Kanth und Orak Atansh: Errichtung der Kompostieranlage

  • Das kann ich gar nicht nachvollziehen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er schüttelt leicht den Kopf und versteht es, seinen Sarkasmus zu verstecken. Nur seine Augen funkeln etwas auf.


    Für den Parshan meldest du dich bitte am Eingangstor des Militärstützpunktes, ich werde da gleich anrufen und ihnen Bescheid sagen. Da wird dir dann jemand an die Seite gegeben, wenn du den diensthabenden Soldaten dort dann fragst.


    Ich habe soweit ersteinmal keine Fragen, danke.

    Aber zum See kann ich dich nicht begleiten, da hier noch Arbeit wartet.

    An der Badestelle gehen alle baden, wenn sie die Zeit und die Lust dazu haben.

    Nun, und was den Akazienhain angeht, da treffen sich hauptsächlich die Jugendlichen, die ... nennen wir sie einmal Jungen Erwachsenen treffen sich im "Clubhaus" zum Tanzen.

    Ach ja, stimmt. Das "Clubhaus" haben wir auch noch... das ist von 18 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

    Das findest du 3 Straßen weiter nach Westen in der Ladenstraße, gleich neben "Solamanische Mode für Jung und Alt".


    R O L L E N S P I E L:

    Er zieht eine andere Schublade auf und holt ein Datenpad heraus und gibt es ihr.

    Darauf ist ein Stadtplan hinterlegt mit genauester Markierung der wichtigen Orte Vakanhs.


    Ich kann dir diese Karte geben, wenn du möchtest.


    Aber bevor du gleich zum See gehst oder dir die Stadt ansiehst, lasse dich bitte noch in deine Unterkunft bringen. Dann kannst du von dort aus starten.


    Ich denke nicht, dass sich mein Assistent vor übermorgen melden wird. Du hast also etwas Zeit für dich.

  • Oh ja, gute Idee, dann muss ich meinen Seesack nicht mit mir rumschleppen. War schön dich kennenzulernen. Wenn doch füher Fragen aufkommen, kann er sich jederzeit melden. Ich kopiere mir mal schnell die Karte.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie greift sich ihren Seesack, winkt ihm zum Abscheid zu und eilt zum Tresen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Salim nickt ihr zum Abschied leicht steif zu und geht zu seinem Assistenten.

    Dieser sieht erst erfreut aus, als er seine Aufgabe bekommt, aber nachdem er die Notizen von Irsia Nisran durchgeblättert hat, besteht sein Gesichtsausdruck aus Anerkennung, Verwirrung und leichte Verzweiflung wegen dem Durcheinander und den darin enthaltenen Gedankensprüngen.

    Jetzt versteht er auch, warum er seine anderen Arbeiten seiner Vertretung überantworten soll...


    Während dessen legt die Empfangsdame nach einem Telefonmarathon glücklich auf. Und beginnt den Rationenänderungsantrag für Irsia zu stellen, da sich die Adresse ihrer Unterkunft geändert hat.

    Als Irsia an den Tresen tritt, nickt sie ihr freundlich zu.


    Ah, dann gehe ich davon aus, dass dein Treffen zu Ende ist und du in deine Unterkunft möchtest.

    Dein Gastgeber ist Esmaiil Ger. Er wohnt am östlichen Stadtrand. Ich kann dir eine Karte von Vakanh geben und dir sein Haus darauf markieren oder beschreiben, wie du hinkommst.

  • Esmaiil am östlichen Stadtrand, das finde ich schon, oder mir wird schon jemand weiterhelfen können. Ja, das Treffen ist zu Ende.

    Dann bis bald.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie winkt der Empfangsdame noch zu und verlässt das Gebäude. etwas über eine Stunde später, mit mehreren Ablenkungen und dreimal nachfragen, hat sie das Haus dann auch gefunden.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wenn man das einstöckige Haus einmal gesehen hat, dann findet man es definitiv wieder. Garten und Dach sind zwar, wie alle anderen auch, mit gefüllten Pflanzgefäßen und Kräutertöpfchen begrünt, aber dazwischen lucken immer wieder kleine Skulpturen aus Stein heraus.

    Der Weg zum Haus besteht aus einzelnen Steinplatten und ist nicht gepflastert, wie bei den anderen Häusern.

    Vom Dach herab schaut ein Steinadler dem Gast entgegen, während im vorderen Garten ein kleiner Skorpion zu sehen ist und unter einem kleinen Lorbeer lugt eine Steinschlange hervor.

    An der Eingangstür, die überall mit Orchideen bemalt wurde, klebt ein Zettel: " Werte Irsia, ich bin hinter dem Haus".

    Im hinteren Garten wurde unter einem Sonnensegel eine kleine Bildhauerwerkstatt eingerichtet.

    Esmaiil ist gerade dabei einige kleine Stücke von unbearbeiteten Speckstein in eine von Kindern bemalte Plastikkiste zu legen und diese auszupolstern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Irsia bestaunt einen Moment lang das Haus, geht dann zum Eingang, um den Zettel zu lesen, lässt sich von dem Skorpion ablenken und landet schließlich, die Figuren im Garten bestaunend hinter dem Haus, ohne den Zettel jemals gelesen zu haben.

    Masa al'hrem,

    hast du die alle gemacht?

  • Masa an'nur, werte Irsia,


    ja, die habe ich gemacht.

    Diese hier allerdings


    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt auf einen kleinen Schwarm Fische aus Speckstein.


    sind Geschenke meiner Kunstschüler.

    Ich fertige hauptsächlich Tierskulpturen, mache aber auch Auftragsarbeiten.

    Soll ich dir erst einmal deine Unterkunft zeigen?


    R O L L E N S P I E L:

    Er stellt die Plastikkiste zur Seite und greift nach der etwa 10 cm großen orange-gelben Echse mit schwarzem Kopf, die neben ihm auf einem Hocker in der Sonne sitzt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Esmaiil schaut sie einen Moment lang nachdenklich an, während er sich die Echse auf die linke Schulter setzt. in dem Moment wird auch klar, dass das Tier wirklich echt ist, da es anfängt, sich eine bequeme Sitzhaltung zu suchen und danach den Gast ansieht.


    Na, dann komm mal mit.

    Wonach ist dir denn?

    Soll ich dir erst die Stadt zeigen oder möchtest du zum See?


    R O L L E N S P I E L:

    Dabei bewegt er sich auf die Terrassentür zu.

  • Dann machen wir uns gleich auf zum See.



    R O L L E N S P I E L:

    Er führt sie durch ein Wohnzimmer, dass recht chaotisch aber gemütlich wirkt.

    Die Möbel wurden einfach irgendwie in diesen Raum gestellt, wobei ein kleiner Tisch mit 2 Sesseln eine Gruppe bildet und ein Bücherregal mit Kaffeetisch, einem Zierbäumchen und einer Couch eine andere "Wohlfühlgruppe" bildet.

    An einer Seite befindet sich ein kleiner Tresen, der die kleine Küche zum Wohnzimmer hin abgrenzt.

    Es geht dann weiter in einen Flur, der nur ein Regal für Schuhe und Abstellmöglichkeiten beinhaltet.

    Gegenüber der Wohn-Küche befindet sich die Eingangstür.

    Auf der rechten Seite geht das Badezimmer und eine Abstellkammer ab, auf der linken Seite befinden sich 2 Türen.

    Esmaiil bringt Irsia zur dem Zimmer, der mit 2 Seiten direkt an der Außenwand liegt und sich am dichtesten an der Haustür befindet.

    Das Zimmer an sich hat eine gemütliche Ausstattung, ist aber nicht so ungewöhnlich angeordnet wie im Wohnzimmer.


    Hast du Badesachen bei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!