Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

    • Offizieller Beitrag

    Tempelglocken gibt es hier nicht. Habt ihr sowas auf dem Festland? Es will doch niemand beim Sex von irgendwelchen Glocken gestört werden. Nein, ich rede von den Glocken von Kibih. Die kann man nämlich nachts durchaus hören.

    R O L L E N S P I E L:

    Ungeduldig hämmert die Alte auf die Schalter, die schon bei der ersten Berührung reagiert haben, und verzögert so das Losfahren durch das Drücken mehrerer gleichzeitig, woraufhin sie sich über die schlampige futunische Technik beschwert. Als der Fahrstuhl oben angekommen ist, überfährt sie mit ihrem Reinigungswagen fast Danyals Schuhe, bevor sie den Gang hinab rumpelt und eine Tür aufreißt, wieder zuknallt und die nächste öffnet.

    Hier sind wir. Alles im richtigen Zustand. Nur besser nicht nach nebenan gehen. Da ist der Fette mit der Schwester am Machen.

    R O L L E N S P I E L:

    Es ist ein gemütlich eingerichteter Raum mit dicken Teppichen, welche Vögel auf Ästen in Gärten darstellen, warmen Holzfliesen an den Wänden und einer breiten Fensterfront in Richtung Sturm. Zur Inneneinrichtung gehören ein Sofa, ein Tisch, drei Sessel, ein Flachbildfernseher, der offenbar in die Wand eingelassen ist, zwei Schränke und drei Zimmerpflanzen. Dazu kommen zwei kleinere Zimmer mit Bett und Bad.

  • Ich habe keine Ahnung. Ich gehe nicht auf diese Art von Veranstaltungen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er zuckt mit den Schultern. Die Kameraden waren ob seiner ablehnenden Haltung nicht immer so tolerant, wie es wünschenswert wäre und bisweilen sind ihm ihre derben Sprüche ziemlich auf die Nerven gefallen. Aber beeinflussen lassen hat er sich davon nicht.


    Sein Zimmer gefällt ihm, besonders die Fensterfront. Er wird auf dem Sofa schlafen, um das Unwetter in voller Ausdehnung genießen zu können.


    Geläut stört mich nicht, nein. Und die Leute nebenan werden ihre Ruhe vor mir haben. Schön hier. Was sind die Glocken von Kibih?

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Glocken des Sturms. Man kann sie auch im schlimmsten Wetter noch darüber hinaushören - wenn einem ein großes Schicksal bevorsteht. Euer Faantir hat sie als letztes gehört als er hier war. Vielleicht hörst du sie ja auch. Und nach der Geburt meines dritten Sohnes bin ich auch nicht mehr zu den Tempelanlagen. Vier Kinder sind dann wirklich genug.

  • Oder man muss eben verhüten. Heutzutage sind sie mit Verhütungsmitteln ja nicht geizig.


    R O L L E N S P I E L:

    Das sollte ja heutzutage nicht mehr so schwer sein, aber wer weiß, wie es damals war, als die Oma noch ihre besten Jahre genoss. Allerdings erinnert ihn die Anekdote auch unangenehm daran, dass er nicht sicher sein kann, ob sein Vater auch sein Erzeuger ist, oder ob es sich dabei um zwei verschiedene Männer handelt. Es ist niemals getestet worden.


    Die Sturmglocken läuten also ausschließlich bei Sturm? Dienen sie zur Warnung? Oder übertönen sie den Wind nur zufällig und sind deshalb so benannt?

    • Offizieller Beitrag

    Waren sie damals auch nicht, aber so musste ich mir eben nicht auf Dauer einen Mann besorgen, sondern konnte Spaß mit dem Kinderwunsch verbinden. Ohne dass irgendein Kerl in der Erziehung meiner Kinder mitreden konnte oder mir das Leben kaputtreden konnte. Hier gibt es keine Sturmglocken, Junge. Nur die Glocken des Sturms. Auch deine Generation ist nicht besser. Ich hoffe, keine meiner Enkelinnen will so einen Mann wie dich. Begriffsstutzig bis zum Letzten.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Alte schüttelt traurig den Kopf und schiebt ihren Wagen davon.

    Man hört sie nur, wenn man etwas Besonderes ist. In deinem Fall wohl besonders schwerhörig.

  • Ein Mundwinkel von Danyal zieht sich in leichtem Spott zur Seite, als die Oma davon geht.


    R O L L E N S P I E L:

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Mach dir um deine Enkelinnen keine Sorgen.


    Er wartet, bis sie gegangen sein wird, um sich danach dem Einrichten in seiner neuen Unterkunft zu widmen und anschließend in den Keller zu gehen. Auf das Schwimmen freut er sich, seit er vom Schwimmbad erfahren hat.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Das Schwimmbad ist nicht nur ein Becken, sondern eine ganze Schwimm- und Saunalandschaft mit Whirlpool, Dampf- und Trockensauna, Tauchbecken und Salzsohlebecken, dazu Liegewiesen und Ruheräumen, alles unter einer die ganze Decke spannenden Simulation, welche eine tropische Himmelslandschaft simuliert. Bis auf Danyal ist niemand hier, auch wenn das seltsam erscheint.

  • R O L L E N S P I E L:

    Zwar wundert Danyal sich über die Leere, doch freut sich darüber dermaßen, dass ihm kein misstrauischer Gedanke in den Sinn kommt. Er schiebt es auf die Uhrzeit, vielleicht essen gerade alle. Das Schwimmbad mutet herrlich an. Keine Menschenseele weit und breit. Kein Gedränge auf der Schwimmbahn mit zich Leuten auf einer Bahn, keine Kollision an den Wendepunkten.


    Er beschließt, sich für den Rest seiner Zeit auf Hatha hier tagsüber einzunisten. Zwar hat er bislang keine Badehose aufreiben können, aber seine enge schwarze Synthetikunterhose ist geeignet, eine zu imitieren. In der Seitentasche seines Reisegepäcks hat er sogar seine Schwimmbrille gefunden. So ist er nicht dazu verdammt, im Rentner-Stil seine Bahnen zu ziehen.


    Er ignoriert den ganzen Wellnessbereich und nimmt sich die zweite Bahn von rechts außen. Da er im Vorfeld kalt geduscht hat, ist er schon temperiert und kann zügig loslegen. Er klettert rein - beim Kopfsprung reißt es ihm jedes Mal die Schwimmbrille vom Gesicht - schiebt sich mit den Füßen kräftig vom Beckenrand ab und taucht vollständig unter. Einige Meter weiter taucht er wieder auf, schnappt Luft und ist wieder für eine Weile weg, ehe er erneut auftaucht. Nach etwa 20 Minuten hat er seinen Rhythmus gefunden, in dem er für die Ewigkeit schwimmen könnte. Das gleichmäßige Anspannen der Muskeln und das rhythmische Luftholen lässt ihn in einen meditativen Zustand verfallen.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Erst wesentlich später erscheint ein gut gelaunter dunkelhäutiger Mann, dessen Lächeln aber auch zu den zahlreichen Falten in seinem Gesicht passen könnte. Sein fast schlohweißes Haar reicht ihm fast bis zum Kinn. Die Haut seines restlichen Körpers ist jedoch straff über diesen gespannt und trotz seines Alters ist er erstaunlich drahtig und kräftig gebaut. Seine rote Badehose verhüllt angemessen die privaten Teile geschmackvoll, die man in diesem Alter wahrscheinlich niemanden mehr zeigen will, wenn man es nicht muss. Nach einem Nicken in Danyals Richtung gleitet er in das Tauchbecken und kommt erst anderthalb Minuten später wieder zum Vorschein. Dann zieht er seine Bahnen im großen Schwimmbad, allerdings in einem gemächlicheren Tempo als Danyal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal verschnauft gerade am Beckenrand, als der Neue hinzukommt. Danyal grüßt zurück. Da der Mann höflich wirkt und friedlich seine Bahnen zieht, stört er sich nicht an dessen Gegenwart. Nach der Pause wechselt er in den Freistil, der noch mal anstrengender ist. Nach einer Dreiviertelstunde klettert er schnaufend aus dem Becken, trocknet sich ab und sucht im Entspannungsbereich eine warme Liegewiese, wo er eine Runde auf seinem Handtuch dösen möchte. Nach dem Schwimmen überkommt ihn jedes Mal eine angenehme Form der Müdigkeit. Allerdings schaut er noch mit schläfrigem Blinzeln, was der rüstige Senior in der roten Badehose so macht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal sieht dem Mann schläfrig nach. Sorgen um dessen Kreislauf macht er sich keine, da der Senior auf ihn rüstig wirkt. Eigentlich will er ihn gern fragen, warum hier niemand anzutreffen ist. Soll er ihn in der Sauna vollquatschen? Wo er doch gerade so schön faul ist ... und vielleicht will der Senior allein sein. Außerdem war er noch nie in einer Sauna.


    Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal.


    Danyal quält sich auf die Beine, wirft sich das Handtuch über die Schulter und trottet in den Saunabereich. Dort schaut er, ob er sich ganz ausziehen muss oder einfach so reingehen soll, weil die Sauna vielleicht direkt zum Bad gehört und man sich nur aufwärmen soll oder so. Nacktheit stört ihn allerdings nicht im Mindesten, schließlich hat er seine Kindheit am Meer verbracht und ist als Parshan Gruppenduschen gewohnt, folglich wird er so oder so die Sauna betreten.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Die Sauna hat einen kleinen Vorraum, wo in einem Fach deutlich die Badehose und das Handtuch des Alten liegen, ordentlich gefaltet. Durch die dünne Glastür sieht man nur Dampf und diffuses Licht von der anderen Seite. Ansonsten ist die Sichtbarkeit auch im Raum nicht sehr gut, aber ausreichend, um die Umrisse von Bänken, Wänden, Decke und sitzenden Personen auszumachen. Oder in dem Fall nur von einer sitzenden Person. Es ist unsagbar heiß und feucht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal zieht sich also aus und legt die nasse Unterhose und sein Handtuch ebenfalls in ein Fach. Dann betritt er die Dampfsauna. Heiß umwabert ihn der feuchte Nebel. So fühlt sich eine Sauna also an, das soll ja sehr gesund sein. Nach dem Schwimmen ist die Wärme angenehm. Er versucht, den älteren Mann ausfindig zu machen. Zwar haben sie sich vorhin schon durch ein Nicken begrüßt, aber da er wenig sieht, versucht er sich an einer akustischen Kommunikation mit dem anderen, während er einen Schritt ins Innere des Raumes macht.


    Tag. Was dagegen, wenn ich mich ein bisschen zu dir geselle?

  • R O L L E N S P I E L:

    Was für eine interessante Situation. Danyal versteht leider keine Gebärdensprache. Aber er versucht, die Mimik des Mannes zu verstehen und seine Stimmung zu ergründen. Und ist er nur stumm, vielleicht aufgrund einer Erkrankung, oder auch taub? Fragend legt Danyal den Kopf schräg. Langsam und übertrieben deutlich – falls der Mann Lippenlesen kann – fragt er:


    Hörst du mich?


    R O L L E N S P I E L:

    Dabei tippt er auf sein Ohr und zieht fragend die Brauen hoch.

    • Offizieller Beitrag
    Hintergrund:

    Nach einigem Nachdenken wird Danyal bewusst, dass man durch den Dampf zwar Konturen, aber wohl kaum Lippen erkennen wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Mann bewegt noch ein paar Male die Arme, dann setzt er sich wieder mit gesenkten Kopf hin, offenbar nicht bereit, weiter Ausdauer und Kraft in der diese verzehrenden Dampfsauna auf einen anderen aufzuwenden.

  • R O L L E N S P I E L:

    Weil er sich sonst dämlich vorkommen würde, setzt Danyal sich wieder hin und lässt die Wärme auf sich wirken. Wahrscheinlich würde man ihn sonst wieder für einen Lüstling halten. Dann steht er wieder auf, zieht die Badehose über, marschiert durch die Schwimmlandschaft und kuschelt sich mit dem Handtuch wieder auf die warme Liegewiese. Mal sehen, ob der ältere Mann nach seinem Saunagang eine Andeutung machen wird, es mit einem Gespräch zu versuchen, oder ob er lieber seine Ruhe genießen will.


    Irgendwie kommt Danyal sich mit seinen ständig scheiternden Versuchen, mit irgendjemandem ins Gespräch zu kommen, trotz allem dämlich vor. Die ganze Welt scheint vor ihm zu fliehen, seit er Agent ist. Der Einzige, mit dem die Kommunikation geflutscht hat, war Thar Hanum. Ein Schatten von Traurigkeit zieht für einen Moment über sein Gesicht, als er an den anderen Parshan zurückdenkt, dann hat er sich wieder im Griff.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Nach einer Weile kommt der Mann aus der Sauna, geht in die Duschen, dann tritt er zu Danyal heran und beginnt wieder zu gestikulieren. Ruhig, ohne Hast, Abneigung oder andere erkennbare Ablehnung. Dann wartet er scheinbar auf irgendeine Reaktion von Seiten Danyals.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal ist aufgestanden. Er bemüht sich sehr, die Gebärdensprache zu deuten. Man sieht es daran, dass er eine aufmerksame Körperhaltung angenommen hat und die Hände und das Gesicht des anderen genau beobachtet.


    Manchmal sind jene Menschen, die Gebärdensprache verwenden, es gewohnt, ihre Gesten so zu modifizieren, dass auch jemand sie verstehen kann, der sonst keine Gebärdensprache nutzt. Detaillierte Gespräche sind mit der abgespeckten Variante zwar nicht möglich, aber eine grundlegende Verständigung.


    Als der Mann ihn abwartend ansieht, tippt Danyal sich auf die Brust und sagt langsam und mit deutlicher Artikulation:


    Danyal.


    R O L L E N S P I E L:

    Aufmerksam beobachtet er den anderen. Falls dieser kein Zeichen von Verstehen zeigt und Danyal umgekehrt dessen Gebärden auch nicht entziffern kann, hat er noch einen Plan B in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!