Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Oh, uns wurde gesagt, dass du im an die Botschaft angeschlossenen Anwesen für die Mahdia untergebracht warst und nicht direkt in der Botschaft. Was stimmt denn nun? Also wenn du sagst, dass du in der Botschaft warst und nicht in dem edlen Anwesen, dann haben die Lehimi wohl den falschen Komplex gestürmt. War jedenfalls so in den Nachrichten.


    Aber wir können da gerne mal nachforschen, wenn er in der Botschaft mit dir war und nicht in der Botschaft neben dem Anwesen. Und das Personal im Anwesen ist halt ein anderes als in der Botschaft. Aber ich habe auch keine weiteren Ideen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Kollege schüttelt auch den Kopf.

  • Ja sicher, sollen wir eine offizielle Anfrage nach denen stellen oder auf Kontakte anderer Art zugreifen? Und was sagen deine Kontakte zum Botschafter? Du hast doch sicher deine Bedenken mit ihnen geteilt. Wir können ja recht wenig machen, wenn es darauf ankommt, da alle Botschafter dem Wesirat für Äußeres zugeordnet sind und wir hier nur kleine vor Ort beschäftigte Angestellte sind.

  • Bei den Göttern, bitte nicht offiziell nachfragen. Ich glaube, sie sind von meiner Arbeit übersättigt und vor allem wenig überzeugt. Meine Gedanken zum Botschafter wurde von den Personen, mit denen ich gesprochen habe, geteilt. Sollten sich irgendwelche Ungereimtheiten ergeben, werde ich die Informationen natürlich weiterleiten. Wir selbst können da, wie du richtig sagst, nicht viel machen.


    R O L L E N S P I E L:

    Sollen sie ja auch nicht. Danyal wurde explizit darauf hingewiesen, sich künftig eher im Hintergrund zu halten.

  • Alles klar, dann wird es ein Weile dauern. So mindestens zwei bis drei Wochen. Ansonsten können wir uns noch um eine kleine Sachen nebenbei kümmern, wenn dir noch etwas Wichtiges einfällt. Die aktuellen Nachrichten verfolgst du ja sicher schon.

    R O L L E N S P I E L:

    Hat Danyal überhaupt einmal die Nachrichten hier gesehen oder inspiziert?

  • R O L L E N S P I E L:

    Das hat er natürlich auch nicht. Weil er sich lieber in sein privates Schneckenhaus verkrochen hat und dem, was in den Medien kommt, ablehnend gegenübersteht. Der Grund ist simpel und komplex zugleich: Danyal fehlt die emotionale Schnittstelle zu dem, was andere Menschen interessiert und bewegt. Die lässt sich auch nicht herbeidiskutieren, sie ist schlichtweg nicht vorhanden. Entsprechend begeistert ist er von der Aussicht, seine Lebensgewohnheiten ändern zu müssen.


    Danke, ich werde auf euch zurückkommen.


    R O L L E N S P I E L:

    Zwei bis drei Wochen! Viel Zeit, sich noch ein wenig zu erholen. Aber vermutlich wird es mit dem Urlaub vorbei sein, spätestens wenn die Zwillinge eintrudeln.

  • Alles klar, wir machen uns dann an die Arbeit. Wenn es wirklich was Neues gibt, melden wir uns. Ansonsten siehst du uns wohl nur beim Frühstück oder sollten wir zufällig am gleichen Ort sein. Unsere Arbeitsräume sind unten, wenn du vorbeikommen willst.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie ziehen von dannen, schauen nochmal zurück und reden dann gedämpft miteinander. Dann zuckt der Schmächtige mit den Schultern und sie gehen Richtung Treppe davon. Danyal hat wohl noch fast sechs Stunden, bevor die Zwilling eintreffen. Über die er ebenso wenig recherchiert hat wie über die Medien.

  • Mach ich, danke. Man sieht sich.


    R O L L E N S P I E L:

    Danyal ist derart gewohnt, sowieso keine klaren Informationen oder überhaupt welche zu erhalten, dass er gar nicht auf den Gedanken kommt, irgendwo könnte es etwas zu den Zwillingen zu finden geben oder irgendwer würde ihm etwas zu diesen Personen offenbaren. So geht er stattdessen in das Schwimmbecken, wo er die nächste Zeit verbringt.


    Er schwimmt nicht so exzessiv wie sonst, aber ein paar entspannte Bahnen zieht er, macht zwischendurch ein Pause, schläft ein, nimmt sich etwas zu Essen und zu Trinken und kuschelt sich dann in sein Handtuch ein, um noch weiter zu schlafen. Schließlich soll er sich schonen. Das bisschen Sport hat ihn sehr erschöpft. Es wird noch dauern, ehe er völlig wieder gesund ist.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er wird durch das Aufheulen irgendwelcher Sportmotorräder, die scheinbar darauf getunt wurden, und laue Discomusik geweckt. Irgendwer versucht Aufmerksamkeit zu erregen und hält auf das Anwesen zu. Zeitlich würde es sogar passen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal schreckt von seiner Liege auf. Da er eingeschlafen war, ist seine erste Assoziation einer von Tiams ungebetenen Überraschungsbesuchen. Kaum, dass er wach ist, wird der Gedanke von der Realität beiseite gefegt. Ihm wird bewusst, dass diesmal nicht nur eine, sondern gleich zwei Personen erscheinen - und sie keineswegs vorhaben, nach wenigen Stunden wieder zu verschwinden.


    Aber Danyal müht sich stets, die Menschen erstmal neutral zu betrachten. Es ist schließlich genau so gut möglich, dass zwei schüchterne krumme Omis durch die Umstände gezwungen sind, auf solche Maschinen zurückzugreifen und den Schalter nicht gefunden haben, der die versehentlich aktivierte Musik verstummen lässt.


    Er zieht sich also an und geht ihnen entgegen, um sie zu begrüßen und ihnen beim Tragen zu helfen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Da geht er also hinunter, wo sich mittlerweile kopfschütteln und Augen rollend die Belegschaft zusammengefunden hat und sehen dann zusammen mit Danyal zu, wie eine noch fast bartlose und blutjunge Hochzeitsgesellschaft am Anwesen vorbeirauscht, allesamt auf Motorrädern mit wummernden Bass als Untermalung. Sie winken fröhlich, aber keiner macht Anstalten, direkt in das Anwesen hineinzufahren. Soviel Anstand scheint vorhanden zu sein.

  • R O L L E N S P I E L:

    Das sind dann wohl nicht die Zwillinge. Danyal erwidert das Winken grinsend, doch auch ein bisschen wehmütig. Um nicht erneut in seine niedergeschlagene Stimmung abzurutschen, schaut er auf die Uhr aus Yanth, um zu sehen, wann wohl mit der Ankunft der Zwillinge zu rechnen sein könnte. Das fröhlich blinkende und kaum lesbare Display hat momentan etwas von einer Discobeleuchtung. Der Takt der lauten Musik der Hochzeitsgesellschaft passt dazu.

  • R O L L E N S P I E L:

    Also eigentlich schien alles zu passen, Zeit, die seltsamen Erzählungen, das Aufsehen. Aber weit und breit keine Zwillinge oder etwas, das nach ihnen aussieht. Man könnte ja glatt wieder Angstvorstellungen bekommen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal ist etwas irritiert. Vielleicht sind es ja Zwillinge von der Sorte, die völlig unterschiedlich aussehen? Er gesellt sich zu den Angestellten.


    Die Zwillinge waren das aber nicht, oder?


    R O L L E N S P I E L:

    Weiß die Belegschaft überhaupt davon, dass irgendwelche Zwillinge erwartet werden? Falls nicht, wissen sie es spätestens jetzt.

  • Also ich weiß nur, dass Gäste kommen sollen, aber dass das Zwillinge sind?

    R O L L E N S P I E L:

    Meint die Gärtnerin mit rauer Kratzstimme. Entweder vom Alter oder vom Rauchen. Ihr Mann sieht Danyal entschuldigend an und fügt hinzu:

    Das ist mir auch neu, aber vielleicht haben sie einfach nur etwas Verspätung.

  • Nur, dass sie zu dir gehören. Also weißt du sicher mehr über sie. Zaina Bel-Hak meinte nur noch, dass sie trotz offensichtlicher Eigenschaften keine bevorzugte Behandlung erhalten sollten, was auch immer das bedeuten soll. Weißt du, was das bedeutet?

  • Nein. Aber die Zwillinge scheinen sich einer gewissen Bekanntheit zu erfreuen.


    R O L L E N S P I E L:

    Damit spielt er auf Thars Reaktion an, als er Danyal mitteilte, wer ihn fortan unterstützen sollte. Schlagartig wird Danyal von einer weiteren Welle der Trauer überrollt, was man ihm jedoch nicht anmerkt, abgesehen davon, dass seine Augen sich zur Hälfte schließen und er für eine Sekunde abwesend in ein fernes Nichts blickt, ehe der Spuk vorbei ist. Er lächelt den Eheleuten zu.


    Warten wir es ab!


    R O L L E N S P I E L:

    Damit wendet er sich wieder der Hochzeitsgesellschaft zu, um zu schauen, ob das nicht doch die Zwillinge sein könnten, die gerade eine Doppelhochzeit feiern.

  • In welchen Kreisen sind sie denn bekannt? Ich habe ja eben erst gehört, dass es Zwillinge sind und die anderen hier hatten ja auch keine Ahnung. Du hast ja sicher nachgeforscht, also spann uns doch nicht auf die Folter. Oder wie willst du wissen, dass es die Zwillinge sind, die da kommen sollen. Könnten ja auch andere Zwillinge sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!