er grinst schief.

    Wenn du Thar Hanum mal triffst, frag ihn einfach. Ich bin sicher, er kann das am besten beschreiben.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal grinst genau so schief zurück. Er ertappt sich dabei, dass er schon wieder Zeit schindet. Zeit, in der er mit Thar frühstücken und plaudern kann, seine Gesellschaft tanken, auch wenn er an Nahrung längst satt ist. Der Mensch kann zwei verschiedene Arten von Hunger verspüren und vielleicht ist die Tatsache, dass einer davon stets ungestillt bleiben muss, ein Grund, warum Danyal ständig futtert.


    Thar lässt ihm die Zeit, die er beim Frühstück braucht, doch die Uhr tickt unbarmherzig und Saredash schläft nicht. Dass Danyals neuer Mitarbeiter nicht hier zurückbleiben wird, gibt ihm den letzten Anstoß, um das Frühstück innerlich für beendet zu erklären und sich wieder den Pflichten zu widmen. Endlich steht Danyal auf, langsam und äußerst unvorbildlich.


    Also gut, widmen wir uns dem Tagewerk. Ich werde zunächst Ishri bitten, Vanesh al-banabi fortzuschicken. In der Zwischenzeit kannst du dich fertig machen. Danach gilt es, den Assassinen zu verkünden, dass sie ab sofort die Freude haben, fortan unter deinem Kommando zu stehen. Dann schnappst du dir den Stellvertreter des Atashs und presst ihn aus. Wir zwingen ihn, das Lagebild und die Einsatzplanung herauszugeben, und dann rücken wir auf dieser Basis zeitnah ab.


    R O L L E N S P I E L:

    Er nimmt sein Datenpad und schreibt Ishri eine kurze Nachricht, dass er sie jetzt treffen möchte. Seine Uhr aus Yanth leuchtet in einem eigenwilligen Mintgrün, das ihn derart ablenkt, dass er das Pad lieber in die andere Hand nimmt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nachdem Thar seinen Abgang macht, wird er fast von Ishri überrascht, auch wenn es mehr so wirkt, als hätte sie mit seinem Weggehen gerechnet und wäre rechtzeitig ausgewichen, während er doch etwas überrascht verspätet ihre Anwesenheit registriert. Schließlich steht Danyal mit Ishri allein im Zimmer. Ihre Maske trägt sie dabei nicht mehr. Im Tageslicht durch die Fenster wirken die Narben umso deutlicher und grausamer. Angesichts Ishris offensichtlicher Fähigkeiten in der Hinsicht müssen sie entweder aus einer Zeit stammen als diese noch nicht so entwickelt waren oder der Gegner umso übler gewesen sein.


    Du wolltest mich nun sehen, Danyal Khaje.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal vergewisstert sich, dass die Tür geschlossen ist und bittet Ishri, sich kurz zu ihm zu setzen. Gerade war er aufgestanden, nun sinkt er schon wieder in die noch warme Sitzfläche. Als er sie in aller Deutlichkeit so vernarbt sieht, tut sie ihm mit einem Mal leid, aber Mitleid ist sicher nichts, das eine Ishri wünscht. Danyal selbst findet nicht, dass die Narben sie entstellen, nein, überhaupt nicht. Er ist sich aber bewusst, dass der Großteil der Menschen das anders sieht als er und Ishri mit Sicherheit darunter zu leiden hat, Position hin oder her.


    Trotzdem ist das keine Ausrede für unzuverlässiges Verhalten und darüber muss gesprochen werden.


    Es geht um die Situation von vorhin. Ich möchte gern hören, warum du so gehandelt hast. Außerdem würde ich gern erfahren, warum du dich mit der Frau auf einmal so gut verstehst.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie nimmt sichtlich ungern Platz.

    Das war ein leider misslungener Versuch, die Saredashjünger unter dem Anhang des ehrenwerten Atash zu identifizieren.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie gibt sich nicht die Mühe ihre Verachtung zu verbergen.

    Die Phönixdynastie ist bis auf wenige Ausnahmen immer so auf ihre Ehre und Pflicht fixiert, dass es ein leichtes ist, ihre Struktur zu unterwandern. Die Reklamationsbewegung und Makratiin kommen ja nicht von ungefähr aus ihrem Vermächtnis. Totenwald ist, man sollte das nicht vergessen, auch aus einer Bewegung entstanden, die einst von der Phönixdynastie aus besonders treuen Mitgliedern abgetrennt wurde. Davon konnte ich dich nicht in Kenntnis setzen, um das Ziel nicht zu gefährden. Bedauerlicherweise hat auch die Kooperation meiner

    R O L L E N S P I E L:

    Sie zögert hierbei sichtlich.

    Gefährtin keine brauchbaren Ergebnisse erzielt oder nicht genug Provokation bedeutet. In jedem Fall ist die Truppe des Atash eine Überprüfung wert. Leider ist mein Rang als Arsham der Archivare nichts wert jenseits der theoretischen Anerkennung, da verschiedene Spezialkräfte nur ihren jeweiligen Vorgesetzten verantwortlich sind.

    Hintergrund:

    Parshan: Das macht Ishri damit zur Befehlshaberin der gesamten Spezialkräfte der Akademie von Persuna, was die Frage aufwirft, warum sie überhaupt Felddienst hat. Aber die Spezialkräfte sind sowieso undurchsichtig und die Akademie hat sonst auch nur ein Offizierkorps, das zur strategischen Beratung herangezogen wird oder für Spezialtaktiken verantwortlich ist und keine direkten Befehle gibt. Ein an sich schon arg seltsamer Haufen.

  • Aber wie hätte das die Saredash-Jünger identifizieren sollen?


    R O L L E N S P I E L:

    Er verrenkt sein Gehirn, findet aber keine sinnvolle Antwort. Mal sehen, was sie dazu sagt.


    Zaina Bel-Hak ist deine Gefährtin? Also deine Geliebte? Entschuldige die indiskrete Frage, aber ich muss das Gesamtbild sortieren. Momentan ergibt nichts von alldem einen Sinn, ich stehe vor einem Mosaik, das in tausend Einzelteilen vor mir liegt, weil jeder, mit dem ich spreche, mir sagt, dass am Ende ein anderes Bild herauskommen müsste. Und wieso hat ausgerechnet die Phönixdynastie einen Kult wie Saredash hervorgebracht?


    R O L L E N S P I E L:

    Zu Ishris überraschend hoher Position in der Akademie sagt er erstmal nichts, damit es kein zu großer Klansch wird. Alles der Reihe nach. Allerdings melden sich erneut die verdrängten Zweifel, warum ausgerechnet ein kleiner Fisch wie Danyal in Wassern schwimmen muss, in denen sich Arshams, Prinzen und dergleichen tummeln. Dann soll er sich auch noch durchsetzen, wenn sie bocken oder ihn bloßstellen. Ein leichter Kopfschmerz meldet sich.

  • Saredash-Anhänger haben ein abnorme Faszination für Tod und Gewalt. Bei solchen Gelegenheiten drängen sie gerne nach vorne oder versuchen sich an der Eskalation. Es war einen Versuch wert, vor allem weil der Atash so unsubtil erschien. Und wie du auf Hatha gemerkt hast, versuchen sie ständig, isolierte Personen in Sicherheit zu wiegen und sich dann trotz Unterlegenheit mit ihnen zu "vergnügen".

    R O L L E N S P I E L:

    Sie wirkt fast amüsiert.

    Nein, für solche Sachen habe ich keine Zeit und kein Interesse. Zaina Bel-Hak ist meine Gefährtin im Sinne des Dienstes im Namen des Großwesirs. Bevor Jaavid Gried auf die Ideen mit den Agenten kam, fanden sich eine Reihe von begabten Frauen, um ihm bei seinen Ideen zu helfen. Allerdings benötigt man viel mehr Personal jenseits der bestehenden Strukturen, wofür sechs Frauen und zwei Brüder wohl kaum genug sind.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie lehnt sich zurück und versucht sich zu entspannen.

    Ich vergesse immer, wie gut wir in der Geschichtsklitterung sind. Wir wissen nicht, warum die Garnison der Mauer von Solaman sich in einen irren Todeskult verwandelt hat, aber an sich war das mal eine von Prinzen geführte Grenzwacht vor dem ersten Aufstand. Aber die Gegend ist sowieso unheimlich. Ein paar hundert Kilometer von der Mauer gibt es nun einen neuen Kult, übrigens auch von einem Prinzen geführt. Nicht wirklich wie Saredash, aber auch seltsam.

  • Du hältst Vanesh al-banabi für ein Mitglied von Saredash? Wie kommst du denn darauf?


    R O L L E N S P I E L:

    Man sieht Danyal seine Verstörtheit bei dem Gedanken wohl an. Er fand den Atash großartig, bis zu dem Moment, in dem er Danyal beleidigte und erhobenen Hauptes aus dem Raum marschierte. Ab dato fand er ihn launisch, aber das sind gewisse Verwandte aus dem Hause al-banabi ja auch. Scheint in der Familie verbreitet zu sein. Aber deswegen eine Affinität zu Tod und Gewalt oder Mitgliedschaft beim Totenkult anzunehmen?


    Bezüglich Zaina Bel-Hak - danke für deine Offenheit. Mich wunderte, warum du bei der Wahl des Begriffs so gezögert hast. Kollegin schien also wohl nicht passend. Was ist es, das euch verbindet, wenn die berufliche Verbindung euer Verhältnis nicht ausreichend beschreibt und Freundin auch nicht zu passen scheint?


    R O L L E N S P I E L:

    Als Frauen-Unversteher tappt er bei solchen komplexen sozialen Beziehungsknäueln vollständig im Dunkeln.

  • Hast du mir nicht richtig zugehört? Nirgendwo habe ich den Atash als Anhänger von Saredash bezeichnet. Ich rede von seinen Anhängern, da der Atash zu einfach erschien, um seine Mitarbeiter gründlich zu prüfen. Und welche Beziehung ich zu Zaina habe, wurde auch von mir deutlich gemacht.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie holt tief Luft und sagt mit im Zimmer wiederhallender Stimme.

    Bevor Jaavid Gried auf die Ideen mit den Agenten kam, fanden sich eine Reihe von begabten Frauen, um ihm bei seinen Ideen zu helfen!

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyals Gesichtsausdruck erinnert an einen Fisch, weil er Ishri voller Unverständnis ansieht. Nach wie vor findet er nicht, dass Ishri irgendetwas deutlich gemacht hätte. Er hört ja zu, aber sie drückt sich uneindeutig aus und verwendet schwammige Begriffe, die wahrscheinlich irgendeine für ihn unsichtbare Bedeutung auf der emotionalen Ebene mitschwingen haben. Sie will ihm auch jetzt irgendetwas mitteilen, das ist nicht zu überhören, aber was nur?


    Die sogenannten Hexen arbeiten also alle für Jaavid Gried? Egal, in welcher Position sie heute hocken? Willst du mir das sagen?


    R O L L E N S P I E L:

    Er beginnt sich zudem um die Sicherheit von Vanesh al-banabi zu sorgen. Falls Ishris Verdacht sich bestätigen sollte und der Mann sich während der Mission nicht durch die Infiltranten von einer heißen Spur abbringen lassen würde, die ihn auf die Fährte des Kults führte, wäre er todgeweiht, er und alle Getreuen mit ihm. Schlimmer noch ... Thar ist dazu auserkoren, den Platz des Atashs einzunehmen und würde in den Fokus von Saredash geraten. Danyal reibt seine Schläfe.


    Ich möchte dich bitten, den Atash Vanesh al-banabi unter einem Vorwand abkommandieren zu lassen.

  • Hast du mich gerade als HEXE bezeichnet?

    R O L L E N S P I E L:

    Zu spät könnte Danyal auffallen, dass er die Bezeichnung von Thar Hanum übernommen hat. Ishri sieht wenig begeistert aus.

    Und ich arbeite sicher nicht direkt für den Großwesir. Die Bedeutung von "bevor" ist dir sicher bewusst.


    Den Atash abzukommandieren wirkt nicht schlau, weil das auffällt und wir die Verdächtigen wegschicken. Aber wenn du das willst.

  • Als sogenannte Hexe


    R O L L E N S P I E L:

    , relativiert Danyal etwas hilflos, dem sein Patzer peinlich ist, aber nun steht das Wort ausgesprochen wie ein Monolith im Raum.


    Manche sprechen von diesen Frauen so, aufgrund ihrer Begabung, die wohl einigen unnatürlich erscheint. Und das Wort 'bevor' könnte auch bedeuten, dass sie früher eingesetzt wurden, aber noch immer im Dienst stehen. Es klingt aus deinem Mund aber eher danach, als würden die Agenten euch ersetzt haben?


    Und den Atash verdächtigst du also doch, zu Saredash zu gehören? Seine Leute sollen ja hierbleiben und unter unser Kommando gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!