Gärten von Thond: Hafen von Thond - Treffen Aszanah

• R O L L E N S P I E L:

In einem Garten mit Aprikosenbäumen und Schneelilien empfängt ein Angestellter der Hafenbehörde den Vertreter Aszanahs. Es handelt sich um einen müden Mann Ende Dreißig mit bereits ergrauenden Haar und Schnurrbart. Auf einem Tisch ist eine Auswahl an Getränken und Süßwaren ausgestellt.

• R O L L E N S P I E L:

Javan Asdabu gesellt sich zu dem anderen Mann und nickt diesem ebenso müde zu. Kurz schaut er zu Bäumen und Blumen und nimmt sich dann etwas Wasser.

Danke für den Empfang. Wie soll das ganze deiner Meinung nach ablaufen?

• R O L L E N S P I E L:

Der Mann wundert sich ein wenig über die knappe Begrüßung, aber nickt nur, bevor er meint.

Aslan Kabir, Sekretär für Hafeninfrastruktur. Du bist Javan Asdabu, richtig?

• Ja, das ist richtig. Wurde das nicht richtig weitergegeben? Bitte unterrichte mich über das Protokoll, damit es beim nächsten Mal beachtet werden kann.

• Wir hatten hier ein paar Probleme mit den Muslimen aus dem Onak, die sich mit sonstwas für Geschichten hier einschmeicheln wollen. Da vergleiche ich gerne nochmal Datei und Stimmmuster aus der Erkennungssoftware mit Gästen wie dir. Ich bin da mittlerweile paranoid.

• Die Erklärung leuchtet wenig ein, vor allem weil meine Stimme ja offensichtlich schon aufgenommen wurde. Ich bitte einfach nochmal um Verzeihung, wenn ich unhöflich war. Und was nun die Erkennung von derlei falschen Gästen angeht, so kann Aszanah gerne bessere Erkennungssoftware für Gang, Gesichter und Gestik bereitstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!