Wasser aus Gold - Empfang der Delegationen zum Renziakongress

  • Das habe ich, Exzellenz. Bitte, gehen Sie voran.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Sprecherin nickt noch einmal und zieht sich wortlos zurück, woraufhin der Großwesir mit Tross aus dem Schatten der Halle hervortritt, um die Delegation zu begrüßen.


    Willkommen bei der Konferenz, ehrbare Xia Shangdi. Ihre Flagge wird mit Ihrem Eintreffen nun aufgezogen werden. Bitte kommen Sie doch herein.

  • R O L L E N S P I E L:

    Eine Zivile Passiermaschine der Fusō Air Force bat die Einflugerlaubnis um in den Luftraum einzudringen. An Bord befand sich der kaiserliche Außenminister Mōri Takamoto. Er saß in einer als Büro ausgebauten, kleinen Kabine und ging noch mal alle möglichen Notizen und Dokumente durch. Es würde nicht einfach werden, dass war ihm bewusst. Sehr viele Staaten, würden an einem Tischsitzen, viele von denen, die eine Ideologie vertraten, die im Kaiserreich praktisch verboten war. Er sufzte auf und verließ die Kabine um seinen Platz im Passagierbereich einzunehmen und sich anzuschnallen.



    R O L L E N S P I E L:

    In der schier unendlichen Masse von Bürokraten und Sekretären blieb nur noch der ältliche Mann übrig, der müde der Delegation Fusōs entgegensah. Vom Alter und sichtbar auch dem Seewind gebeugt, richtete er seine milchigen Augen gen Ankömmlinge. Seine Züge waren so faltenreich, dass nichtmal mehr klar war, aus welcher Gegend Renzias er stammen mochte und Salz hatte seine Stimme ins Unverkenntliche verzerrt. Dennoch war seine Gestalt kräftig und seine Hände so, als könnte er mit deren Kraft Krebsschalen knacken, wenn er es denn wollte.

    Willkommen in Diyarasu, Mōri.kakka. Ich bin Tao Ji Gan, Sekretär für Fischerei und Meeresfrüchte. Darf ich Ihnen etwas Tee oder Salzgebäck anbieten?

  • R O L L E N S P I E L:

    Dschou Guogang verneigte sich Alter und Stelle des Mannes mit Rücksicht auf seine eigene Stellung entsprechend


    Es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen, ehrenwerter Zhao Zhanshu. Ich werde das Angebot sehr gerne annehmen. Am liebsten würde ich die Spezialitäten der Stadt essen. Man ißt und trinkt immer am besten, wenn man das zu sich nimmt, was die Einheimischen kennen und lieben.


    Die hiesigen Örtlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet, offensichtlich hat man große Mühe auf ein möglichst gutes Gelingen verwandt.

    R O L L E N S P I E L:

    Er sah sich ein wenig misstrauisch auf dem Flugplatz um, hatte er ihn so doch noch nie betrachtet.


    Ihre Einsicht ehrt Sie, da sehen Sie Dinge, die mir verborgen sind. Diyarasu unterdessen ist ein Schmelztiegel der Kulturen und so mag es vorkommen, dass sich einiges nicht verträgt, weil es Bekannten mit Exotischen verbindet. Ich werde Sie nicht mit der Krabbengewürzpaste foltern, die wir naiven Touristen anbieten, welche Pfeffer, Chile und noch weit schärfere Gewürzpasten mit vorbehandelten Krabbenfleisch kombinieren. Dem ungewohnten Gaumen brennen da mitunter die Geschmacksnerven durch. Wenn Sie mutig dennoch einen Schritt wagen wollen, so empfehle ich Ihnen zum Abendessen Entenbrust mit Safran und der banabischen Feuersauce in Hirse und Reis. Da ist der erste Bissen Genuss, der zweite Bissen himmlich und dann brennt die Sauce wie Feuer.

  • Willkommen bei der Konferenz, ehrbare Xia Shangdi. Ihre Flagge wird mit Ihrem Eintreffen nun aufgezogen werden. Bitte kommen Sie doch herein.

    R O L L E N S P I E L:

    Xia kann ihre Überraschung kaum verbergen, dachte sie doch, bis zum Konferenzsaal von der Gesandten begleitet zu werden. Unter anderen Umständen hätte sie sich verabschiedet, so wendet sie sich jedoch dem Großwesir zu. Auch ihm deutet sie eine leichte, allerdings doch etwas tiefere Verbeugung an.


    Exzellenz, sehr geehrter Großwesir! Ich danke Euch für die Einladung und die mir gewährte Gastfreundschaft. Auch wenn ich mir von manchem prospektivem Teilnehmer wenig oder gar nichts erwarte, so freue ich mich doch auf konstruktive Gespräche mit jenen, die sie führen wollen. Insbesondere mit der Hegemonie.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt und deutet an, ihm folgen zu wollen.

  • R O L L E N S P I E L:

    In der schier unendlichen Masse von Bürokraten und Sekretären blieb nur noch der ältliche Mann übrig, der müde der Delegation Fusōs entgegensah. Vom Alter und sichtbar auch dem Seewind gebeugt, richtete er seine milchigen Augen gen Ankömmlinge. Seine Züge waren so faltenreich, dass nichtmal mehr klar war, aus welcher Gegend Renzias er stammen mochte und Salz hatte seine Stimme ins Unverkenntliche verzerrt. Dennoch war seine Gestalt kräftig und seine Hände so, als könnte er mit deren Kraft Krebsschalen knacken, wenn er es denn wollte.

    Willkommen in Diyarasu, Mōri.kakka. Ich bin Tao Ji Gan, Sekretär für Fischerei und Meeresfrüchte. Darf ich Ihnen etwas Tee oder Salzgebäck anbieten?

    R O L L E N S P I E L:

    hatte sich zur Begrüßung verneigt.


    Ich nehme gerne einen Tee, arigatou gozaimasu.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sa'anya Abur, so dunkelhäutig, dass man ihre Haut schon mit der Farbe der Nacht verglichen hat und einem Grinsen, das einen perlweißen scharfen Kontrast bildet, erwartet die Gouverneurin am Flughafen. Die hochgewachsene Tarawari mit welligen, langem schwarzen Haar und klaren braunen Augen sieht zwischen den vornehmlich chinopischen Angestellten ziemlich fehlplatziert aus, auch wenn ihr Damenanzug völlig zum weiblichen Personal passt.


    Masa al'hrem, ehrbare Christina Athasiadis, willkommen in der Republik Diyarasu. Ich bin Sa'anya Abur, Sekretärin für Tourismus und Reisekoordination im Stadtrat. Das Wetter ist heute zum Glück nicht so regnerisch. Darf ich Ihnen etwas Tee oder einen Fruchtsaft anbieten? Oder einen Happen zum Essen? Wir haben wunderbare Reisfladen gefüllt mit Entenbrustfilet und Wurzelgemüse in milder Gewürzpaste.


    Eine Tasse Tee wäre mir sehr angenehm, ehrbare Sa'anya Abur.

  • Ehrbarer Jaavid Lya Gried, es ist mir eine Ehre hier sein zu dürfen, ich überbringe Grüße meiner Kaiserin die sich über die Einladung sehr gefreut hat.


    R O L L E N S P I E L:

    Anielle bedankte sich ansonsten artig und nahm was andere nahmen.

    Ich danke für den überbrachten Gruß. Ich bin allerdings nicht ganz im Bilde darüber, wie genau Ihre Position im Vergleich zu Kaiserin und Seneschall definiert ist. Meine Erkundigungen in der Sache lassen vermuten, dass Ihre Position neben der des Seneschalls zu finden ist, wobei einige dies auf ein intimes Verhältnis mit Ihrem Staatsoberhaupt schieben. Darin sehe ich kein Problem, sollte dem so sein, schließlich bin ich auch mit einem Mann verheiratet. Ich bin lediglich neugierig.

  • R O L L E N S P I E L:

    Xia kann ihre Überraschung kaum verbergen, dachte sie doch, bis zum Konferenzsaal von der Gesandten begleitet zu werden. Unter anderen Umständen hätte sie sich verabschiedet, so wendet sie sich jedoch dem Großwesir zu. Auch ihm deutet sie eine leichte, allerdings doch etwas tiefere Verbeugung an.


    Exzellenz, sehr geehrter Großwesir! Ich danke Euch für die Einladung und die mir gewährte Gastfreundschaft. Auch wenn ich mir von manchem prospektivem Teilnehmer wenig oder gar nichts erwarte, so freue ich mich doch auf konstruktive Gespräche mit jenen, die sie führen wollen. Insbesondere mit der Hegemonie.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt und deutet an, ihm folgen zu wollen.

    Erwartungen sind meist sowieso enttäuschend, daher ist Zurückhaltung sicher angebracht. Aber wenn am Rande ein wenig Verständigung entsteht, so ist das auch in meinem Sinne. Auch wenn der futunische Einfluss in Renzia denkbar gering ist.


    R O L L E N S P I E L:

    Er führt die Delegation in die Halle und weist auf Buffet und die verschiedenen Räumlichkeiten hin - Konferenzsaal, Gästequartiere, vertrauliche Räume und Bad, Garten sowie Ruheraum.

  • R O L L E N S P I E L:

    hatte sich zur Begrüßung verneigt.


    Ich nehme gerne einen Tee, arigatou gozaimasu.

    Sehr wohl, ich lasse renzianischen grünen Tee servieren. Futunischer Tee führt höchstens zu einem Rausch, der über Entspannung hinausgeht.


    R O L L E N S P I E L:

    Auf einen Fingerzeig bringen die Angestellten einen tragbaren Pavillion, eine Matte, Kissen und Holztisch, dazu Tongefäße und die heiße Teekanne, bevor der Alte mit findiger Hand Schalen verteilt und den Tee in einer echten Zeremonie bearbeitet. Auch wenn deren kulturelle Einordnung wohl schwer sein mag, denn etwas an dieser ist ein wenig anders, als man es kennen mag. Schließlich ist der Tee serviert und kann getrunken werden. Die Sorte stammt wohl irgendwo vom Festland aus dem südlichen Teil des Kontinents.

  • Eine Tasse Tee wäre mir sehr angenehm, ehrbare Sa'anya Abur.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Tarawari grinst zufrieden.


    Sternentraumtee mag jetzt sicher helfen, das beruhigt die Nerven und lässt Sie heute abend angenehm schlafen.


    R O L L E N S P I E L:

    Ein Angestellter baut eine kleine Sitzangelegenheit auf und serviert den Tee, welcher von allen futunischen Teesorten noch am wenigsten abhängig macht. Die psychoaktiven Stoffe geben einen kurzen Energiestoß und später auch die Hemmungen in Richtung Tiefschlafphase.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er sah sich ein wenig misstrauisch auf dem Flugplatz um, hatte er ihn so doch noch nie betrachtet.


    Ihre Einsicht ehrt Sie, da sehen Sie Dinge, die mir verborgen sind. Diyarasu unterdessen ist ein Schmelztiegel der Kulturen und so mag es vorkommen, dass sich einiges nicht verträgt, weil es Bekannten mit Exotischen verbindet. Ich werde Sie nicht mit der Krabbengewürzpaste foltern, die wir naiven Touristen anbieten, welche Pfeffer, Chile und noch weit schärfere Gewürzpasten mit vorbehandelten Krabbenfleisch kombinieren. Dem ungewohnten Gaumen brennen da mitunter die Geschmacksnerven durch. Wenn Sie mutig dennoch einen Schritt wagen wollen, so empfehle ich Ihnen zum Abendessen Entenbrust mit Safran und der banabischen Feuersauce in Hirse und Reis. Da ist der erste Bissen Genuss, der zweite Bissen himmlich und dann brennt die Sauce wie Feuer.

    Als Außenminister habe ich schon so manche fremde Speise gegessen, ehrenwerter Zhao Zhanshu, ich schätze mein Gaumen ist da gegen Überraschungen abgehärtet. Ich fürchte auch die Schärfe nicht, aber jeder findet seinen Meister.


    R O L L E N S P I E L:

    lächelt


    Vielen Dank für die Empfehlung, ich werde das Vorgeschlagene zu mir nehmen.

  • Als Außenminister habe ich schon so manche fremde Speise gegessen, ehrenwerter Zhao Zhanshu, ich schätze mein Gaumen ist da gegen Überraschungen abgehärtet. Ich fürchte auch die Schärfe nicht, aber jeder findet seinen Meister.


    R O L L E N S P I E L:

    lächelt


    Vielen Dank für die Empfehlung, ich werde das Vorgeschlagene zu mir nehmen.

    Dann wünsche ich Ihnen dabei starke Geschmacksnerven, einen widerstandsfähigen Gaumen und einen stabilen Magen. Wollen wir dann zur Konferenz reisen? Wünschen Sie mit der Schwebebahn oder lieber mit Auto und Fähre dorthin zu gelangen?

  • Sehr wohl, ich lasse renzianischen grünen Tee servieren. Futunischer Tee führt höchstens zu einem Rausch, der über Entspannung hinausgeht.


    R O L L E N S P I E L:

    Auf einen Fingerzeig bringen die Angestellten einen tragbaren Pavillion, eine Matte, Kissen und Holztisch, dazu Tongefäße und die heiße Teekanne, bevor der Alte mit findiger Hand Schalen verteilt und den Tee in einer echten Zeremonie bearbeitet. Auch wenn deren kulturelle Einordnung wohl schwer sein mag, denn etwas an dieser ist ein wenig anders, als man es kennen mag. Schließlich ist der Tee serviert und kann getrunken werden. Die Sorte stammt wohl irgendwo vom Festland aus dem südlichen Teil des Kontinents.

    R O L L E N S P I E L:

    Mōri hatte sich im Seia-Haltung auf eines der Kissen niedergelassen, ein Teil der Zeremonie war ihm durchaus aus der Heimat vertraut, andere wiederum waren ihm unbekannt und waren wohl kontinental Ursprungs, wie auch der Tee, der geschmacklich nicht Fusō stammte.


    Vielen Dank für den Tee.

  • R O L L E N S P I E L:

    Mōri hatte sich im Seia-Haltung auf eines der Kissen niedergelassen, ein Teil der Zeremonie war ihm durchaus aus der Heimat vertraut, andere wiederum waren ihm unbekannt und waren wohl kontinental Ursprungs, wie auch der Tee, der geschmacklich nicht Fusō stammte.


    Vielen Dank für den Tee.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach dem Abschluss der Zeremonie verbeugt sich der Alte nur zur Antwort. Nachdem dann alles abgeräumt wurde, wendet er sich an den Gast.


    Auf welchem Wege wollen Sie zur Konferenz gelangen? Lieber mit Kraftfahrzeug und Fähre oder mit der Schwebebahn?

  • Dann wünsche ich Ihnen dabei starke Geschmacksnerven, einen widerstandsfähigen Gaumen und einen stabilen Magen. Wollen wir dann zur Konferenz reisen? Wünschen Sie mit der Schwebebahn oder lieber mit Auto und Fähre dorthin zu gelangen?

    Vielen Dank. Ich verlasse mich da auf die Ortskenntnisse und die gastfreundliche Entscheidung der Gastgeber.

  • Vielen Dank. Ich verlasse mich da auf die Ortskenntnisse und die gastfreundliche Entscheidung der Gastgeber.

    Dann folgen Sie mir bitte zur Bahn.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Gast wird über einen bereits beschriebenen Weg so zur Konferenz gebracht.


    Haben Sie noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!