Kanth: Mojdeh stellt ein

  • Du suchst eine Stelle mit guten Aufstiegschancen?

    Du willst Teil eines motiverten Teams werden?

    Dann bewirb dich noch heute bei Mojdeh!


    Ab sofort stellen wir ein in den Bereichen:

    - Kameraführung

    - Tonaufnahme

    - Geräuscherzeugung

    - Tontechnik

    - musikalische Untermalung und Komposition

    - Lichttechnik

    - Schnitttechnik

    - Maskenbildnerei

    - Kostümbildnerei

    - Bühnenbildnerei

    - Spezialeffekte

    - Produktionsassisten

    - Teambetreuung

    - Setleitung

    - Stuntteam

    - Tierbetreuer

    - Beauftragte für Umweltverträglichkeit


    Komm nach Kanth - werde Teil de Erfolgs!

    im Auftrag von

    Paardad Bakhtava, geschäftführender Direktor

  • R O L L E N S P I E L:

    In den frühen Mittagsstunden steigen 3 Männer mit mehreren schweren Marschrucksäcken und Taschen aus dem Bus, der aus Mehita ankam.

    Es sind zwei ältere Männer mit grauen Bürstenhaarschnitt und wettergegerbten Gesichtern und ein Mittdreißiger mit braunen Bürstenhaarschnitt, der die Taschen zusätzlich zu seinem Rucksack trägt. Alle drei sehen durchtrainiert aus und haben die natürliche Haltung von Soldaten.

    Ihre Kleidung ist im Stil von militärischen Einsatzuniformen gehalten, also praktisch, bequem, strapazierfähig mit vielen Taschen und einem Sand-Fels-Tarnmuster.

    Die beiden Älteren wirken neugierig, der Jüngere wirkt zusätzlich leicht aufgekratzt.

    Sie sehen sich scheinbar nach jemanden um.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Rande des Busbahnhofes steht ein Kleinbus, auf dessen Seite die Aufschrift "Kanth Tours" prangt.

    Der Fahrer, der bis eben auf einer Bank in der Nähe gedöst zu haben schien, kommt gerade auf die Beine und hält eine Schiefertafel mit der Aufschrift:

    "Spezialisten aus Orak Atansh" in die Höhe.

  • R O L L E N S P I E L:

    Als die Drei das Plakat sehen, sehen sie sich kurz verwundert um und gehen dann auf den Busfahrer zu.


    Masa al'hrem,


    es ist schön zu sehen, das wir abgeholt werden.

    Kannst du uns dann auch gleich etwas über deine Stadt erzählen. während du uns zu Mojdeh bringst?


    R O L L E N S P I E L:

    Alle Drei sehen sehr erwartungsvoll aus.

  • Masa an'nur und willkommen in Kanth.


    Aber gerne doch, wird sicher keinen stören, wenn wir ein paar kleine Umwege fahren und ich euch die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt zeige.


    R O L L E N S P I E L:

    Wie lange die Strecke ohne kleine Umwege auch gewesen wäre, so dauert sie gute zwei Stunden. Dabei erzählt der Fahrer munter über alles mögliche und von der Art wie er erzählt könnte man eher meinen sie würden durch eine der heiligen Städte und nicht durch Kanth fahren.


    Als sie schließlich bei Mojdeh ankommen, werden sie von einem besorgten Mitarbeiter empfangen, der scheinbar vermutet, es könnte einen Unfall oder ähnliches gegeben haben.

    Bei Mojdeh handelt es sich noch um sieben große Zelte, wie sie bei Notfällen oder Katastrophen errichtet werden. Auf der Fläche daneben sieht man, das bereits mit den Räumarbeiten und ersten Bauarbeiten begonnen wurde. Dazwischen stecken in einigen Bereichen kleine Wimpel als wären irgendwelche Funde markiert worden.


    Der Fahrer grinst noch kurz und verschwindet dann in Richtung eines der Zelte, aus dem Essensgeruch strömt.


    Der Angestellte richtet sich an die drei:

    Masa al'hrem,

    schön zu sehen, dass ihr alle wohl auf seid.

    Möchtet ihr auch erst einmal etwas Essen? Der Direktor und das Tonteam dürften auch bald Pause machen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Allen Dreien merkt man an, dass sie die Rundfahrt genossen haben.


    Masa an'nur,


    wir haben nur einen kleinen Umweg gemacht.

    Ich würde vor dem Essen gerne mein Gepäck noch abstellen und ich glaube, meinen Begleitern geht es genauso.

    Nach dem Essen stehen wir deinem Direktor dann zur Verfügung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Das Essenszelt hat mit seinem Sitzenbereich aus Campingtischen für je 10 Personen, den passenden Bänken und der Küchenecke, die eindeutig aus demselben Vorrat wie die Zelte stammt, keine Chance als einen Flair von Feldküche zu verbreiten.

    Immerhin ist die Luft vom würzigen Gerüch guter solamanischer Hausmannskost erfüllt und den Anwesenden scheint es zu schmecken.


    Dort hinten gibt es Tablets und Besteck, die Teller gibt es bei der Essensausgabe. Getränke findet ihr dort hinten.

    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt dabei in die entsprechenden Richtungen, danach deutet er auf einen der Tische an dem bereits drei Personen sitzen.


    Ah, und dort sitzt das Tonteam, falls ihr euch schon bekannt machen wollt.

    Ich werde mal dem Direktor ein Tablet bringen, damit er dann auch was gegessen hat, wenn ihr euch zusammensetzt.


    R O L L E N S P I E L:

    Damit schiebt er sich durch die Tische, schnappt sich ein Tablet und Besteck und beginnt es an der Ausgabe füllen zu lassen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Tisch sitzen eine vielleicht dreißigjährige Frau, ein etwas jüngerer Mann und eine junge Frau, der man ansieht, dass sie noch immer mit einer hartnäckigen Akne kämpft.

    Die ältere Frau führt das Wort.


    Masa an'nur,

    natürlich, setzt euch.

    Das ist Jead Erfansa, mein Tonassistent, dies ist Hiaya Mashib, unsere Auszubildene und ich bin Fareeda Bakhtevo, Tomeisterin. Irgendwo müssen sich noch Keervan Khurush, unser Tonmacher und Jigla Khurush, unsere Tonmischerin herumtreiben. Frisch verheiratet die Beiden.

    Ihr seid die angekündigten Berater?


    R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut sie offen neugierig an.

  • R O L L E N S P I E L:

    Alle drei setzen sich dazu.


    ja, wir sind zu eurer Unterstützung geschickt worden.


    Ich bin Omiid Tiwaan und sozusagen derjenige, der unserer Gruppe...na, nennen wir es mal vorsteht.

    Das hier ist Maziar Hastih und Aarif Vahid.


    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt nickt zuerst auf den anderen älteren Mann und zum Schluss auf den Jüngeren.


    Wir sind Spezialisten für Tonaufnahmen und den dazugehörigen Analysen.

  • Dann gehen wir nach dem Essen ins Tonzelt, unser Direktor wird sowieso nicht viel mehr Zeit haben als für ein kurzes "Hallo", es ist ja auch nicht sein Metier, also würde er wohl mehr stören als wirklich helfen und er soll sich lieber darum kümmern, dass die versprochenen Container bald ankommen, die Zelte, naja, das seht ihr ja dann.

    Soll Raasvo noch etwas aus dem Bus für euch holen?


    R O L L E N S P I E L:

    Inzwischen gesellen sich auch Keervan und Jigla Khurush dazu, beide sehen leicht zerzaust aus.

  • Das können wir gerne machen.

    Ob wir noch etwas aus unserem Gepäck benötigen, hängt davon ab, ob wir heute noch arbeiten.

    Wir haben unsere Feldausrüstung bei und sind sehr mobil.


    Gibt es eigentlich einen Zeitplan?

    So wie ich den Angestellten da vorne verstanden habe, sollen wir irgendwann ins Hotel gebracht werden.


    R O L L E N S P I E L:

    Den beiden neu Dazugekommenen wird zugenickt, auf sehr militärische Art.

  • Dann zeigen wir euch was wir an Ausrüstung zur Verfügung haben, dann können wir ja schauen, wie wir die nächsten Tage planen und ob wir dem Direktor eine Wunschliste für weitere Anschaffungen zukommen lassen.

    Die ersten Dreharbeiten, vorallem für die Trailer, haben ja schon begonnen, also haben wir da auch schon Tonmaterial, dass wir sichten und bearbeiten können.

    Da vieles noch recht improvisiert ist, kann ich erst morgen sagen, ob Dreharbeiten anstehen.

    Wisst ihr schon, wie lange ihr bleiben wollt, beziehungsweise wie lange die Zimmer im Hotel für euch gebucht sind?


    R O L L E N S P I E L:

    Keervan wirft ein:

    Und esst besser hier als im Hotel, wenn es stimmt das ihr im "Kristallturm" untergebracht seid. Der Name klingt zwar toll und die Zimmer sind in Ordnung, aber das Essen ist eher auf Gäste von außerhalb Solamans ausgerichtet.

  • Danke für den Hinweis.

    Wir haben keine feste Einsatzzeit zugeteilt bekommen, die Rahmenaussage ist maximal ein halbes Jahr.

    Das bedeutet, dass ich befugt bin, unseren Aufenthalt hier den Gegebenheiten anzupassen.

    Es hängt ja alles davon ab, wieviel wir euch zeigen können und ab wann ihr uns nicht mehr benötigt.

    Ich gehe davon aus, das unsere Hotelzimmer uns in dieser Zeit komplett zur Verfügung stehen.

    Von mir aus können wir los, ich muss nurnoch die Dokumente für den Direktor holen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Fareeda pfeift leicht durch die Zähne.

    Mir soll es recht sein, wenn ihr solange bleiben könnt, aber ich denke, dann werdet ihr eher eine Wohnung oder so bekommen. Hotelkosten sind für den Zeitraum vermutlich nicht eingeplant.

    R O L L E N S P I E L:

    Raasvo kommt angeschlendert.

    Ihr seid fertig? Prima, ich muss gleich sofort nochmal los, also sollten wir euer Gepäck doch lieber aus dem Kofferraum holen, auch wenn ich es wohl sein werde, der euch nachher fährt, aber man weiß ja nie, nicht wahr?

    R O L L E N S P I E L:

    Obwohl er so klingt, als ob es dringedn wäre, geht er dann doch sehr gemütlich zum Kleinbus.

    Das Tonteam hilft den Dreien dabei ihr Gepäck ins Tonzelt zu bringen.

    Der Ausrüstung sieht man an, dass sie neu angeschafft wurde, und dass jemand Geld zur Verfügugn hatte. Mit dem Verpackungsmaterial, in dem die Ausrüstung kam, wurde versucht, den Zeltwänden, so gut es geht, eine Geräuschdämpfung zu verpassen.

    Das ist unser Refugium! Schaut euch einfach um, und wenn ihr Fragen habt ist Jead ja da, ich schaue mal, ob der Direktor gleich vorbeischauen will.

    R O L L E N S P I E L:

    Damit verlässt Fareeda das Zelt wieder.

  • R O L L E N S P I E L:

    Maziar und Aarif prüfen die vorhandenen Ausrüstungsgegenstände, wobei sie die Hilfe von Jead benötigen, da es zwischen militärischer Abhör-Ausrüstung und der zivilen Tontechnik große Unterschiede gibt.

    Währenddessen horcht Omiid nach außen, um einen Eindruck des Geräuschpegels zu bekommen, der hier so herrscht und sieht den Anderen zu. Er hält eine Klemmmappe mit Unterlagen in der Hand.

  • R O L L E N S P I E L:

    Trotz der improvisierten Isolierung ist der Geräuschpegel ziemlich hoch im Zelt.

    Nach einigen Minuten kommt Fareeda wieder, bei ihr ist ein junger Mann im Anzug, er wendet sich sofort an die Besucher.

    Masa al'hrem, schön das ihr gut angekommen seid und dass ihr euch bereits mit dem Tonteam bekannt machen konntet. Ich bin Paardad Bakhtava, der geschäftsführende Direktor von Mojdeh.

  • Masa an'nur, Paardad Bakhtava,


    ich bin Firouz a.D. Omiid Tiwaan und das sind Parshan a.D. Maziar Hastir und Parshan d.R. Aarif Vahid.


    Bevor wir irgendetwas anderes besprechen, möchte ich mir dir den Papierkram erledigen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er hält ihm die Klemmmappe hin.


    Dies sind die Forumlare zur Anwendung des Privileg des Eises.

    Wie du siehst, wurden sie bereits so vorbereitet, dass du nicht viel Arbeit damit haben wirst.


    R O L L E N S P I E L:

    Während dessen lassen sich die anderen Beiden erklären, wie die Tontechnikerin die Tonspuren bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!