Kampagne "Den besten Kraken sieht man nicht: Prolog"

  • Hintergrund:

    In der Heiligen Stadt Persuna, den Alten Hafen überblickend, steht der Turm von Zadahir, einem obskuren Handelsfürsten aus er Zeit kurz vor dem Ende des Futunischen Großreichs, der sich als Ausdruck persönlich Hybris von seinem ergaunerten Reichtum ausgerechnet einen solch prachtvollen Turm errichten musste, dass er die Hafenansicht dominiert. Glücklicherweise fand er dafür einen Architekten, der das Gebäude harmonisch in die Hafenfront einzupflegen wusste und so die Ansicht nicht verschandelte. In der heutigen Zeit wird der im Innern modernisierte und im Äußeren sanierte Turm von der Hegemonialregierung für Treffen und Kongresse in Persuna genutzt. Hierhin hat daher Jaavid Lya Gried, Großwesir der Futunischen Reiche, seine Agenten bestellt, um ihnen zusammen mit seinem Bruder eine dringende Aufgabe zu erteilen.

    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem alle Agenten angekommen sind, ergreift der Großwesir das Wort, während sein Bruder im Hintergrund langsam etwas Kymiss trinkt.

    Willkommen noch einmal in Persuna. Ich will euch nicht mit Floskeln langweilen, also geht es gleich um die Inhalte. Offiziell ist es eure Aufgabe, die Forscher der Akademie von Persuna in den Süden der Insel Lehim und in das dortige Hochland zu führen und sie bei ihrem Ansinnen, Vögel zu beobachten, zu unterstützen, doch inoffiziell hat eure Reise noch einen zweiten Zweck. Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass einer der Rädelsführer der Sekte Totenwald sich nach Lehim abgesetzt hat und dort in der Wildnis ein Versteck beziehen will, um entweder dort eine Basis zu errichten oder die Fußball-WM nutzen will, sich in eines der teilnehmenden barbarischen Länder als harmloser Fan abzusetzen, um dort neue Mittel für seine verbrecherischen Absichten aufzutun. Daher werden euch auch einige Parshans - Merbhan Van, Unaa Habal, Sari Dakur - als offizielle Hilfsarbeiter begleiten. Zwar ist Lehim so unabhängig von der Hegemonie, dass sie ihre eigene Jurisdikation besitzen, doch Totenwald ist unser Vergehen und damit unsere Verantwortung, weswegen die Mission am besten vertraulich zu bleiben hat, solange es nicht euer Leben gefährdet."


    R O L L E N S P I E L:

    Er weist mit der Hand auf seinen Bruder, der ironisch mit seiner freien Hand über dem Herzen salutiert.


    Mein Bruder - oder auch die Stiftung Persuna, wobei es da keinen Unterschied gibt - finanziert über neunzig Prozent der Kosten der WM, weswegen er erhebliche Mittel und Kontakte vor Ort hat, die ihr gerne in vollem Umfang für eure Aufgaben nutzen könnt. Er wird euch entsprechende Mittel geben, um euch dort Zugang zu verschaffen. Natürlich soll auch die Naturforschung der Akademie sicher gestellt werden, aber die teilnehmen Sufis Marii Saban, Jakhandir Zufar und Thul Banh wurden soweit eingeweiht, als dass sie ein wenig Verständnis für Verzögerungen aufbringen können. Dennoch steht für diese ihr Studium im Mittelpunkt und ihre Assistenten sind natürlich nicht im Bilde. Gibt es bis hierhin Fragen?

  • Dann lasst mich weitermachen. Die gesuchte Person ist ein Mann names Krin Haduk, geboren in der solamanischen Savanne nahe Tatakoto.


    R O L L E N S P I E L:

    Er teilt einige Fotokopien aus, auf diesen ist ein junger, freundlich lächelnder, wenn auch etwas blasser Mann mit gut gepflegten schwarzen Haar, braunen, warmen Augen und wohl geformten Gesichtszügen zu sehen. Es scheint sich wieder mal zu bewahrheiten, dass die schlimmsten Scheusale wie Schönheitsmodels aussehen.


    Er ist dreiundzwanzig Jahre alt und organisierte den Waffenschmuggel für Totenwald mit. Wahrscheinlich ist er auch direkt für den Tod zweier Blutgeborener verantwortlich. Krin war mal bei den Parshans und ist im unbewaffneten Kampf geübt. Er sollte an der Akademie Wirtschaftsrecht studieren, bevor er verschwand. Drei Beziehungen mit Frauen sind bekannt, ob er wie viele Futunen experimentiert hat, konnten wir nicht verifizieren.


    Da dieser Mann der Stiftung persönlich Schaden zugefügt hat, bin ich durchaus bereit, euch für jedwedes Extra zu entlohnen, etwa indem ihr in Erfahrung bringt, wie er das geschafft hat. Bedenkt nur, dass Folter den Blutgeborenen untersagt ist, wenn ihr das erreichen wollt.

  • Wie dem auch sei, die Extraaufgaben sind nicht eure Priorität. Wichtig ist für mich nur, dass die Expedition gelingt und möglichst viele Informationen über die gesuchte Person zusammenkommen, so dass deren Verhaftung möglicherweise erfolgen kann. Alles Weitere ist nur ein Bonus. Es ist unrealistisch auf ein besseres Ergebnis zu vertrauen, da dies eine Person in einer Inselnation mit sieben Millionen Einwohnern ist. Wenn ihr auch nur von ihr hört, wäre das ein großes Wunder. Aber einer der Hilfsarbeiter ist seine einzige Schwester. Vielleicht ist das eine Motivation für ihn und wenn es auch nur für eine Perversion wie sie umzubringen zu versuchen ist.


    Wenn ihr die Wahl habt zwischen der Erfüllung der Aufgaben und der eigenen Gesundheit, so wählt immer eure eigene Gesundheit. Ich habe einen Flug für euch reservieren lassen sowie Einzelzelte, Verpflegung, Papiere, Werkzeug und natürlich Versorgung. Benötigt ihr vor dem Flug Impfungen? Besitzt ihr Kenntnisse im Klettern im Gebirge oder im Regenwald? Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen, welche auf einer solchen Reise hinderlich wären?

  • Ich war oft in den Bergen um Timor klettern, aber noch nie im Regenwald.

    Ansonsten habe ich die üblichen Impfungen im Rahmen der Ausbildung zum Schlichter bekommen, diese sollten das gesammte Gebiet der Hegemonie abdecken.


    Ist es sicher, dass Krin Haduks Schwester nicht mit seinen Absichten sympathisiert?

  • Nun, ich bin häufiger im Dschungel Nähe Tabar unterwegs gewesen.

    Was das Klettern angeht, so mache ich das in meiner Freizeit, allerdings an normalen Kletterwänden und nicht an natürlichen Berghängen.


    Bei den Impfungen bin ich mir nicht sicher.

    Ich habe eine ganze Reihe bekommen, als ich aus Tabar aufbrach.

    Aber ich habe meinen Impfpass dabei, da kann das ja am Besten überprüft werden, ob noch etwas fehlt.

  • Bei der Schwester bestehen keine Bedenken vornehmlich, aber für den Notfall ist Lehim mit Hütern Assassinen überlaufen, vornehmlich natürlich wegen der Fußball-WM. Und das mit den Impfungen scheint in Ordnung zu gehen, wenn die Mediziner der Akademie sich das einmal anschauen. Für die Arbeit vor Ort werde ich auf jeden Fall professionelle Gebirgswanderungsführer mitschicken. Damit sollten mögliche Schwächen abzufedern sein. Wann könnt ihr aufbrechen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Faantir greift nach seinem Datenpad und setzt eine kurze Mitteilung ab.


    Gut, die Maschine startet in anderthalb Stunden vom Militärflughafen Persuna aus. Ich würde euch vorschlagen, vorher noch einmal alle Hygienemaßnahmen anzuwenden und eine Kleinigkeit zu essen. Der Flug dauert dennoch sieben Stunden, auch wenn das natürlich geringer als die üblichen neuneinhalb ist, so ist es immer noch eine Belastung. Denkt an mein Angebot einer zusätzlichen Belohnung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir verdreht fast die Augen, aber auch sein aufgesetztes Lächeln wirkt irgendwie wertend seinem Bruder gegenüber.


    Ich habe nebenan ein kleines Buffet mit gut verdaulichen Speisen vorbereiten lassen. Die sanitären Anlagen sind den Gang hinunter auf der linken Seite, dritte Tür. In einer Stunde bringt euch die bekannte Atash dann mit dem Hubschrauber zum Flughafen. Wenn ihr noch etwas braucht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, danach zu fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!