Diyarasu: Weitere Erschließung von Land

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Stadtrat hat beschlossen, Oritansh den Auftrag zur Anlage einer künstlichen Insel im Ozean südlich der bisherigen Stadt zu erteilen. In erster Linie geht es dabei um Gewinn von Wohnraum, aber auch um kleinere Gewerbegebiete mit dem Schwerpunkt auf Dienstleistungen. Je nach Anlage der Insel soll dabei auch deren Fuß kommerziell genutzt werden. Eine Anlage von Unterwasserwohnraum ist technisch grenzwertig und nicht vernünftig machbar. Der Bau wird wohl zwischen fünf bis sieben Jahre in Anspruch nehmen, dazu kommt ein Planungszeitraum von fünf Monaten.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Arbeit der Planungsteams kommt nur schleppend voran, was vor allem an der derzeitigen Wirtschaftskrise liegt, aber es ist keine Krise im Sinne der Misere als viel mehr der Versuch der futunischen Megakonzerne ihre Gewinne aus der Digitalisierung vor dem Wesirat für Wirtschaft in Sicherheit zu bringen. Entsprechend ist die Stadt voll von Angeboten, Innovationen und Aufträgen, geradezu lähmend für den Alltag. Es mag kaum überraschen, dass diese Situation dem Platzmangel nicht hilft und viel besser für die Zeit nach der Erweiterung passt. Doch darauf kann man kaum warten, wenn die Steuer droht. Und so windet sich auch der diyarasische Hai im Schrecken und in Ohnmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!