Zusammenfassung Spiele vom 25.09.2020

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Das Spiel Eldeyja gegen Soleado startete mit einem geradezu überwältigen Angriff des tropischen Inselstaates auf das Tor des kälteren. Von knapp sieben Schüssen wurde auch einer verwandelt, allerdings gerieten die Angreifer dabei in die Abseitsfalle. Im Strafraum kam es nach einer Auseinandersetzung auch zu einem bösen Faul durch Bjarnason, wodurch dieser eine gelbe Karte erhielt und der soleadische Stürmer Vasquez vom Feld getragen werden musste. Aber auch diesen Schuss hielt der eldeyische Torwart Sigurðsson souverän.


    Nach dem die soleadische Angriffskraft sich so aufgerieben hatte, gingen die kühleren Kämpfer zur Gegenwehr vor. Mit dem 1:0 durch Magnússon in der 43. Minute knapp vor der Halbzeit wurde dann auch schon der Rest des Spiels festgelegt. In der zweiten Hälfte blieb von Soleados Enthusiasmus leider nur wildes Gewusel übrig, dass nach einigen Versuchen schließlich von Magnússon in der 74. und von Karisson in der 82. durchstoßen werden konnte, so dass es zum verdienten 3:0 Endstand kam.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Wesentlich gelassener ging es dagegen zwischen den Pottyheads und den Novaren zu. Die erste Halbzeit wirkte gerade so, als wollten sich die Spieler erst einmal anfreunden, bevor sie wirklich zum Kampf gegeneinander antreten. Auch die beiden Tore dieser Halbzeit - durch Fresse für Pottyland in der 42. und dann durch Batosto für Novara im Gegenangriff dann in der 44. sahen eher wie der Austausch zum Aufbau einer großen Freundschaft aus. Die Spieler lächelten beständig, wodurch das Schiedsrichterteam aus Astor, Livornien und Eldeyja völlig verunsichert wurde.


    Erst in der zweite Hälfte schwang das Spiel der Novaren dann in eine agressivere Note um und es wurde erst dann Ruhe gegeben, als Batosto das 2:1 in der 58. Minute schoss. Aber das griff die Pottyheads dann doch am Stolz und so begann die Mannschaft, gemächlich, aber stetig, auf das gegnerische Tor anzurücken. Wo sich dann auch Meier in der 78. Minute freundlich vom Ball trennte. Erst in den letzten zehn Minuten begann Bart, der bis dahin eher planlos auf dem Feld im Kreis gelaufen war, offenbar die Orientierung zu finden und eignete sich kurzer Hand zweimal den Ball an, den er dann auch dem novarischen Torhüter freundlich zweimal (81. und 86. Minute) in die Torecken schob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!