Prolog - Ein Fuß in der Tür

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Ein Schreiben erreicht alle freien Agenten und einige wenige ausgewählte Futunen:


    Durch die Entwicklung, die auf Kharash und Khadesh beobachtet werden konnte, ist es von größter Wichtigkeit, dass der Kontakt zwischen der Hegemonie und der Regierung von Khadesh hergestellt wird.

    Da diese Aufgabe von den üblichen Aufgaben abweicht, deren sich Agenten normalerweise ausgesetzt sehen, wird diesmal ein alternatives Auswahlverfahren erprobt.

    Agenten (und ausgewählte Personen, die dieses Schreiben zusätzlich erhielten) können sich für diese Mission freiwillig melden. Die Mission hat eine Wichtigkeit, die an dieser Stelle noch einmal betont werden muss und hat nur eine zweifelhafte Aussicht auf Erfolg, wodurch die angedachte Belohnung bei Gelingen umso großzügiger ausgelegt ist.


    Bewerbungen können an Megar Rashwak im Büro des Großwesirs gerichtet werden.

    Sollten bereits Ideen beigefügt sein, wie die Kontaktaufnahme zur Regierung von Khadesh erreicht werden könnte, werden diese wohlwollend berücksichtigt, sie sind aber keine Voraussetzung.



    Hintergrund:

    Es müssen keine erfahrenen Charaktere für diese Kampagne benutzt werden, aber die Spieler sollten sich ausreichend mit der futunischen Kultur auskennen, um die Unterschiede zu Khadesh erleben zu können. Diese Unterschiede kennen zu lernen stellt am Anfang den Schwerpunkt der Kampgane dar, langfristig soll aber durch den Kontakt Khadesh an die Hegemonie fest angegliedert werden.

    Wie gut oder schlecht dies passiert, und welche Vor- und Nachteile daraus für die Hegemonie oder Khadesh erwachsen, wird maßgeblich vom Verhalten der Charaktere abhängen.


    Der Start der Kampagne ist nicht vor 2021 geplant. Sie wird losgehen, wenn sich 4-6 Spieler dafür mit Charakteren beworben haben.


    Noch ein Wort der Warnung: die Kampagne sieht einige hohe Hürden vor und birgt nicht wenige Risiken - übereifrige Agenten könnten schon auf Kharash scheitern oder man sieht sie vielleicht nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!