Zusammenfassung Spiele vom 26.09.2020

    • Offizieller Beitrag
    Hintergrund:

    Alle Kommentare sowohl zu gestern als auch zu heute kommen dann morgen am stressfreien Sonntag.


    Heutige Spiele:


    Lehim:Verland 3:2 (Sanh*2, Lamen für Lehim, Dambe, Nkuna für Verland)


    Targa:Astor 3:4 (Rashid, Haseb, Zariq für Targa, Philips*2, Hemingway, Dearing für Astor)


    Freesland:Cristóbal 1:1 (Oogenbeen für Freesland, Gonzáles für Cristóbal)


    Fuchsen:Alsztyna 4:4 (Eckstein, Anderseg*2, Busch für Fuchsen, Meri*2, Olekas, Ibragimov für Alsztyna)

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Es schien am Samstag zu einer Stimmungsänderung bei den sonst so sorgenfreien lehimischen Einwohnern zu kommen. Nachdem sie dann den halben Tag die eigene Mannschaft mit ungeduldigen Blicken hatten, fasste diese sich dann doch ein Herz und begann seltsam ernsthaft und methodisch zu spielen. Das wurde sofort von Dambe in der 8. Minute bestraft, der durch lockeres Spiel die zielgerichtete Abwehr Lehims tänzelnd umspielte und so Verland in Führung brachte. Dies schien die Gastgeber dann nur noch tiefer in ihre seltsame Stimmung zu stürzen und so legte Nkuna in der 17. mit dem 2:0 nach. Damit wurde das lehimische Spiel endgültig kopflos, aber die Gäste lehnten sich dann auch zurück, zufrieden das chaotische Spiel durch solide Defensive zu gewinnen.


    Dann tauschte der lehimische Trainer zum Halbzeitwechsel kurzer Hand den halben Kader aus. Anfangs ließ sich daraus dann jedoch keine wirkliche Verbesserung ablesen. Erst als sich die einheimischen Zuschauer schon resignierend auf eine zweite Niederlage eingestellt hatten, brauchte Lamen in der 74. Minute dann den Ball durch Kopfball über die Linie. Danach kam es zu einem Abtausch von Angriffen, um einen Vorteil zu erzwingen, bis Sanh in 82. mit einem Eckstoß nachlegte. In der buchstäblich letzten Minute - der 89. - legte er dann mit einem Kopfballangriff nach, war dann jedoch so erschöpft, dass ihn seine euphorischen Mitspieler vom Feld tragen mussten.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Dementgegen war das Spiel Targa gegen Astor ein methodischer Austausch bewährter Spielweisen so ganz ohne Finesse, aber sehr solide in der Technik und Umsetzung. Das defensive Spiel der Targer machte sich dabei anfangs bezahlt, um den frühen Sturm Astors auszubremsen, doch musste Targa nach einem frühen Führungstreffer in 12. Minute durch Rashid danach in der 17. und 20. zwei Tore durch den fast im Alleingang agierenden Philipps hinnehmen. Nach einem Gerangel und gelben Karten für Rashid und Miller konnte Haseb dann vor Halbzeit (43.) noch zum 2:2 ausgleichen.


    In der zweiten Hälfte ging dann Targa wieder kurz in Führung durch ein brilliantes Passspiel der Sturmspitzen, das dann in der 50. durch Zariq verwandelt wurde. Doch damit schien die targische Torlust erschöpft zu sein und auch die Ausdauer litt zunehmend unter dem vergleichsweise unermüdlichen astorischen Angriff, der schließlich in der 72. zum Kopfballtor Hemingways führte. Den Siegtreffer gegen die deutlich verlangsamte targische Abwehr fuhr dann Dearing in der 78. ein. Danach kam es zu zahlreichen weiteren astorischen Angriffen, doch keinen weiteren Umsetzungen.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Im Spiel Freesland gegen Cristóbal dagegen bekamen die Zuschauer neunzig Minuten lang die schönsten Tricks des Fussballs geboten - und auch wie man dennoch das Tor so oft verfehlen kann, dass an deren Effektivität zu zweifeln ist. Diesem Wechselbad der Gefühle entkam man erst in der 39. Minute durch das Bilderbuchtor Oogenbeens für Freesland, bei dem dieser den Ball über die Abwehr und den Torhüter hob und so die Tricks wenigstens etwas validierte. Dementgegen hielt Gonzáles in der 42. für Cristóbal durch ein fantastisches Kopfballtor über den Innenpfosten. Leider erschöpften sich die Mannschaften danach zusehends, so dass die zweite Hälfte eine eher einschläfernde Partie ohne Entscheidung wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!