Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Fraktionen sind keine monolithischen Kräfte, sondern Ansammlungen von Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen, Traditionen und Vorurteilen. Zudem stehe ich dir Akademie nicht vor. Ich bin lediglich deren Sprecher im Hohen Rat. Das impliziert keine Kontrolle. Ein bloßes Verwandtschaftsverhältnis kann Jahrtausende des Argwohns auf Dutzend verschiedenen Ebenen nicht überwinden. In Feldern, wo beide Fraktionen operieren, sind deren Herangehenesweisen schlicht zu unterschiedlich und doch ähnlich genug, um zu stören.


    Du warst die richtige Person für den Beruf. Zweifel sind unangebracht. Da gibt es andere Aspekte, an denen man mehr zweifeln kann.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir lächelt. Es ist offensichtlich, dass er Danyal keine klare Antwort geben wird.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da lässt sich nichts machen. Danyal muss sich weiter durch das Labyrinth der Unwissenheit kämpfen und selbst damit fertig werden. Ob Ishri und Thar sich miteinander - und mit ihm - arrangieren können werden, muss sich zeigen. Am Ende der Mission wird Danyal vermutlich nicht nur graue Haare, sondern auch noch Halbglatze haben.


    Danyal überlegt, ob er weitere Fragen stellen will. So oft bekommt er den Großwesir schließlich nicht an den Apparat. Leider fallen ihm keine ein. Das wird vermutlich pünktlich dann geschehen, wenn Jaavid Gried die Verbindung gerade beendet hat.


    Dann habe ich im Moment keine weiteren Fragen. Hast du welche? Oder weißt du alles, was du wissen musst?

  • Ich weiß sicher nicht alles, was ich wissen muss. Aber ich habe keine Fragen an dich. Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe. Xaxai Anwar wird sich in Zukunft wieder um deine Angelegenheiten kümmern, aber am Ende der Aufgabe haben wir bestimmt noch einmal Zeit für ein Gespräch. Mögen die Götter mit dir sein.


    R O L L E N S P I E L:

    Er beendet die Verbindung mit einem unverbindlichen Lächeln und Danyal ist wieder allein in seinem Quartier. Die Sonne ist gerade untergegangen und einem beeindruckenden Sternenhimmel gewichen.

  • Verstanden. Danke, dir gleichfalls, Jaavid.


    R O L L E N S P I E L:

    Eine Weile starrt Danyal auf den schwarzen Monitor. Vielleicht könnte man ein ansprechendes Standbild aktivieren, aber Danyal mag schwarze Flächen. Sie entspannen ihn.


    Irgendwann wendet er sich ab, macht es sich auf dem Sofa bequem und betrachtet in der Stille seines Quartiers das Sternenpanorama vor seinem Fenster. Noch mehr Dunkelheit, von den Göttern geschmückt. Irgendwie muss er sich in der Zeit vertan haben, als er Thar für später zu sich bestellte. Nu ja, sein neuer Mitarbeiter würde es überleben.


    Da Danyal noch satt ist von der letzten Mahlzeit - ein bei ihm seltener Zustand - wartet er dösend ab, bis Thar eintreffen müsste.

  • R O L L E N S P I E L:

    Alle Bildschirme gehen plötzlich an. Auf ihnen erscheint nur eine kurze Nachricht: "Hier kommen wir!" Dann verlöschen kurz alle Lichter nur in Danyals Zimmern. Als sie wieder angehen, sind die Bildschirme wieder aus. So als wäre das nie passiert. Dann gehen die Bildschirme wieder spontan an. Und wieder steht auf ihnen: "Hier kommen wir!" Dann verlöschen die Bildschirme wieder. Auch das Netz auf seinem Pad war währenddessen kurz unterbrochen.

    Das Flüstern von Hashnak ist eine terroristische Vereinigung, die gegen das futunische Wirtschaftssystem kämpft. Da sie jedoch dem futunischen Glauben verschrieben ist, beschränkt sich das auf elektronische Kriegsführung und Cyberterrorismus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal erschrickt bei der Veränderung der Bildschirme, gerät aber nicht mehr in Panik, wie sie ihn überkam, als ihm Vergleichbares in der Akademie widerfuhr. Sei es, weil eine Routine als Agent sich einzustellen beginnt oder weil der Großwesir explizit davon sprach, dass er geprüft werde. Unruhig ist er trotzdem, dann geht auch noch das Licht aus.


    Ah, nein! Nicht jetzt!


    R O L L E N S P I E L:

    Der kurze Ausbruch des Unmuts, weil der Stromausfall ihn an Hatha erinnert, löst sich in Erleichterung auf, als das Licht wieder angeht. Nun geht er näher an den veränderten Monitor heran und betrachtet ihn voll Misstrauen. Wer ist "wir"? Ein Versuch, das Ganze mit dem Datenpad zu dokumentieren, scheitert daran, dass auch dieses korrumpiert wurde. Das widerum ist ausgesprochen unschön. Es war doch versiegelt worden!


    Kaum, dass sich die Situation normalisiert hat, schreibt Danyal eine entsprechende Nachricht an Xaxai Anwar. Gleich danach protokolliert er die Ereignisse, bevor er die Details vergessen könnte, um das Protokoll ebenfalls an die angebliche Hexe zu schicken.

  • R O L L E N S P I E L:

    Thar Hanum kommt nach einigen Momenten durch die Tür herein. Er macht einen leicht verwunderten Eindruck.

    Ich komme zur Besprechung. Hatte diese Lichtspielschau einen besonderen Sinn? Worüber genau sollen wir denn reden?

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal ist gerade mit seiner Arbeit fertig geworden und schiebt das Datenpad zurück in die Hose. Trotz ihres vorherigen kurzen Disputs freut er sich, Thar zu sehen. Damit er nachhaltig beleidigt wäre, müsste mehr passieren.


    Das Lichterspiel habe ich nicht bewirkt. Du erinnerst dich an den Tag unserer ersten Begegnung in der Akademie, als mein Datenpad durchdrehte? Jetzt tat es das wieder und die restliche Technik gleich dazu. Diesmal lautete die Botschaft: Hier kommen wir! Kannst du dir einen Reim darauf machen?


    Setz dich kurz, es dauert nicht lange. Ich habe dich hergebeten, um mit dir unter vier Augen über Ishri sprechen zu können. Eure Aversion ist schwer zu übersehen. Woher rührt sie - nur von dem allgemeinen Disput zwischen Stiftung und Akademie, oder gibt es konkretere Gründe? Was hältst du generell davon, Ishri in diese Mission einzubeziehen? Sprich bitte offen darüber, was du von ihr hältst, kein höfliches Herumgeeier, dann kommen wir schneller zu einem Ergebnis.


    R O L L E N S P I E L:

    Höflichkeit außen vor zu lassen sollte Thar ja nicht schwer fallen, stellt Danyal milde amüsiert fest.

  • Verzeihung, aber das ist nichts, wo ich dir helfen könnte. Da würde Ishri dir wahrscheinlich eher helfen können, wie lustig es auch sein mag, unter dem Aspekt jetzt über sie zu sprechen. Wer genau ist denn dieses "wir"? Ich weiß es jedenfalls nicht.

    R O L L E N S P I E L:

    Thar Hanum wirkt dabei sehr aufrichtig, jedenfalls spekuliert er auch fröhlich darauf los. Er folgt Danyals Aufforderung und setzt sich in einen der Sessel.

    Ich finde die Frau einfach nur gruselig. Als wir beim Totenwaldaufstand waren, hat sie ein halbes Dutzend dieser Meuchler ohne eigene Verletzungen aus dem Verkehr gezogen. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich das nicht glauben. Das war irrsinnig. Ich war auch nur dabei, weil unser Einsatz dermaßen in die Hose gegangen ist, dass unser halbes Team draufging. Und dann hat Ishri mich und meinen verbliebenen Begleiter da rausgeholt. Da war ich ihr auch an sich dankbar für, aber damit war es nicht vorbei. Wir durften ihr dann tiefer in das Loch da folgen. Und es macht eine Menge aus, wenn die Person, die dich gerade erst gerettet hat, damit anfängt, alle Gefangenen vor Ort auf abscheuliche Art und Weise zu foltern. Mag sein, dass sich Saredash vom Blutgesetz abgewandt hat, aber wir sollten es so weit achten, dass wir nicht im Rahmen der Mission dann die Ausnahme nutzen, um zweifelhafte Informationen zu erpressen. Es war noch harmlos, wie sie dem einen Jungen, der wahrscheinlich nur durch Verwandtschaft da rein ist, die Hoden zerquetscht hat, bis er seine Eltern und seinen Onkel anschwärzte. Die restlichen . . . Methoden waren noch viel übler.


    Also nein, ich mag nicht wirklich mit ihr vor Ort etwas machen, aber sie ist sicher sehr effektiv. Die Leute haben alle Angst vor ihr. Und das wohl zu recht. Und sie hat wohl auch die meisten Ergebnisse im Aufstand erreicht, also muss das wohl etwas bewirken. Wenn man das verkraften kann, was sie dabei alles tut. Und ich habe auch ein wenig Angst davor zu wissen, woher sie die Narben hat, denn von den Saredash-Anhängern dort wohl kaum. Die haben sie kaum berühren können.

    R O L L E N S P I E L:

    Er unterdrückt ein sichtliches Schaudern.

  • Wer "wir" ist könnte ich auch nur raten, Thar. Eigentlich wurde mein Datenpad versiegelt und auch die Technik hier sollte gesichert sein. Das macht mir Sorgen, das muss sich schnellstmöglich jemand ansehen. Unsichtbare Zuhörer, die nicht autorisiert wurden, können wir nicht gebrauchen. Für heute können wir uns weiter unterhalten, aber wenn es an sensible Themen wie die Einsatzbesprechung selbst geht, sollten wir uns von der Technik hier fernhalten und auch die Datenpads komplett ausschalten, also auch den Akku herausnehmen, falls das bis dahin nicht in Ordnung gebracht wurde. Xaxai Anwar ist schon informiert.


    R O L L E N S P I E L:

    Danyal bewertet die Handlungen von Ishri indes völlig anders als Thar. Er ist während der Schilderung erfreut über ihren Eifer, welchen er bei jenen Parshans, mit denen er bisher zu tun hatte, leider oftmals vermisste. Ihn schaudert eher, wenn er an den harmlosen, aber auch völlig nutzlosen Firouz auf Hatha zurückdenkt, dem die Sicherheit der Menschen in der Botschaft scheinbar nichts bedeutete.


    In Anbetracht dessen, was du sehen musstest, kann ich deinen Abscheu gegen Ishris Person verstehen. Wenn ich dabei bin, wird das anders laufen. Es gibt heute bessere Methoden der Informationsgewinnung, die vielleicht mehr Zeit in Anspruch nehmen mögen, aber der Heiligkeit des Lebens Rechnung tragen. Diese Methoden wurden von Psychologen entwickelt und sind genau so effektiv. Ich selbst bin damit nicht vertraut, aber es gibt Experten dafür, die ich im Fall der Fälle anfordern würde.


    Unabhängig davon würde ich gern wissen, was Ishri dazu brachte, so zu agieren. Wie schätzt du sie ein, was ist ihre Motivation für diese Skrupellosigkeit? Ist sie eine Psychopathin oder vielleicht eine Sadistin? Nahm sie vor dem Einsatz Drogen? Stand sie unter großem Erfolgsdruck, vielleicht, weil Verwandte von Saredash entführt worden sind? Oder wollte sie für ihre Karriere jemanden damit beeindrucken? Bekam sie dafür eine besonders dicke Stange Geld? Oder ist sie innerlich schlichtweg dermaßen abgestumpft, dass sie in Anbetracht solcher Taten nichts mehr spürt? Was, Thar, macht Ishri deiner Meinung nach so skrupellos?


    R O L L E N S P I E L:

    Die Beantwortung dieser Frage hält Danyal für wichtig, um mit Ishri angemessen umgehen zu können. Laut Thar ist sie schwer oder gar nicht zu lenken, doch wenn sie miteinander arbeiten wollen, muss Danyal versuchen, einen dienstlichen Draht zu ihr zu finden, ansonsten macht ihre Begleitung keinen Sinn. Die Taten einer Verzweifelten sind anders zu bewerten als die Taten einer Sadistin, die einer Drogenabhängigen anders als die einer Karrieristin.

  • Ich glaube, Hexen sind eher Autisten. Sie begreifen unsere Emotionen nicht so wirklich. Dabei sind sie alle brilliant. Nichts von dem, was ich beobachten musste, war von der Art, die Psychopathen oder andere Gestörte an den Tag legen. Eher wie eine Art Checkliste, bei welchem die Welt in ihre Einzelteile nach einem bestimmten Plan zerlegt wird. In dem Sinne ist wohl auch ihr Kampfstil zu beschreiben. Normale Menschen, selbst jene, die ein entsprechendes Training haben, wenden nicht immer die besten Methoden an in allen Situationen an. Diese Effizienz haben nur Roboter. Oder eben Hexen, wenn man daran glaubt.

    Und das mit den modernen Variationen kannst du dir abschminken. Der Totenwaldaufstand war vor zwei Jahren. Und die Akademie hat zweifellos die modernsten Methoden. Und auch Methoden jenseits von Moral oder Gesetzen. Und ich denke, Ishri kennt sie alle. Und sie hat mit Sicherheit die angewendet, die am besten in der jeweiligen Situation geeignet waren. Aber keiner außer einer Hexe hätte sie angewendet. Ja, ich weiß. Du glaubst nicht an Hexen. Aber ich schon. Ich habe sie in Aktion gesehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er blickt stirnrunzelnd auf die Bildschirme.

    Es gibt nur drei Fraktionen, welche ich das Geschilderte mit der Technik zutraue und das ist zum Ersten Aszanah, zum Zweiten die Akademie und zum Dritten zugegebenermaßen die Stiftung. Klar gibt es Ausnahmetalente wie die beiden "Mütter" der modernen Digitalinfrastruktur, aber auch das sind Hexen und eine davon ist bei Aszanah. Das würde den Kreis sehr einschränken. Warum genau soll es also so jemand oder eine Fraktion auf dich abgesehen haben? Es gibt noch das Flüstern von Hashnak, aber die vergreifen sich ja eher an schwächeren Netzen und den ärmeren Teilstaaten.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal wiegt missbilligend den Kopf.


    Es mag sein, dass Ishris Methoden in dem Moment am effektivsten waren, aber das heißt nicht, dass es auch die besten Methoden waren. Ich weiß, es gibt Leute, die nur in die Tempel gehen, um die Orgien zu besuchen, aber ich nehme meinen Glauben ernst. Unsere Aufgabe als Blutgeborene ist es, die Schöpfung zu ehren und das Leben zu bewahren. So lange ich ein Wörtchen mitzureden habe, wird eine derartige Folter nicht geschehen. Falls doch, werde ich mich gegenüber dem Großwesir von dieser Person distanzieren. So darf nicht mit Menschen umgegangen werden.


    Ich werde dazu mit Ishri persönlich sprechen, damit wir eine gemeinsame Linie finden, mit der wir arbeiten können. Falls deine Vermutung stimmt, und sie eine Autistin ist, sollte sie für rationale Argumente zugänglich sein, auch wenn die Qualen ihrer Opfer ihr Herz nicht erreichen mögen.


    Kannst du dir unter diesen Voraussetzungen eine Zusammenarbeit mit Ishri während dieser Mission vorstellen?


    Was die Hexen betrifft, so lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich bin offen für neue Erkenntnisse. Aber dafür bedarf es mehr als nur Ishris Brillianz und Skrupellosigkeit. Auch wenn ich zugeben muss, dass Xaxai Anwars Art, mit dem Hohen Rat zu kommunizieren, zumindest bemerkenswert ist.


    R O L L E N S P I E L:

    Aufgrund von Thars Nähe zu Faantier Gried geht Danyal davon aus, dass sein neuer Mitarbeiter Xaxai Anwar ausreichend kennt, um ihre scheinbar thelepatische Art, mit dem Hohen Rat zu kommunizieren, bemerkt zu haben. Darauf weiß Danyal sich in der Tat keinen Reim zu machen, und beantworten wollte sie ihm die entsprechende Frage bei ihrer ersten Begegnung nicht.


    Warum Aszanah, die Akademie oder die Stiftung es auf mich abgesehen haben könnten, weiß ich nicht. Aber auf Hatha habe ich mir sicher Feinde gemacht, mindestens einen gewissen Xanu vom Fischsee, und für manch einen mag die Tatsache genügen, dass ich Agent bin, um mich plagen zu kommen oder Schlimmeres.

  • Ich kann mir in jedem Fall eine Zusammenarbeit mit Ishri vorstellen. Es geht nicht um Wunschkonzerte. Und ich glaube, der Großwesir wird sicher nicht von dir auf andere schließen oder von anderen auf dich. Bei Xaxai Anwar steckt bestimmt irgendein Trick dahinter. Oder?


    R O L L E N S P I E L:

    Er wirkt unsicher, sehr, sehr unsicher.

    Warum sollte es dieser Xanu denn auf dich abgesehen haben? Wieso Feinde? Und dann müsste er schon sehr irre sein, denn immerhin wäre ein Angriff auf dich indirekt ein Angriff auf den Großwesir. Das wagen nur wenige und dann sicher nur Dumme.

  • R O L L E N S P I E L:

    Natürlich weiß Danyal, dass die Entscheidung über die Teilnahme von Ishri und auch Thar bei ihm liegt. Ihm ging es vor allem darum, Thar zu beruhigen indem er ihm versichert, dass sich die traumatischen Erlebnisse mit Ishri in Danyals Gegenwart nicht wiederholen werden. Nichtsdestoweniger hält er die pro forma gestellte Frage auch für wichtig, um Thar Gelegenheit zum Einspruch zu geben. Zwar ist Danyal der Leiter, aber das heißt nicht, dass ihn die Ansichten seiner kleinen Truppe nicht interessieren, ganz im Gegenteil. Um Menschen zu führen, muss man sie verstehen.


    Es freut mich zu hören, dass du dich mit Ishris Präsenz arrangieren kannst. Was Xaxai Anwar betrifft, so dachte ich sogar schon an ein Implantant im Hirn, aber ich glaube, so weit ist die Wissenschaft noch nicht. Vielleicht hat sie aber auch nur ein Mikrofon im Ohr und macht die Eingabe ihrer Worte irgendwie verborgen, vielleicht mit einer Armanduhr oder so, in Yanth gibt es die verrücktesten Dinger.


    R O L L E N S P I E L:

    Er hebt das Handgelenk mit seiner Uhr aus Yanth, die unschuldig weiß leuchtet und sich in letzter Zeit erstaunlich vorbildlich verhält.


    Bei einigen Modellen ist das Ablesen der Zeit nur eine Nebensache, ähnlich wie das Telefonieren beim Datenpad nur eine Funktion unter vielen ist. Manche Uhren aus Yanth sind schon fast mit Armband-Datenpads zu vergleichen, aber es gibt auch andere Spezialmodelle. Meine hat ein winziges Messer im Gehäuse, eine Angelschnur und Feuer anzünden kann man mit ihr auch. Das Armband besteht aus einer geflochtenen Schnur, die man aufdröseln und verwenden kann. Einen Kompass habe ich auch entdeckt. Ich glaube, es ist eine Art Überlebens-Armbanduhr, aber Tiam hat mir nichts verraten, ich soll alles selbst herausfinden. Es würde mich nicht wundern, wenn Xaxai Anwar auch eine Spezial-Uhr aus Yanth besitzen würde, mit der sie ihre Tricks umsetzt.


    Und Xanu, na ja. Der war als Leibwächter eines durchgedrehten, aber genialen Mechanikers oder Ingenieurs auf Hatha. Ich wollte Xanu eigentlich helfen, habe aber stattdessen seine Schutzperson geärgert und in Gefahr gebracht. Das nahm er mir sehr übel. Die Schutzperson ebenfalls, sie hat mir zum Dank einen Elektroschock verpasst.


    Ansonsten mag es noch sein, dass ein gewisser Firouz, der in der Botschaft durch Untätigkeit glänzte, nach meinen Berichten an den Großwesir Ärger bekommen hat. Meine Schilderungen haben wohl keinen anderen Schluss zugelassen, als jenen, dass er wegsah, während Saredash sich gemütlich einnistete.

  • Wie soll sie denn mit einem Implantat an zwei Orten gleichzeitig sein? Die Sitzungen des Hohen Rates werden doch im Netz übertragen und dort ist sie jeden Tag dabei zu sehen, wie sie im Rahmen der Aufgaben als Sprecherin die Position der Regierung darlegt. Und das am Stück. Und solche Uhren sind doch eher bescheidener Tand. Da gibt es modernere Mittel, welche auch besser zu verbergen sind.

    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt ein wenig zu sehr über Danyal und hält ihn wohl für einfältig bei seiner Verteidigung der Technik aus einem zweitrangigen Stadtstaat, die man öffentlich kaufen könnte.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute sich mit dem Großwesir anlegen würden. Mit seinem Bruder vielleicht, denn dessen Amtszeit war von dauerhaften Widerstand von innen und außen geprägt. Faantir Gried hat sich wählen lassen. Jaavid Gried hat sich zum Großwesir erklärt. Ohne eine einzige Gegenstimme zu erhalten. Wir reden hier von völlig unterschiedlichen Dimensionen. So ein Leibwächter und irgendein kleiner Offizier in der letzten Provinz wären bescheuert, wenn sie auch nur zucken würden, um sich mit Jaavid Gried anzulegen. Das ist übrigens noch ein Argument für meine Hexenbezeichnung. Kaum hat sich Jaavid Gried zum Großwesir erklärt, erschien Xaxai Anwar scheinbar aus dem Nichts, um seine Regierung im Hohen Rat zu vertreten. Niemand hat nach meinen Erkenntnissen von ihr zuvor gehört.

  • R O L L E N S P I E L:

    Das Lächeln erwidert Danyal gequält, denn damit trifft Thar den Nagel auf den Kopf.


    Das ist die Sorte Uhr aus Yanth, die sie an Urlauber verkaufen oder an irgendwelche Leute verschenken, die sie für nicht in der Lage halten, die wirklich guten Uhren zu würdigen. In meinem Fall trifft das in der Tat zu, ich habe keine Ahnung, was an den Uhren aus Yanth so besonders ist, abgesehen von ihrer Haltbarkeit und der extremen Präzision, die im Alltag für den durchschnittlichen Anwender völlig unnütz ist. Für mich ist das einfach eine Uhr, die mit allerlei Technik vollgestopft wurde und sich durch ihre unintuitive Bedienung auszeichnet. Wobei ich dir generell nicht sagen könnte, wofür man eine teure Uhr benötigt, wenn eine billige die Zeit genau so gut anzeigen kann. Andere Leute könnten dir das besser erklären, bevorzugt die aus Yanth.


    R O L L E N S P I E L:

    Er mag seine Uhr trotzdem, auch wenn sie spinnt. Sie hat ihm schon gute Unterhaltung beschert. Man kann endlos an ihr herumspielen und immer neue Menüpunkte entdecken.


    Du meinst, Xaxai Anwar wäre in persona an zwei Orten anwesend?! Ich dachte eher an eine Übertragung in Echtzeit. Natürlich kann niemand an zwei Orten zugleich sein. Wenn es Hexen gibt, dann nicht einmal die, das widerspricht allen Erkenntnissen. Es muss einen Trick geben, wenn sie diesen Eindruck erweckt.


    Ob Leute sich mit dem Großwesir anlegen würden, weiß ich nicht, aber da sie auch mit mir herumstänkern, obwohl ich in dessen Auftrag agiere, halte ich das für im Bereich des Möglichen.

  • Also die besseren Uhren sind auch nicht das Wahre, da gibt es weitaus Besseres für Spezialisten. Und da brauche ich keine Vorträge der Yanthi. Die sind sicher anderer Meinung, vor allem weil sie ihre wirtschaftlich absteigende Stadt retten wollen. Und wir können uns gerne Aufnahmen von Xaxai Anwar ansehen, die aus der Zeit stammen, als du mit ihr gesprochen hast oder sie in deiner Gegenwart war. Du kannst auch selbst nach Aufnahmen aus dem Hohen Rat aus der Zeit suchen.


    Wie soll denn unsere Besprechung ablaufen abseits von Ishri?

  • Wäre es möglich, dass Xaxai Anwar eine Zwillingsschwester oder Doppelgängerin hat? Oder dass die zeitlichen Angaben für die Besprechungen im Hohen Rat gefälscht wurden?


    Ich denke bezüglich der Uhren aus Yanth ähnlich wie du. Diese Schnickschnack-Uhren sollen den Verkauf ankurbeln, einige sollen scheinbar in Konkurrenz zu den Datenpads treten, aber schon allein aufgrund der Winzigkeit und dem fehlenden Komfort macht das keinen Sinn. Immerhin sind sie gute Geschenke, wenn man nicht weiß, was man jemandem sonst schenken soll, und irgendwie sind sie doch auch ganz drollig. Die Yanthi und ihre Uhren.


    Von meiner Seite aus war es das ansonsten für heute. Es sei denn, du möchtest noch etwas besprechen. Ishri war das Einzige, was ich mit dir vorher klären wollte.

  • Klar könnte sie eine Zwillingsschwester haben. Ist ja bei Yanshir al-banabi nicht anders. Oder halt eine Doppelgängerin. Aber seltsam ist die Frau trotzdem. Alles klar, dann wünsche ich dir eine gute Nacht.


    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem er gegangen ist, erhält Danyal eine Bestätigung von Xaxai Anwar, dass man sich der Sache mit den Nachrichten annehmen wird. Sollte Danyal irgendwann zu Bett gehen, entdeckt er dort auch einen Kuschelpfau, so ganz für die einsamen Herzen unter den potentiellen Gästen vom Tempelkult.

  • Danke, schlaf auch gut.


    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem Thar gegangen ist, macht Danyal sich bettfertig und stellt den Wecker. Der letzte Nachrichtencheck beruhigt ihn etwas. So wird er schlafen können. Was für ein Tag. Den Kuschelpfau stopft er sich als Kopfkissen unter, dann schließt er die Augen. Es dauert nicht lange, bis er in das gewohnt wirre und lebhafte Geschehen seiner Traumwelten eingetreten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!