Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • R O L L E N S P I E L:

    Als die Hochzeitsgäste davon sind, kommen zwei Jungs die Straße hinunter. Sie sehen aus, als wären sie gerade erst aus der Schule ausgebrochen. Volljährig wird man ja schon mit 16 und viel älter wirken die beiden nicht. Nur ihr Gang entspricht nicht ganz dem von Schuljungen. Sie gehen auf eine kontrollierte und gemessene Art, die Danyal von Futunen nur in bestimmten Berufen und Ämtern gesehen hat, seien es Hexen oder Amtsträger. Schließlich stehen die beiden schlacksigen Jungen in der Einfahrt, jeder mit einer Trainingstasche über der Schulter. Die sie fast simultan zu Boden werfen. Dann meinen sie in einem seltsamen Chor:

    Melden uns zum Dienst, Agent Danyal Khaje.

    R O L L E N S P I E L:

    Und grinsen die Wartenden an.

  • Die sind ja jung


    R O L L E N S P I E L:

    , ist Danyals erster Gedanke. Andererseits ist er nun auch nicht sooo viel älter. Danyal ist gespannt, weshalb Thar so große Stücken auf die beiden hält. Ob das mit ihrer Körperbeherrschung zu tun hat? Danyal geht den beiden entgegen.


    Masa al'hrem, ihr beiden.


    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt, während er von einem zum anderen blickt auf der Suche nach Merkmalen, anhand derer er sie in Zukunft unterscheiden kann.


    Meinen Namen kennt ihr ja schon. Wie sind die euren?

  • Gri'in Edir, damit hört jeder von uns auf dich.

    R O L L E N S P I E L:

    Wollen sie ihn veräppeln? Niemand heißt "Vermächtnis des Blutes" außer . . .

    Hintergrund:

    Eis 2: Aber Danyal bleibt selbstbeherrscht, ist ja scheinbar kein Nachname, sondern eine Bezeichnung in dem Fall. Vielleicht ist das einfach nur ein Schutz, damit die Eltern anonym bleiben, so wie bei Thar.

    R O L L E N S P I E L:

    Aber es ist immer noch ziemlich dreist, ausgerechnet einen solchen Decknamen zu verwenden.

    Aber du kannst uns auch Namen geben, wenn du sie brauchst.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Belegschaft schaut auch etwas zweifelnd, bevor sie Abendessen anbieten.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal bekommt große Augen. Sind die zwei mit dem Großwesir verwandt? Dessen Name bedeutet "Gesandter des Vermächtnis des Blutes". Jaa av Gri'in Edir, so nannte ihn die Atash der Assassinen. Die Zwillinge heißen wie er! Wenn man der Mutmaßung dieser Frau trauen kann, sind das Blutgesetz und das Vermächtnis des Blutes eins. Aber was heißt das? Und was soll er mit den Zwillingen anfangen, wenn ihnen eine derartige Bedeutung innewohnt? Sind sie vielleicht dessen Söhne? Oder sind sie einfach nur besonders frech?


    Also ... ich würde euch schon gern auch getrennt ansprechen können. Und nicht einfach nur als Gri'in Edir Eins und Zwei. Könnt ihr euch nicht noch einen Vornamen zu eurem Tarnnamen geben?


    Ähm, und wollt ihr vielleicht was essen?


    R O L L E N S P I E L:

    Er selbst würde das Angebot der Belegschaft gern annehmen.

  • Dann nenn uns halt Fan und Vir, ich bin Fan und das ist Vir.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie führen ein stilles Blickspiel aus.

    Okay, ich bin Van und er ist Fir. Alles klar, okay!

    R O L L E N S P I E L:

    Wenn sie die Frisuren tauschen, kann man sie nicht wirklich unterscheiden.

    Und eine Kleinigkeit zu essen ist sicher nicht schlecht. Aber vorher wären duschen oder schwimmen gut. Am besten direkt dahinbringen.

    R O L L E N S P I E L:

    Ohne Scheu beginnen sie sich bereits dort nackt auszuziehen. So jung ihre Gesichter auch sein mögen, die Körper darunter lassen Danyal doch noch zwei oder drei Jahre auf die Schätzung aufschlagen. Klar gibt es Frühentwickler, aber die Art athletischer Fitness gewinnt man nicht auf die Art und Weise. Und sie legen ohne Scheu wirklich alles ab, aber Scham haben die meisten Futunen ja sowieso nicht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da die beiden nun ihre Kleidung in den Händen tragen müssen, sofern sie nicht vorhaben, die auf dem Boden liegen zu lassen, nimmt Danyal das Gepäck.


    Na, dann kommt. Ich zeige euch den Weg. Das Wasser ist sehr gut. Habt ihr Handtücher und Badelatschen dabei? Ansonsten wird sich was organisieren lassen. Van und Fir also. Ich versuche, euch nicht zu verwechseln. Haben die Namen auch irgendeine mystische Bedeutung oder sind das einfach Namen?


    R O L L E N S P I E L:

    Am Ende nennen sie tatsächlich einfach "Vermächtnis des Blutes Eins und Zwei".

  • R O L L E N S P I E L:

    Es scheint so eine Art Variation von Pflanze und Tier zu sein, warum auch immer man sich so nennen sollte. Alternativ sind es Namen irgendwelcher Inseln oder Steigungen, denn -ir ist das Wort für -insel. Und -an ist die typische Steigerung. Jeder nimmt seine Klamotten selbst.

    Keine besondere Bedeutung, nur etwas für dich zur Unterscheidung. Bekommen wir ein Quartier gemeinsam oder jeder eins?


    R O L L E N S P I E L:

    Sie grinsen beide Danyal an.

    Oder schlafen wir bei dir?

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal muss bei der Frage wehmütig schmunzeln.


    Der Letzte, dem ich angeboten habe, ein gemeinsames Quartier zu beziehen, hat von dem Vorschlag ausgesprochen schlechte Laune bekommen - obwohl er es mir zuvor selber anbot.


    R O L L E N S P I E L:

    Er schleppt ihnen die Taschen in Richtung Schwimmbad, während sie miteinander reden.


    Mir ist jede Variante recht. Bei mir im Quartier ist auch Platz für drei. Meine einzige Bitte wäre, wenn ihr Glotze schauen wollt, Kopfhörer zu nutzen. Das Anwesen bietet allerdings genügend Räumlichkeiten, so dass ihr euch bei Bedarf auch getrennt oder gemeinsam hier ausbreiten könnt.


    R O L L E N S P I E L:

    Hat er überhaupt eine Glotze? Er braucht das Ding nicht, so dass er gar nicht darauf achtete.

  • Wenn bei dir im Bett genug Platz ist und gegen Kuscheln nicht einzuwenden hast, kein Thema. Aber Ansage dazu: Inzest ist nicht. Wenn du also Phantasien in der Richtung hast, nein danke. Sowas ist nicht mit uns zu machen. Im Zweifelsfall schläfst du in der Mitte. Und wenn es zu mehr kommt, dann musst du deine Wahl treffen. Ich werde sicher nicht mit meinem Bruder zusammen was durchziehen, das wäre seltsam und abartig.

    R O L L E N S P I E L:

    Das Ehepaar hinter ihnen atmet beruhigt aus. Es mag keine Beschränkungen in der Hinsicht für gleichgeschlechtliche Geschwister geben, aber es ist dennoch für die meisten ein wenig sehr abgefahren und verurteilenswert. Das hat auch nichts mit Spießigkeit zu tun.

    Und Fernsehen ist nicht so unsers, aber wenn du hier Trainingsmöglichkeiten, Wanderungen, Schwimmmöglichkeiten oder Dreikampf hast, dann immer her damit. Medien werden wir im Rahmen der Arbeit genug konsumieren.

  • R O L L E N S P I E L:

    Während die Eheleute hinter ihnen erleichtert ausatmen, folgt aus Danyals Richtung ein Moment des fassungslosen Schweigens, ehe er wieder imstande ist zu antworten. Seine Ohren erinnern nun an Tomatenscheiben.


    Ich wollte ... also ich dachte überhaupt nicht in diese Richtung! Ich wollte einfach nur gesellig sein. Ich bin ein unglücklich verliebter Langweiler, ich vermisse jemanden und bin deswegen ein Trauerkloß. Ich würde mich einfach über etwas nette Gesellschaft freuen.


    Ja, ihr könnt in meinem Bett schlafen, ich habe keine Berührungsängste. Und ja, ihr könnt auch gern beide am Rand liegen und ich quetsche mich in die Mitte. Vermutlich schlafe ich dann sehr gut. Aber bitte erwartet nicht von mir, dass ich irgendwie interessant oder sogar spaßig wäre oder dazu geeignet, Abenteuer im Bett zu erleben.


    R O L L E N S P I E L:

    Wobei er davon ausgeht, dass die Zwillinge all die Hinweise nur pro forma gegeben haben. Die meisten Leute finden die beiden vermutlich attraktiv. Zwei junge Männer, welche alle Auswahl haben, werden sich nicht ausgerechnet für Danyal interessieren. Zumal er zwar im ersten Moment umgänglich wirken kann, aber in gänzlich anderen Bahnen denkt und fühlt als der Durchschnittsmensch, was man erst nach näherem Kennenlernen merkt und was auch nicht jedermanns Sache ist.

  • Gut, dann verstehen wir uns ja. Wir sind ja hier zum Arbeiten, nicht um uns durch persönliche Eitelkeiten abzulenken. Allerdings hat die Vergangenheit gelehrt, dass solche Hinweise manchmal nötig und wichtig sind. Einige Personen haben immer sehr seltsame Vorstellungen, vor allem weil man in der Hegemonie wenig von Scham und Eitelkeiten hält.

    R O L L E N S P I E L:

    Die direkte Art erinnert weniger an den Großwesir, aber wenn sich Danyal auf einen konzentriert, dann könnte man auch einen wesentlich jüngeren Shaikh von Alegon vor sich ziehen, auch wenn die Haarfarbe dann doch die des Großwesirs und nicht des Shaikhs ist.

    Wann wollen wir denn mit der Arbeit beginnen, gleich beim Essen oder erst danach?

  • R O L L E N S P I E L:

    Hm, hat der Shaikh von Alegon nicht irgendwelche Kinder? Danyal meint sich zu entsinnen, dass man von Dreien spricht. Und auch Faantir Gried trägt diesen Nachnamen. In jedem Fall scheinen die Zwillinge mit dieser Familie verwandt zu sein.


    Es tut mir leid für euch, dass manche von euch solche Dinge erhoffen ohne daran zu denken, wie es euch dabei gehen muss. Oder dass sie euch als miteinander austauschbar betrachten, weil ihr euch ähnlich seht. Keine Sorge, so bin ich nicht. Ich bin vollkommen langweilig und harmlos. Aber ich weiß trotzdem nicht, was du mit dem Ablenken durch persönliche Eitelkeiten meinst. Vielleicht kannst du das erklären.


    Hier ist das Bad. Soll ich die Taschen dann schon mal hoch bringen? Wenn ihr wollt, können wir uns später beim Essen ruhig schon über die Arbeit unterhalten.

  • Klar, aber vorsichtig. Da sind elektronische Geräte drin. Nach unten können sie ruhigen fallen, so wie wir die Taschen abgestellt haben, weil da Sachen drunter gepackt sind, aber irgendwo seitlich anstoßen sollten sie nicht. Und persönliche Eitelkeiten entstehen, wenn man Spaß nicht von tieferen Emotionen zu trennen weiß. Oder Arbeit von Vergnügen oder gar Arbeit von tieferen Emotionen. Viele Menschen treffen dumme Entscheidungen, wenn man sich unprofessionell in die Mitarbeiter verguckt. Das wäre doch total dämlich, oder?

  • R O L L E N S P I E L:

    Später finden sich die Zwillinge beim Abendessen ein. Koch und Gärtnerin haben das Feld bereits geräumt. Scheinbar wollten sie entweder ihre Ruhe oder die Drei nicht stören.

    Ein gemeinsamer Freund meinte, dass die Person vor uns der gefallene Prinz war. Der ist doch recht genügsam eigentlich. Warum hat er denn den Auftrag hingeworfen, wenn das kein Geheimnis ist? Und keine Sorge, wenn du uns nicht gerade Saredash oder die anderen Bedrohungen direkt ins Haus holtst, rennen wir nicht weg.

    R O L L E N S P I E L:

    Wenn sie von seiner Makritiin-Affäre wüssten . . .

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal hat mit dem Essen auf die beiden gewartet und ein bisschen auf seinem Datenpad gelesen. Das steckt er nun weg, als die beiden sich zu ihm setzen. Der Gesprächseinstieg der Zwillinge ist keine leichte Kost. Danyal betrachtet sein Glas mit dem bitter-süßen Pampelmusensaft.


    Weil ich etwas falsch gemacht habe, über das er nicht hinwegsehen konnte. Diplomatie gehört nicht zu meinen Stärken. Es ist mir nicht gelungen, die Kluft zu überbrücken, die sich zwischen uns aufgetan hat.


    R O L L E N S P I E L:

    Er versucht sich an einem Lächeln, das seine Augen nicht erreicht.


    Die Dinge sind, wie sie sind.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal wiegt etwas den Kopf.


    Ich glaube nicht, dass Thar das so sah. Es ging um dienstliche Differenzen.


    R O L L E N S P I E L:

    Zumindest ist das der offizielle Sachstand. Was in dem störrischen und von Launen gepeinigten Hüter tatsächlich vorging, war schwer zu sagen. Danyal würde es auch nicht mehr erfahren. Aber er schützt Thar noch immer:


    Thar hielt jederzeit Distanz. Er arbeitet sehr professionell und hat an mir kein persönliches Interesse. Das Problem, manche Dinge zu persönlich zu sehen, lag ausschließlich auf meiner Seite. Das hatte letztendlich aber nichts mit den Gründen zu tun, weshalb er den Dienst quittierte.


    Nun zu eurer Frage. Dem Botschafter auf Lehim würde ich gern auf den Zahn fühlen. Mal Radan, eine merkwürdig wirkende Person. Sein Name scheint nicht echt zu sein, weil er "Rand des Wassers" auf Tarawari" bedeutet. Inzwischen sollte auch anhand der Personallisten des unterwanderten Anwesens für die Mahdia herausgefunden worden sein, wer alles Kultisten waren. Das sollte uns auf neue Spuren bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!