Ansprache zum Nationalfeiertag 01.01.2021

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Ashantir lässt seine Rede zum Nationalfeiertag - Gründung des vereinten Futunas vor 2021 Jahren - wie seit seinem Amtsantritt üblich vorrangig über digitale Medien ausstrahlen. Entsprechende Fernsehdokumentationen folgen dann im Laufe des Tages.


    Ehrbare Blutgeborene, Bürger der futunischen Reiche, Mitglieder der Hegemonie, ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen und ein neues in unserer langen Geschichte beginnt. So wahr es auch sein mag, dass diese Geschichte eine lange und bewegte ist, so sehr ist doch zu betonen, dass der Blick in die Vergangenheit weder den auf die Zukunft noch den auf das Jetzt trüben sollte. Geschichte ist nicht das, was uns ausmacht, es ist wie wir aus ihr lernen und mit ihr umgehen. Die Gründung des vereinten Futunas ist daher kein Anlass um innezuhalten und andächtig daran zu erinnern, sondern eine Aufforderung, die Zukunft zu umarmen und im Jetzt zu leben. Es ist das Leben und das Streben der Menschen in der futunischen Hegemonie jetzt und in diesem Moment, was die futunische Zivilisation ausmacht, nicht allein der Weg, welcher uns hierhin führte. Die futunische Zivilisation sind wir alle, die wir jetzt und in diesem Leben uns verwirklichen. Und auch wenn die Götter mit uns sind oder die Geister uns Rat schenken, so ist es doch in erster Linie an uns und unseren Möglichkeiten und Kräften, die Zivilisation voranzubringen. Licht und Finsternis, Wasser und Schatten, Feuer und Eis, Ordnung und Chaos und Gleichgewicht bringen uns voran. Der ewige Konflikt stärkt uns und lässt uns ständig neu emporsteigen.


    Doch seid auch mutig und entschlossen und hoffnungsvoll, denn keiner von uns ist allein, wir haben uns gegenseitig als Wetzsteine in diesem Konflikt, als Leitern und Stützen in diesem Ringen mit uns und der Welt, als Wegbegleiter und Helfer. Es ist meine Aufgabe und meine Pflicht, aber auch mein Stolz und meine Freude, unsere großartige Zivilisation zu führen und ihr dabei zu helfen, diese Großartigkeit zu bewahren und neu zu entfachen. Und ich weiß, dass ihr dabei stets an meiner Seite sein werdet. Es ist ein Privileg, der futunischen Zivilisation auf diese Art und Weise zu dienen, so wie wir das alle tun. Vergessen wir nicht, dass alle Blutgeborenen gleich sind, erhaben durch ihr Blut über allen Potentaten und Möchtegernmachthabern der Welt. Aber vergessen wir auch nicht die Bewohner der Hegemonie, welche zwar nicht das heilige Blut der Schöpfung in sich tragen, aber dennoch wesentlich an ihrem Erfolg beteiligt sind. Auch sie stehen über den gewöhnlichen Menschen dieser Welt als unermüdliche Helfer und Ideengeber.


    Ich bin mir sicher, dass sich die futunische Zivilisation, die Hegemonie, die futunischen Reiche und abhängigen Gebiete auch dieses Jahr wieder neu erfinden werden und so einer neuen Version der Geschichte Luft und Raum verschaffen werden. Wir stehen auf stabilen Fundamenten und auch wenn wir diese einreißen müssten, um den Herausforderungen der Zeit gerecht zu werden, bleibt doch im Herzen unsere Zivilisation vereint. Und dafür danke ich euch allen. Ich freue mich auf das neue Jahr und was wir erreichen werden.


    Möge mit euch sein, woran auch immer ihr glaubt - natürlich soweit dies im Rahmen der Blutgesetze ist - und mögen wir gemeinsam Würde und Weisheit erlangen.

  • Gilgamesh

    Hat den Titel des Themas von „Ansprache zum Nationalfeiertag 01.01.2020“ zu „Ansprache zum Nationalfeiertag 01.01.2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!